LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Hi Jörg..
    Der Skin macht doch ein Wechsel im Standarddisplay der Box, die ganze Frage hat mit l4l nix zu tun. Es geht bei ihm nur um das Farbdisplay von Buck wenn ich das richtig gedeutet habe. Denn auch das macht 1x pro min. den Wechsel...

  • hallo jörg und alle anderen..
    vielleicht kann mir ja nochmal jemand helfen..
    das mit dem kalender funktioniert leider noch nicht..
    habe in kalenderverzeichnis /etc/ConfFS/ eingetragen aber da tut sich leider nix..
    hat das jemand am laufen? danke

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • hallo jörg..


    was ich da raus lesen konnte war das..


    1:39:02 Reading ICS...
    11:39:02 Read ICS /etc/ConfFS/PlanerFS.ics
    11:39:02 Error: ICS not readable! /etc/ConfFS/PlanerFS.ics
    11:39:02 Mailserver pop.gmx.net
    11:39:02 Read ICS /etc/ConfFS/PlanerFS2.ics
    11:39:02 Error: ICS not readable! /etc/ConfFS/PlanerFS2.ics
    11:39:02 Error Read ICS http://
    11:39:02 Error Read ICS http...
    11:39:02 Key 400 1

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Hallo,


    ja mittlerweile funktioniert ja alles - nur meine Frage war:


    Wie kann ich es verhindern, daß auf dem Grautec Display zwischen Senderlogo und Senderinformation immer hin und her geschaltet wird?


    Ich möchte das nur das Senderlogo angezeigt wird.


    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Nochmal, du bist damit hier total falsch.....
    Hier geht es um eine komplett andere Geschichte. Dein Prob ist im Thread von Buck passend.
    Das ganze kannst du über die Skin_user.xml anpassen.... Aber wie gesagt, frag da mal die Experten im Displaythread der zu deiner Hardware gehört.

  • reiter0303: sende mir mal bitte eine der beiden ics per pm (wenn da nix Geheimes drin ist :winking_face: ). Muss mal sehen, ob ich irgendwie Zeit finde, da mal zu schauen. Ich nutze fremde ICS Funktionen und da geht was schief. In anderen Codes zu suchen ist nicht immer leicht :face_with_rolling_eyes: .


    Neuling1000: Du bist im falschen Thread

  • hallo jörg


    hast ne pm...

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Habe heute die neue (R1) über R0 installiert .. nun geht das LCD2 nicht mehr, bleibt dunkel:
    Craschlog:
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4408, in LCD4linuxPICThread
    LCD4linuxPIC(self,session)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 7905, in LCD4linuxPIC
    writeLCD2(im2,LCD4linux.BilderJPEG.value)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 1539, in writeLCD2
    im2.save(output, "JPEG",quality=int(quality))
    NameError: global name 'quality' is not defined

    Jemand ne Idee??
    R0 kann ich nicht mehr zurückspielen. 0 Pakete mit 0 Fehlern.


    Danke
    Mark

  • sorry, wenn ich die selbe Frage nochmal stelle:


    Hallo zusammen,


    ich habe mal versucht über Amazon, eBay Idealo etc die aufgeführten / Unterstützten LCD Displays zu bekommen. Leider scheint es nicht einfach zu sein, > 7" Displays zu bekommen . Hat jemand einen Tipp wo man jetzt noch Displays bekommt die unterstützt werden?

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • Zitat

    Original von 16v
    HM...


    Hat sich da viel geändert oder kann ich die plugin.py von der r1 da einfach reinkopieren?


    Was meinst du, r1 zu r2? ... nein sehr wenig und trifft auch nur, wenn LCD2 ein SPF ist. Um wieder "gleich" zu sein ändere die
    def writeLCD2... Zeile in
    def writeLCD2(im2,quality,SAVE=True):


    denim: Es gehen per USB NUR die im 1.Post aufgeführten LCDs. Alternative wäre nur eine WLAN-Anbindung mit Android-Tabs oder ähnliches über das WebIf (mit kleinen Einschränkungen durch die verzögerten Anzeige).

  • @ joergm6 :


    Danke, die habe ich gesehen.


    Mein Problem ist, dass ich nirgends mehr Displays bekomme :frowning_face:
    Wo kann man denn Displays (größer 2,4") noch bekommen ?

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • Ich habe mal eine Frage im Zusammenhang mit dem Internetradio-Plugin (http://www.ihad.tv/wbb2/thread.php?threadid=169675). Wenn ich das Plugin starte wird auf meinem LCD nichts mehr angezeigt, weil es offenbar keine Implementierung für das Plugin in LCD4linux gibt. Darum meine Frage: Könnte man eine Unterstützung in LCD4linux implementieren? Die Anzeige des Sendernamens und des aktuellen Titels als aktuelles Event im normalen On-Mode wären super.


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • Zitat

    Original von denim
    @ joergm6 :


    Danke, die habe ich gesehen.


    Mein Problem ist, dass ich nirgends mehr Displays bekomme :frowning_face:
    Wo kann man denn Displays (größer 2,4") noch bekommen ?


    Musst halt etwas Gedult haben. Habe mir vor Weihnachten auch gerade ein Samsung SPF-105 bei ebay gezogen. Für nur 40 Euro :hurra: .
    Am besten eine automatische Suche bei Ebay auf die verschiedenen Typen einrichten.
    Und ansonsten hilft nur im Netz suchen, suchen, suchen ...


    Drücke dir die Daumen!

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Zitat

    Original von herr paschulke
    Ich habe mal eine Frage im Zusammenhang mit dem Internetradio-Plugin (http://www.ihad.tv/wbb2/thread.php?threadid=169675). Wenn ich das Plugin starte wird auf meinem LCD nichts mehr angezeigt, weil es offenbar keine Implementierung für das Plugin in LCD4linux gibt. Darum meine Frage: Könnte man eine Unterstützung in LCD4linux implementieren? Die Anzeige des Sendernamens und des aktuellen Titels als aktuelles Event im normalen On-Mode wären super.


    mangels OE2 kann ich das nicht probieren. Weis nicht wie die IP-Services aussehen, sollte dann eher ein Mediaplayermode werden. Kannst ja trotzdem mal ein Log machen. Ich werde sicher noch bissel bei oe1.6 bleiben.

  • Zitat

    Original von cobra-112


    Musst halt etwas Gedult haben. Habe mir vor Weihnachten auch gerade ein Samsung SPF-105 bei ebay gezogen. Für nur 40 Euro :hurra: .
    Am besten eine automatische Suche bei Ebay auf die verschiedenen Typen einrichten.
    Und ansonsten hilft nur im Netz suchen, suchen, suchen ...


    Drücke dir die Daumen!


    Danke, das ist mal eine Aussage. :)

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • Zitat

    Original von denim
    @ joergm6 :


    Danke, die habe ich gesehen.


    Mein Problem ist, dass ich nirgends mehr Displays bekomme :frowning_face:
    Wo kann man denn Displays (größer 2,4";) noch bekommen ?


    Flüstermodus ON.
    Im VU+Forum werden gerade je ein SPF 87H und ein SPF 85H angeboten
    Flüstermodus OFF.