LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Quote

    Original von joergm6
    ...
    Trage einfach eine URL bei einem Bild ein.
    ...



    Hallo Jörg


    Danke für den Tipp. Hatte ich mir schon gedacht, das die URL bei "Bild" oder "Zeige HTTP Text" rein muss.
    Nun nur die Frage wie muss die URL aussehen, bzw welche Spezifikation muss die CAM haben? Weil mit meiner URL bleibt der Schirm dunkel.
    Habe schon verschieden probiert, ohne Erfolg.

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Es muss ein Einzelbild (Direktlink) sein (Content-Type = image/...) Nix Video, Webseite, ActiveX o.ä. Du musst halt schauen, was/wie deine CAM das kann.

  • Ah nun aber. Wer lange probiert kommt ans Ziel :tongue: :tongue: :tongue:


    DANKE

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

    Edited once, last by cobra-112 ().

  • Hab bei mir ein seltsames Helligkeits Problem. Benutze 2 Pearls. Bei mir ist Stufe 7 am hellsten. Quasi von dunkel->hell 8-9-10-1-2-3-4-5-6-7

  • Ach ok. Wieder was gelernt. Ist echt der Hammer was aus dem Plugin geworden ist. Hab damals mit loomes selbstprogrammierung mit angefangen. Hiermit nochmals ein fettes Danke für das Plugi. Ich hoffe das wird seitens DMM auch mal gewürdigt, denn ich finde der Mehrwert ist enorm!


    Tante Edit sagt mir ist noch was eingefallen: wäre es möglich im Media Menü unter "zeige Cover" ein 2. Standardcover einzubauen? Funktion der prios wie gehabt nur das noch nach 1. Standardcover geschaut wird, ist das nicht vorhanden wird das 2. genommen. Damit könnte man auch von Plugins ohne lcd4l support Cover übergeben und gleichzeitig ein default Cover anzeigen wenn der Player nix übergibt.

  • Wird es eigentlich irgendwann mal eine Lösung geben um den SPF 105 automatisch mit der Dream Ein und Aus zu schalten?
    So wie es bis jetzt verstanden habe, klappt das nicht wegen dem Netzteil des Rahmen´s !?

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Wie kommt es eigentlich, das manchmal die obere rechte Ecke bei mir rot ist (siehe Anhang)?
    Oder liegt das bei mir an der Hardware? Wenn ich den SPF als Fotorahmen betreibe habe ich das Problem nicht.

    Files

    • dpf.jpg

      (77.1 kB, downloaded 566 times, last: )

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Der Boppel ist dort, wenn eine Aufnahme läuft.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Ah ok !! Danke.
    Man lernt jeden Tag mehr über DAS beste PlugIn der letzten Zeit !!

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

    Edited once, last by cobra-112 ().

  • bei mir wird der Punkt auch angezeigt, wenn keine Aufnahme läuft...
    sehr merkwürdig :(
    und ist auch erst seit dem letzten Update, wo man auch ein Picon dafür verwenden kann!


    Das Plugin ist echt super! Danke, dass du da soviel Zeit und Arbeit reinsteckst!


    Gruß

  • Ja, wenn man im Konfig-Mode ist, Plugin oder WebIF (für min. 1min). Sonst kann man das schlecht einstellen, wenn man nix sieht.


    PS: hmmm, naja ... jedes Plugin ist für sich gesehen das Beste. L4L sticht da nun auch nicht heraus, es gibt viele tolle Plugins. ;)

  • Quote

    Original von joergm6


    PS: hmmm, naja ... jedes Plugin ist für sich gesehen das Beste. L4L sticht da nun auch nicht heraus, es gibt viele tolle Plugins. ;)


    Nenne uns 3 Beispiele...

  • Was muss ich machen damit mir das webif von osam auf dem Pearl Display angezeigt wird das alles soll über eine dm 800 hd laufen ich finde nämlich nicht mal ne Oscar Version die LCD Support hat

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal versucht über Amazon, eBay idealo etc die aufgeführten / Unterstützten LCD Displays zu bekommen. Leider scheint es irgendwie nicht einfach zu sein, > 7" Displays zu bekommen . Hat jemand einen Tipp ?


    2,4 Pearl Displays bekommt man mit ein wenig Glück über Aliexpress für knapp 10€

    [SIZE=6]
    Schaltet Bluetooth auf euren mobilen Geräten aus, wenn nicht benötigt. Dadurch halten die Akkus ca. 3x länger + Netzteil muss seltener an die Steckdose[/SIZE]

  • ... habe mal bissel experimentiert und versucht ein bissel für die (Web)Bildaktualisierungswütigen ;) unter euch zu basteln.
    Es ist ja so, das immer ein komplettes Bild erzeugt und zum LCD gesendet werden muss. Man kann nun global eine kurze Quick Aktualisierung Zeit einstellen und am Bildelement Quick Aktualisierung aktivieren. Was passiert.... es wird das zuletzt generierte Bild unverändert verwendet und nur das "Quick-Bild" neu eingefügt und zum LCD geschickt. Das geht etwas schneller (ca. 50%) als alle Infos neu aufzubauen.
    Was sind die Nachteile:
    - alle dargestellten Infos im Bereich des Bildes werden gnadenlos überschrieben (auch wenn z.B. ein OSD-Teil im Bildbereich liegt) Für OSD muss ich mir noch was überlegen und "Quick.." dann deaktivieren. *mirgeradeaufgefallen*
    - nur nutzbar für Einzel-/Http-Bild (nicht für Diaschau)
    - es wird nur das LCD aktualisiert, nicht das gespeicherte Bild für WebIf
    - bedenkt, eine zu häufige Aktualisierung benötigt natürlich CPU Zeit
    Vorteil:
    - die "Quick-Aktualisierung" wirkt nur, wenn auch ein "Quick-Bild" aktuell angezeigt wird, ansonsten läuft es normal


    Wie gut das funktioniert (und ob das überhaupt interessant ist) wird sich auch erst zeigen. Also eher zum experimentieren...


    Edit: r1 nochmal aktualisiert wegen Quick-Aus bei OSD-Anzeige

  • Guten Morgen an die Erfahrenen,


    habe mir das Grautec Display geholt und eingebaut. Nun bekomme ich es aber nicht ans Laufen, oben links im Display habe ich nur ein kleines Bild - mehr nicht.


    Wollte mir dieses LCD 4 Linux Plugin installieren, nach vielem lesen, aber auch das klappt nicht.
    Habe Merlin 3 OE2 auf meiner DM7020HD installiert.


    Hat jemand eine funktionierende skin_user.xml für das Image?


    Edit: Habe jetzt das Plugin GP 3.2 noch installiert, online passende Picons geladen, danach den Ordner umbenannt und es funktioniert.


    Sieht sehr, sehr schön aus.


    Edit 2: Leider wieder ein Problemchen, was muss ich einstellen um das Umschalten zwischen Senderbild und Senderinfo ( was gerade läuft ) zu verhindern, quasi das nur das Senderbild angezeigt wird??

  • Ich glaube da bist du hier im falschen Thread, suche mal nach dem Thread von Buck die Stubenfliege ( Grautec )
    Dort werden alle deine Probleme gelöst.

  • Erstenmal: Das Grautec-LCD benötigt L4L nicht und wird über die skin_user.xml konfiguriert.
    Alternativ kann L4L verwendet werden, dann wird die skin_user.xml nicht benötigt.
    Daher fällt es mir schwer, dir in deinen Ausführungen zu folgen ;) . Letztendlich verwendest du nun L4L, aber deine Edit2 Frage verstehe ich auch nicht. *nochnichtausgeschlafenist???* ... bzw. hast du "Schirme zum Wechsel" eingestellt wenn du das meinst :rolleyes: