LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • *so vorgestellt* :winking_face: ... Ja und? Woher soll das LCD denn wissen, das du nicht nur einen leeren Schirm (oder Hintergrundbild oder Farbfläche) haben möchtest? Das LCD weis nicht das du keine Elemente definiert hast.
    Als Tipp könnte ich geben: LCD Helligkeit auf 0

  • Ach so. Aber Du weißt was ich meine oder? Ok, dann stelle ich nachher mal das interne LCD auf 0.

  • Irgendwie bekomme ich es nicht hin das ich ein Hintergrund Bild habe, und darauf das Wetter angezeigt wird.

  • Zitat

    Original von iBoard
    Irgendwie bekomme ich es nicht hin das ich ein Hintergrund Bild habe, und darauf das Wetter angezeigt wird.


    Was soll man dieser Info entnehmen? :face_with_rolling_eyes: *Glaskugel hol*
    Bisschen mehr muss man schon sagen, was wird probiert, genau eingestellt und welches Ergebnis. Zudem ist Hintergrundbild und Bild nicht klar und nicht das selbe! Ein Hintergrundbild definiert man hier....
    n8

  • Ich habe im On Modus das Wetter auf Schrim 2 und LCD2 (Samsung) gesetzt. Dann unter Zeige Bild ein Bild auf Schirm 2 und LCD2. Dann in den Globalen Einstellungen unter Wetter habe ich die Wetter Transparenz auf Ja gesetzt.

  • und? Was ist das Ergebnis? Was ist eigentlich dein Ziel? Soll das Bild eigentlich nur ein festes Hintergrundbild sein? Hast du mehrere Wechselschirme (weil Schirm-2 definiert)? Was geht, was nicht, was siehst du .... Und und und.... Die Infos sind nicht mehr geworden :winking_face:
    PS: ich vermute ja, dir ist die Definition Schirm / LCD nicht geläufig. Lese mal die FAQ im 1. Post

  • hello joergm6


    i've just installed your latest version 4.0 r5 on my duo2 (vti 6.0.8) but got a few problems.


    a) google cover doesn't work :thinking_face:
    b) when playing media i've got progressbar set to half right but unfortunately it shows full screen on my spf-87h (LCD1) - it is ok with this so called duo2 edition dowloaded from vti feed


    thank you

  • Auf Schrirm 1 habe ich nur die Uhrzeit mit dem gleichen Hintergrundbild wie für Schirm 2. Auf Schirm 1 erscheint die Uhrzeit für 2min. dann auf Schirm 2 das Wetter 2min. und dann wieder Schirm 1 usw...

  • Czaja0: Thanks for report. "b" is a Bug (forgot adjustments for Media)
    "a": Can you ping your box with the boxname in Telnet (Example "ping vuduo2")? It is mandatory that you can determine the IP address (DNS must work). (Restriction by Google)


    iBoard: und was ist denn nun das Ergebnis? So wie du schreibst, scheint es zu funktionieren.

  • Nein, eben nicht. Das Bild wird auf Schirm 1+2 angezeigt, aber das Wetter erscheint auf Schirm 2 nicht.

  • Zitat

    Original von iBoard
    Nein, eben nicht. Das Bild wird auf Schirm 1+2 angezeigt, aber das Wetter erscheint auf Schirm 2 nicht.


    Du hast also nur mit dem Wetter ein Problem. Na endlich kommt diese Info :winking_face: . Hast du deine Stadt ordentlich im L4L eingetragen? Deine Box kommt ins Internet? Hast du mal versucht deinen Ort auch bei MSN im Internet zu finden (Infos siehe Post 1) .


    Czaja0: Check your network settings. The DNS-server must be set to your DSL router. Otherwise no local name resolution is possible.
    If nothing helps, you can enter the name/ip of your box in the file /etc/hosts.

  • Das Wetter an sich funktioniert ohne Probleme, aber nur wenn ich die Bilddatei nicht auch auf Schirm 2 lege. Möchte aber nicht den Schwarzen Hintergrund bei dem Wetter haben, sondern ein Bild hinter dem Wetter.

  • Zitat

    Original von iBoard
    Das Wetter an sich funktioniert ohne Probleme, aber nur wenn ich die Bilddatei nicht auch auf Schirm 2 lege. Möchte aber nicht den Schwarzen Hintergrund bei dem Wetter haben, sondern ein Bild hinter dem Wetter.


    Kann Schirm 1 und 2 das gleiche (feste) Hintergrundbild haben? Hast du dann das Hintergrundbild so wie in meinem Screenshot an der LCD2-Konfig definiert (wäre in dem Fall besser als ein "Bild")? Welche exakte L4L Version nutzt du?


    PS: Czaja0: take the r6

  • hmm, und es geht nur um den Idle-Mode? Denn für On ist erst in der 4.0r5 etwas modifiziert worden. Aber Idle müsste auch in der 3.8 richtig gehen */me versteht nicht* .
    Probiere mal den 1Thread Workaround aus meinem Post von Gestern, 00:05.
    Habe erstmal keine Idee.