LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Hallo Joerg,


    hat unter EMC immer funktioniert.
    Hat auch unter mediaportal funktioniert, geht jetzt auch nicht mehr.


    Im Log kannst du hoffentlich was erkennen.
    Mir sagt die Fehlermeldung nicht genug.


    Newdreamie

    Files

    • L4log.txt

      (7.2 kB, downloaded 6 times, last: )

    DMM release 3.2.4. mit GP3

  • mir sagt die Fehlermeldung auch nix. Ich weis nur, die url wird richtig erzeugt und diese liefert auch Daten.
    12:53:25 Cover Search http://images.google.de/images…G=Bilder-Suchee&tbs=isz:m
    12:53:26 cover download failed: [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'OpenSSL.SSL.Error'>: [('SSL routines', 'SSL3_GET_MESSAGE', 'unexpected message')]
    ]


    Irgendwas ist hier mit OpenSSL, 1. wird das eigentlich nicht benutzt (weis nicht) und 2. verwendet L4L ja eine http-url und nicht https

  • Wo kann ich da suchen ?
    Ist das ein Thema von der Fritz box oder der dream ?


    Kann es ein gesetztes Passwort für die dreambox sein ?
    Hab ich vor kurzem vergeben.


    Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

  • Also, ich denke, dass die google-Suche bzw, Das runterladen von google in L4L nicht mehr funktioniert.
    Habe die gleichartigen Eintraege im log und es werden keine neuen Cover geladen.( die Http-einträge selber direkt im browser eingegeben geben ne Reihe von Covern wieder.)


    Werde es nachher mal unter OE2.0 testen.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Also, mit L4L 3.9-r2 unter OE2.0 funktioniert der Cover Download.
    Wenn kein cover da, dann wird das erste bei google gefundene Bild bzw. über die zugehörige URL heruntergeladen, temporar wohl gespeichrt und verwendet.
    Meine Version unter OE1.6 ist 3.7-rx und daher nicht mehr aussagefaehig, also warums da nicht geht....

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Danke Joerg,
    Hatte ich nicht mitbekommen aber mir schon sowas gedacht,
    :350:

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • HM, ich wollte auch grad was melden, hat sich jetzt aber erledigt...


    Ich hatte gestern das Bildverzeichniss für FritzCall Bilder geändert.
    Standard war in L4L bei mir tmp, und habe das jetzt zu dem FritzCALL geleitet, damit ich die Anruferbilder nicht nur aufm TV sondern auch im Display habe.


    Und Eben stand im Display "no Calls".
    Wollte eigentlich fragen, was ich ändern muss, damit das wieder auf Deutsch steht, denn ich hatte unter tmp nen l4lordner, und dieser fehlt ja nun jetzt...

    Aber just als ich zur Kontrolle mit FTp auf die Box wollte, hat sie sich aufgehangen.
    Und nach nem Neustart steht jetzt wieder "keine Anrufe" dran...


    Was auch immer das war.

  • 4.0r0 (15.02.2014)
    - MP: Support für GP3-Jukebox (dreamnetcast)
    - WebIF: Konfig Up/Download
    - Cover: Wechsel auf Google-Bilder-API
    - Defaultpicon Nutzung
    - Anzeige Gesamtzahl Aufnahmen abschaltbar

  • Danke Jörg !


    Jetzt funktioniert es mit den Cover runterladen !


    ps.: ich bin auch noch mit der DM8000 mit OE1,6 unterwegs ! Das konnte das problem gewesen sein ?!

  • Bei mir werden mit der neusten Version vom LCD4Linux die Picons nicht mehr direkt aktualisiert wenn ich eine Veränderung der Größe daran vornehme. Muss immer einen GUI Neustart machen um zu sehen ob die Größe OK ist... Ging mit den alten Versionen immer reibungslos und wurde auch im Vorschaufenster am TV gleich angezeigt - nun eben nicht mehr. Ist das eine Einstellungssache? Nutze das Grautec RGB Display in der 8000

  • das muss schon länger nicht mehr futzen, denn da gab es keine Änderungen. Da muss ich etwas länger schauen, das bedarf einer generellen Umgestaltung.
    PS: Sender umschalten reicht auch, muss kein E2 Neustart sein.

  • Hi, joergm6


    updated SK translation for version 4.0-r0


    Best regards

    Files

    • sk.zip

      (30.29 kB, downloaded 4 times, last: )
  • Stimmt!


    Mit 3.9 R3 geht das auch nicht (mehr) mit der Picon Größenänderung!

  • Hallo Joerg,


    ich will nur Danke sagen.
    Super, der coverdownload funktioniert nun bei mir mit OE 1.6 wieder.


    Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

  • das funktioniert schon, aber nur wenn es richtig installiert und nicht nur kopiert wird. Es ist python-simplejson Voraussetzung, was dir ganz sicher auch eine Fehlerausgabe gesagt hat. Also das Paket vorher per Hand installieren:
    opkg update
    opkg install python-simplejson


    PS: "geht nicht" ist immer eine unnütze Fehlerbeschreibung ;)

  • Hi Jörg,


    bei Medienwiedergabe sind mir zwei Sachen aufgefallen:


    1. Wenn ein Film kein Cover hat (Cover Download ist deaktiviert), wird das Cover vom zuvor gespielten Film angezeigt.
    [Edit] Habe die Konfig neu gespeichert, jetzt ist der vermeintliche Fehler weg.


    2. Wenn der Film gestoppt wird, wird auf dem Display immer noch die 'Erweiterte Beschreibung' angezeigt.

    Edited 2 times, last by R2E2 ().