LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Ist es möglich die Sonnenaufgänge / untergänge auch auf die schnelle in die vorherige Version einzufügen?
    Habe mir das so schön angepasst und bin auch zufrieden. :hurra:

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Quote

    Original von stadtkind
    hab die neueste version von hier (3.6r0) genommen


    Du hast aber nicht die "1:" mit in die fstab geschrieben und auch die Box komplett neu gestartet.


    blueline: Sonnenaufgang gibt's doch schon ne Weile, ist deine Version so alt, dann ist das nicht mal so fix gemacht

  • nein die "1:" hab ich nicht mit eingetragen und ja ich hab die box komplett neugestartet...

  • @ joergm6
    nein Sonnenaufgänge habe die auch schon ne Weile mit drin neuerdings sheht es auch auf 5.00 und 19.00 Uhr.
    Mir gehts nur darum das ich nicht alles wieder ändern muß wegen den Sonnenaufgängen. :D

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Edited once, last by blueline ().

  • Quote

    Original von stadtkind
    nein die "1:" hab ich nicht mit eingetragen und ja ich hab die box komplett neugestartet...


    irgendwas war immer im PLI, aber weis/find es nicht . Libusb ist ok installiert (kein rotes Libusb!)?


    opkg list-installed | grep libusb


    blueline: geht's dir nur um die geändert URL? Übernehme/ändere die Zeile mit http://api.openweathermap.org..... Hast du noch earthtools, dann sind mehr Änderungen notwendig

  • opkg list-installed | grep libusb


    libusb-0.1-4 - 1:0.1.3-r4
    libusb-1.0-0 - 1.0.8-r4

  • Hallo joergm6,


    habe vorhin mal die 3.6-r0 getestet. Die Schattenkanten finde ich sehr gut. Das hatte ich mir schon mal gewünscht um ein Webcam-Bild als Hintergrund verwenden zu können.


    Ich glaube ich hab da noch einen kleinen Bug entdeckt, oder ist es ein Denkfehler von mir:
    Im On Modus bei "Nächste Programminfo" als Mini EPG lässt sich als Ausrichtung nur links und rechts einstellen.
    Alle %-Werte und zentriert verhält sich wie rechts.
    Bei den Info Einträgen geht es. Nur Mini EPG ist betroffen.


    Noch eine Kleinigkeit:
    Bei On "Erweiterte Beschreibung" ist anstatt dem Kästchen für Schattenkanten die Auswahlbox für die Ausrichtung.


    Habe alles mit dem Webinterface getestet.


    Hätte da noch einen kleinen Wunsch:
    Könntest du im nächsten Update bei der Terminliste das Symbol oben links ausblendbar machen. Da ich die Liste rechts neben den Monatskalender legen möchte, geht durch das Symbol Platz verloren oder es überschreibt den Kalender.

    VU+ Solo², 1TB HDD, VTI 6.x.x; 2x DBox2 Neutrino

  • Quote

    Original von joergm6


    blueline: geht's dir nur um die geändert URL? Übernehme/ändere die Zeile mit http://api.openweathermap.org..... Hast du noch earthtools, dann sind mehr Änderungen notwendig


    Danke joergm6, alles perfekt...jetzt läuft es wieder.
    gruß und schönen Abend noch. :tongue:

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Quote

    Original von joergm6
    Danke für deine Hinweise, ich schaue mir das mal an ;)


    Edit: Guckst Du (r1) ;)


    Super, alles behoben und das Terminlistenicon ausblendbar. :P
    Vielen Dank!


    Hab noch was fürs nächste Update entdekt (sorry, dass das so stückchenweise kommt):
    Wenn man im WebIF bei FritzCall für die Bild Ausrichtung Werte <10 einstellt springt das Bild zu ca. 50%.

    VU+ Solo², 1TB HDD, VTI 6.x.x; 2x DBox2 Neutrino

  • Ja, leider. Die Fritzbilderpositionierung passt nicht ganz zum Konzept. Alle Elemente nutzen gemeinsame Bild-/Positionierfunktionen und kleine Werte waren da für links/rechts/zentriert reserviert. Die Prozentedefinition überschneidet sich mit der Pixelpositionierung. Das ist leider nun "versaut" ;) .

  • Bei mir gabs gestern aufm Feed ne Aktualisierung von L4L...


    Jetzt ist die Bezeichnung der Mondphase ausländisch! ;-)

  • hmm, daran hat sich nix verändert. Und "Ausländisch" kann ja nur Englisch sein, weil L4L nur Englisch kann und das per Locale auf Deutsch übersetzt. Kann höchstens sein, das deine Systemsprache generell anders ist, dann sieht man das aber auch überall ;) .

  • Guten Abend an alle


    hat von euch schon jemand versucht die FritzCall Infos auf einer anderen Box mit sep. Samsung Display darzustellen.
    Hintergrund ist, das ich heute FritzCall auf einer zweiten Box installiert und konfiguriert habe. Das war aber nicht sehr produktiv
    - bei Anrufeingang gehen beide Dreamboxen mit der Fritzcallmeldung Fritzbox Verbindung verloren - Verbinde mit FritzBox
    - Verbunden mit Fritzbox. In diesem Fall bei beiden Samsungs an den Boxen keine Anzeige eines Anrufs.
    Einzeln (jeweils eine Box getrennt) funktionieren beide.
    Habt Ihr eine Idee wie das zu bewerkstelligen wäre oder ist das vertane Zeit?



    Gruß hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500