LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • nein, Der Hersteller liefert das nicht aus!
    Wie immer und unverändert nur auf div. Teamfeeds. Aber das weist Du ja.... bist ja mal ab und an zu Besuch im Forum :winking_face:

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • schaue dort mal rein, ob da überhaupt Dateien drin sind. Wenn ja mal löschen. Und wenn ich so DM500hd und Flash lesen... hast du überhaupt noch Platz im Flash für den Cache? Ein Log wäre sicher nicht schlecht und kannst du im L4L zu jeder Zeit ein- und ausschalten (z.B. auch über WebIF). Du kannst auch selber in das erstellte Logfile in /tmp sehen ob dir was auffällt.

  • Der Tip war gut :)


    Es gab keinen Ordner "piconcache". Nun geht's wieder.
    1000Dank für den Hinweis.


    Obwohl ich mir sicher bin, dass ich den noch nie nach einem Neuflash manuell anlegen musste.


    Und wegen dem Flash: In meiner Signatur steht, dass ich den Flash mit USB-Mod erweitert habe :)

  • Zitat

    Original von pepo83
    Hab leider ein Problem mit deinem Plugin in Kombination mit dem elektro Plugin.
    Also verwende das elektro Plugin und dort ist auch eingestellt das die Box nach dem Starten automatisch in den Standby geht.Früher konnte man im elektro Plugin eine Wartezeit einstellen, damit er nicht sofort in den Standby geht. Mit der Wartezeit gabs auch nie Probleme mit dem lcd4linux. Allerdings gibts diese Wartezeit Option in den neuen Versionen des elektro leider nicht mehr. Hab zwar ghost schon im DMM Board genervt das er die Option wieder reinnimmt, aber weiß nicht ob ers macht.
    Also das Porblem ohne Wartezeit ist, dass wenn die Box sofort in den Standby geht spinnt irgendwie das lcd4linux Plugin. Also normalerweise ist das externe Pearl Display wenn die Box im Standby ist auch komplett aus. Allerdings durch das frühe "Abwürgen" der Box, also sofort Standby ohne Wartezeit, kommt irgendwie das lcd4linux Plugin nicht mit und die Hintergrundbeleuchtung des Pearl Displays bleibt an. Schalte ich die box dann nochmal ein und wieder aus, passt es wieder und auch die Hintergrundbeleuchtung ist aus.


    joerg
    Könntest mir auch einen Tipp zu diesem Problem geben? Sprich kann ich da was ändern, oder ist das ein bug vom plugin?

  • habe nicht wirklich "die" Idee und mag das auch nicht nachstellen :winking_face: (kein Pearl dran). Vielleicht kannst du ja mal das erweiterte Logging vor dem nächsten Herunterfahren einschalten, dann das Log vom Start mal zeigen. Wie ich das verstanden habe LCD-Bild ist schwarz, aber die Hintergrundbeleuchtung ist an?

  • Ja genau, das LCD ist schwarz aber Hintergrundbeleuchtung bleibt an. Schalte ich die Box dann kurz an und wieder aus passt alles, also dann ist auch die Beleuchtung aus.
    Vllt. würde es helfen wenn das Plugin den "Hintergrundbeleuchtung aus" Befehl gleich ganz am Anfang sendet? Es macht denn Eindruck das durch den schnellen Standby eben nicht alle Befehle mehr korrekt zum LCD gesendet werden. Oder eventuell andere Lösung: das Plugin sendet ein paar Sekunden nach dem Standby sicherheitshalber noch einmal redundant den "Beleuchtung aus" Befehl.


    Das erweiterte Log poste ich dann wenn ich wieder zuhause bin.


    P.S. Danke für die Hilfe! :winking_face:

  • Yup, scheint (zumindest bis jetzt) so als hätte die r8 das Problem gelöst! :thx:
    Also zumindest nach dem manuellen booten mit anschließendem Standby durchs elektro, geht jetzt auch die Belechtung aus. =)
    Im Anhang noch der Vollständigkeit halber das neue log von der r8.

  • Hallo!


    Ich habe Lcd4Linux im Browser auf meinem Note1 laufen.


    Nach nicht definierbarer Zeit wird auf einmal das Bild gezoomt im Browser.


    Habe schon so ziemlich alle durch die Vollbild können, im Moment nutze ich den Dolphin.


    Kann es irgend was mit dem Plugin zu tun haben das dort auf einmal gezoomt wird?


    Bin da ziemlich ratlos!

  • joergm6, tell me is there any setting to be able to change the wind speed from km / h to m / s.
    If this setting is not, how to do it?
    Thank you for your work!


    regards
    vasilich07

  • guano30: Zoomst du per Hand auf eine Größe? Das ist sicher keine gute Idee. Die Bildgroße sollte schon der wirklichen Endgröße im Browser entsprechen. Die WebIF-Seite führt alle 5min zusätzlichen zum Javascript-Refresh einen Seitenrefesh aus, da die Browser unter Umständen den Refresh per Javascript "aussetzen".
    Also entweder stellst du die (benutzerdefinierte) Bildgröße exakt so ein, wie es das Note1 benötigt oder die probierst die Größenparameter in der URL (siehe Post 1)


    vasilich07: No, you can not adjust that in L4L. The values are displayed as they come from MSN. If you can program something, you can change the plugin.py. You have to split the value and convert the value part from km/h and add unit "m/s". Look at line "self.WDay[ConfigWWW]["Wind"] = curr[0].getAttribute("winddisplay")" and change the self.WDay[ConfigWWW]["Wind"] after this line.
    Sample without warranty

    Code
    x=self.WDay[ConfigWWW]["Wind"].split()
    if len(x) == 3:
    	self.WDay[ConfigWWW]["Wind"]="%.1f m/s %s" % (float(int(x[0])/3.6),x[2])
  • Hallo Jörg,


    in der R8 vom 02.10 hast du ja für Netatmo die Änderung für mehrere Module eingepflegt.
    Das verursacht bei mir einen GreenScreen mit Endlosschleife. Hier die Fehlermeldung aus dem Crashlog:


    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 6311, in updateStatus
    self.getNetatmo()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 6181, in getNetatmo
    self.iIDX = str(netatmo.stations[0].indoor.idx_total)
    AttributeError: Indoor instance has no attribute 'idx_total'
    (PyObject_CallObject(<bound method UpdateStatus.updateStatus of <class 'Plugins.Extensions.LCD4linux.plugin.UpdateStatus'>>,()) failed)
    ]]>


    Ich habe von Netatmo nur ein Modul installiert. Vielleicht liegts daran


    Gruß


    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • Hallo Jörg,


    bin auf die R7 zurück und hab eben auch festgestellt das es von Netatmo ein Update gibt. Leider stimmt jetzt etwas mit meinem Skin nicht mehr.
    Die Anzeige von Netatmo ist transparent und ich komme da nicht mehr raus.
    Muß erst dieses Problem lösen um dann auf die R8 zu gehen. Danke für die Information.


    Gruß


    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500