LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Hi, joergm6


    Can you add this option: if picon file not exist show picon default if exists ?


    I edited your plugin.py code to show picon default, but name of the picon default must be someting like this for example: 0_0_0_0_0_0_0_0_0_0.png
    and placed in defined picon path, edited lines are: 119, 8547-8564,8595,8596,8599-8601 with comment: # picon default


    Best regards

    Files

    • dpf.jpg

      (48.47 kB, downloaded 798 times, last: )
    • plugin.py

      (584.96 kB, downloaded 6 times, last: )
  • normal the default picon is called "picon_default.png". I look at this (if time).
    It's only 2 x 2 Line Code (I think). Edit: It's only 2 x 1 Line ;)

  • normal the default picon is called "picon_default.png" - yes, I know it but not appears in 3.9r3, after my correction appears as I wrote before

  • Mal ne Frage: Muss man zur Benutzung von LCD4Linux mit dem Farbdisplay von Grautec in der DM8000 noch immer einen extra Treiber installieren oder bringt das alles das LCD4Linux schon mit?
    Ich meine jetzt speziell den dreambox-usbtft-oe2-experimental_1.0-0-20130103-r4_mips32el - den musste man in den alten Versionen ja immer installieren damit das Display angesteuert wird...

  • Hallo Jörg,


    ich habe eine Sat-Box, die Live-TV von einer anderen Box streamt (weil in dem Raum kein Sat-Anschluss ist).
    Ein Display ist auch angeschlossen, es wird aber keine Programmnummer und kein Fortschrittsbalken angezeigt.


    Die Streaming-Kanäle stehen in der Kanalliste, zB. http://192.168.2.81:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0


    Ich hab' mir mit einer kleinen Änderung in der plugin.py geholfen (V3.9-r3):


    Code
    Zeile 6590 if not self.Lpath or self.Lpath[-2:] == ":0":
    Zeile 8718 if self.Lpath and self.Lpath[-2:] != ":0": # Movie

    Spricht was gagegen, das in die nächste Version einzubauen?

  • sinnvolle Änderungen übernehme ich natürlich gerne, Danke. Du wirst es ja probiert haben, ich schaue mir das dann auch an ;) (wenn wieder bissel mehr Zeit ist).

  • Getestet und für sehr gut befunden ;).
    Der Fortschrittsbalken wird nun angezeigt wenn ich streame von meiner zweiten Box.
    Fein :tongue:. Könnte also in die nächste Version lcd4linux mit rein.
    Wenn nun noch einer das kleine Problem, das auch die X-Picons auf der Box, auf die gestreamt wird richtig zugeordnet werden, wäre das Spitze.


    Aber das ist wahrscheinlich nicht das Problem von lcd4linux sondern eher ein Problem vom Partnerboxplugin.


    Gruss Ufoo

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

  • das wurde hier vielleicht schon diskutiert, aber der thread ist mittlerweile riesig.
    die kompatiblen samsung displays (aus post 1) werden nicht mehr hergestellt und langsam bei ebay richtig teuer.
    gibt es alternativen?
    ansonsten hat das ja wenig zukunft.

  • nicht sehr konkret, diese antwort.
    gibts da eine liste? es gibt ja auch samsung bilderrahmen, die nicht funktionieren.

  • Hmm , habe schon wieder problem mit den google Covers zu den Filmen :(
    der zeigt mir keine mehr an seit den neuen updates :(

  • Bei mir geht die Coveranzeige (Coverdownload) auch nicht mehr.


    Gibt es da ne Möglichkeit was zu machen ?


    Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

    Edited once, last by Newdreamie ().

  • hier geht Coverdownload einwandfrei. Vielleicht solltet ihr mal mehr dazu schreiben WO GENAU es nicht funktioniert (evtl. auch ein Log).
    Wenn es um irgendeine GP3-Jukebox (Dreamnetcast usw....) geht, dort geht garnix mehr. GP3 hat alles in einen eigenen Player gepackt und spielt nichts mehr als E2-Service ab. Somit bekommt E2/L4L keinerlei Informationen darüber mitgeteilt. Zeitnah wird sich daran auch nichts ändern. siehe DreamNetCast keine Servicereference
    Wir versuchen was zu basteln, aber das braucht Zeit, von dem ich im Moment nicht sehr viel habe.

  • Kann mann auch ein SPF-71ES samsung als externes Display
    verwenden.
    MfG Fuchs154

  • Hallo Jörg,


    du hast natürlich recht, die Information zum Thema coverdownload waren etwas wenig.


    L4L Version aktuell 3.9.3
    OE 1.6 letztes release
    Samsung SPF 107 H


    Ich habe nichts verändert an meinen Einstellungen.


    Ich sehe meine Filme über den EMC, da kommt nichts mehr von Google.


    Der Spinner kommt ab und zu wenn er versucht das cover zu finden.
    Bild kommt aber keins.


    Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

    Edited once, last by Newdreamie ().

  • EMC nutze ich nicht, von daher lasse mal ein umfangreiches Log erstellen. Spinner sollten auch nicht beim Coverdownload kommen, das ist schon mal merkwürdig.

  • Danke erst mal für die Info.


    Ich muss nun erst mal sehen, wie ich ein log erstelle.
    Hab ich noch nie gemacht.


    Ich melde mich wieder wenn ich's geschafft habe.


    Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

  • In EMC unter 1.6 wurde der Coverdownload nicht an das geänderte interface von IMDB angepasst. Nur in 2.0
    Coveranzeige im EMC sollte funktionieren.
    Weiss allerdings nicht, was das mit L4L zu tun haben soll.hab zur zeit L4L nicht auf der OE1.6 Box aktiviert, aber eigentlich sollten die covers, wenn nicht gefunden im Verzeichnis des Film, ueber google nachgeladne werden, oder so ähnlich.


    P.S. : ok, es schient so zu sein, dass ueber L4L keine cover mehr im internet nachgeladen werden.
    Existierende Cover werden angezeigt, nicht existente ( weil EMCunter OE1.6 keine mehr downlädt) daher nicht.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Edited 2 times, last by Charly2mal2 ().

  • Logging kann man bei den globalen Einstellungen ganz unten aktivieren.
    Ob L4L im EMC überhaupt Cover herunter läd oder nur die lokal vorhandenen anzeigt, weis ich nicht. Das kann man aber dann im Log sehen, ob L4L überhaupt Cover für EMC laden kann. Irgendwie war mir so, das EMC da auch was "Spezielles" macht. Kann also sein, das L4L nix dafür kann.