LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Hey, Dankeschön, tolle Arbeit. :-)


    Mit der r1 werden die Picons wieder angezeigt. :hurra:

  • @ Jörg


    Erst mal Dankeschön für die Umsetzung der zahlreichen Wünsche in der neuen Version :tongue:.


    Jedoch scheint es in der letzten Version V3.9-r1 ein Problem mit dem Abrufen der Mails zu geben. Hier mal das Crashlog.


    [php]Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 3529, in runMail PopMail[i].append([From,Subj,mailserver.uidl()[1][M-1].split()[1]]) File "/usr/lib/python2.7/poplib.py", line 309, in uidl return self._longcmd('UIDL') File "/usr/lib/python2.7/poplib.py", line 159, in _longcmd return self._getlongresp() File "/usr/lib/python2.7/poplib.py", line 135, in _getlongresp resp = self._getresp() File "/usr/lib/python2.7/poplib.py", line 124, in _getresp resp, o = self._getline() File "/usr/lib/python2.7/poplib.py", line 367, in _getline self._fillBuffer() File "/usr/lib/python2.7/poplib.py", line 357, in _fillBuffer localbuf = self.sslobj.read() File "/usr/lib/python2.7/ssl.py", line 151, in read return self._sslobj.read(len) error: [Errno 131] Connection reset by peer[/php]


    Allen Usern des Forums ein gesegnetes Fest und besinnliche Feiertage ;).


    Gruss Ufoo

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

  • Ich sage mal so, in diesem Bereich hat sich rein garnix geändert, also würde das Prob auch bei allen Versionen auftreten. Genau, was hier passiert weis ich nicht, nur die Verbindung zum Mailserver wurde wohl unerwartet abgebrochen.
    Vielleicht sollte ich das Crashfile erzeugen an dieser Stelle entfernen, dann merkt man das nicht gleich :tongue: .

  • Hallo,


    hat sich bei dem Plugin irgendwas an der Auflösung des Hintergrundbildes geändert? Mir ist aufgefallen, das bei mir das Hintergrundbild sehr pixelig und unscharf geworden ist. Habe ein Samsung 87h und ein Hintergrundbild mit 800x600 ausgewählt.


    Gruß brun71

  • Hmm, ja schon, es wird immer auf die Bildschirmgröße angepasst und aus Speichergründen auf 8bit umgerechnet. Was man normal kaum sieht. Evtl kannst du mal probieren dein Bild mit einem "ordentlichen" GFX vorher umrechnen. Bei mir sehe ich jedenfalls keinen Unterschied.

  • Ist das jetzt erst mit der Version 3.9 so? Würde es da mit einer älteren Version noch mal probieren. Es ist aber wirklich so, es war früher nicht so pixelig. Kann man da irgendwas in den Einstellungen ändern? Als Hintergrundbild habe ich eins von der ersten Seite "backgrounds1".

  • das ist in der 3.9 "leider" immer so und kann nicht angepasst werden. Also probiere ruhig mal ein eines der Hintergundbilder umzuwandeln.


    Edit: ich probiere das aber auch mal aus mit den Bildern vom Post 1, aber nun ist erstmal Weihnachten :D

  • danke für die regelmäßige Pflege und die Updates..aber das jetzt nur noch 8 bit auflösung gehen soll empfinde ich als rückschritt..was soll das bringen, mein hintergrundbild sieht jetzt sch.. aus..

  • Damit nicht laufend ein Grafikbild geladen/gewandelt werden muss, wird das Hintergrundbild nun gecached. 8bit brauchen halt weniger Platz als 24bit. Habe die gleichen Backgrounds jetzt mal mit PNGoo in 8bit PNG gewandelt und angehängt. PNG ist halt das bessere Format (auch wenn diese von der Filegröße etwas größer sind), da nicht so Verlustbehaftet wie JPG.
    Probiert das mal, ich sehe keinen Unterschied ;) ....

  • Also mit den "backgrounds_8bit_png" sehe ich jetzt auch keinen unterschied mehr. Ist alles wieder ok!


    Danke schön und noch schöne Weihnachten :hurra:

  • ich baue aber trotzdem eine Konfigurationsmöglichkeit ein, um alternativ die alte Methode, wie auch eine hochqualitative Methode verwenden zu können. Es gibt sicher Anwendungsfälle für jede dieser Arten.

  • hello, sorry to bother.
    I would like to ask if it is possible, with this plug-in display windows menu
    the decoder.
    I need this stems from the fact that having the hard disck can listen to many songs are forced to turn on the TV to see all the songs and choose it.
    it would be very handy to have the ability to view the display of my vu + duo 2 menu and the choices made.
    Thank you.
    sorry for the bad translation.

  • I do not know if I have understood correctly. ;) The menu items I can not tap directly.
    But you can activate the OSD (General Settings), then the output of the TV is displayed on the LCD.

  • Leider zeigt er keine Google Bilder bei Filmen mehr an :( wie schon bei paar Versionen davor !

  • Hi


    can you add fix for signal quality in dm7020hd DVB-T?


    plugin.py with fix attached (added lines 6625-6628 )


    thx

    Files

    • plugin.zip

      (86.62 kB, downloaded 2 times, last: )

    Edited once, last by shamann ().