LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • plugandplay, ne nützt nix. kann da aber auch nicht weiter forschen .. fehlt Zeit&Wissen *wollt auch noch Zeit fürs Raspi finden :winking_face: *
    gorgi, weis garnicht ob ich überhaupt verstehe was du meinst. Aber es klingt kompliziert. Man muss immer bedenken, es muss wenigstens ein wenig Logisch, Sinnvoll und Bedienbar bleiben.

  • Zitat

    Original von joergm6
    plugandplay, ne nützt nix. kann da aber auch nicht weiter forschen .. fehlt Zeit&Wissen *wollt auch noch Zeit fürs Raspi finden :winking_face: *
    gorgi, weis garnicht ob ich überhaupt verstehe was du meinst. Aber es klingt kompliziert. Man muss immer bedenken, es muss wenigstens ein wenig Logisch, Sinnvoll und Bedienbar bleiben.


    okay ich denke ihm fehlt ganz einfach etwas!


    und ich bin davon überzeug das ist das hier SK10H bei der ID


    Instance ID: USB\VID_04E8&PID_2040\SK10H

  • Moin, moin,


    ich habe ein allgemeines Problem mit dem Kalender.
    Ich kann machen was ich will, es werden keine Erinnerungen angezeigt.
    Ich habe den Link aus Google als ICAL exportiert und in LCD4Linux eingespielt.
    Aber der Kalender ist leer. Habe auch schon als Datei exportiert und diese auf die Box exportiert und den Link gesetzt, aber auch das bringt nix. Ich weiß, am Anfang hat es mal funktioniert, keine Ahnung warum jetzt nicht mehr.


    Achso, falls jemand ein alternatives Aufnahme-Symbol sucht, habe mir mal eins gebastelt.

  • ist der Link wirklich richtig? Denke da ist noch was falsch. Hier noch mal der Feiertragskalender in voller Länge, zum probieren.

    Code
    https://www.google.com/calendar/ical/de.german%23holiday%40group.v.calendar.google.com/public/basic.ics
  • Jörg
    im Moment kann man die Bilder nebeneinander horizontal oder untereinander vertikal positionieren. meine Idee wäre jedes Bild und Zeichen separat zu positionieren z.B eins rechts eins links und natürlich die Zeichen direkt davor oder dahinter.

  • Zitat

    Original von joergm6
    ist der Link wirklich richtig? Denke da ist noch was falsch. Hier noch mal der Feiertragskalender in voller Länge, zum probieren.

    Habe ich mal kopiert, passiert auch nichts. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich bis 20:01 warten muss.

    Sony KDL-50W805B + DM900UHD | Sony KDL-40NX705 + DM7020HD | Sony KDL-32V4500 + DM800HDse
    NAS Qnap TS-469L (16TB) | NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    Popcorn-Hour C200 | PS4

  • Zitat

    Original von plugandplay
    ehm.. @ jörg


    wie währe es eigentlich den 1000P das bild einfach per bluetooth zu schicken? :winking_face:


    hab grad das bild auf den rahmen gezogen und der aktualisiert es in 3-4 sek takt !! ;))


    Diesen großen Wunsch hegte ich vor Monaten schon, Bluetooth Stick ran an die Box und los. Dieses teils ellenlange USB Kabel würde dann entfallen, hat ne Weile gedauert bis ich ein 3m USB kabel gefunden habe welches auch funktioniert. Dazu wäre ein Standortwechsel des Display auch kein Problem mehr.
    Nur gibts wohl keinen Bluetooth Treiber in der Dream, mir fällt kein Plugin ein, welches sich irgendwie mit Bluetooth beschäftigt

  • Zitat

    Original von twisternet

    Habe ich mal kopiert, passiert auch nichts. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich bis 20:01 warten muss.


    Der Kalender funktioniert komischerweise. Dann frage ich mich, was mit meinen ist, bzw. was ich falsch mache.

    Sony KDL-50W805B + DM900UHD | Sony KDL-40NX705 + DM7020HD | Sony KDL-32V4500 + DM800HDse
    NAS Qnap TS-469L (16TB) | NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    Popcorn-Hour C200 | PS4

  • der Kalender-Link ist ja sehr kryptisch, der sollte so ähnlich aussehen

    Code
    https://www.google.com/calendar/ical/einname%40googlemail.com/private-0123einelangenummer890/basic.ics


    plugandplay: von Bluetooth hab ich nix Ahnung

  • Zitat

    Original von joergm6
    der Kalender-Link ist ja sehr kryptisch, der sollte so ähnlich aussehen

    Code
    https://www.google.com/calendar/ical/einname%40googlemail.com/private-0123einelangenummer890/basic.ics


    plugandplay: von Bluetooth hab ich nix Ahnung


    ja aber könnte man in dein plugin sagen wo er das bild ablegen soll.. momentan macht er es ja auf tmp


    wen man das selbst einstellen könnte, und dan noch mit dem bluethooth plugin zusammen arbeitet währe das doch voll die gute idee? :winking_face:

  • Hallo joergm6,


    ich habe vor einigen Tagen ein aktuelles NN2_unstable geflasht. Wegen der Stabilität für hbbtv/web habe ich squeezout installiert. Soweit läuft alles prima, nur bekomme ich wenn ich über die blaue Taste auf "NN2 Services" gehe immer einen Greenscreen (anbei crashlog).
    Habe dort im unstable-Thread mal angefragt und anhand des crashlogs bzw. Fehlers --> OSError: [Errno 12] Cannot allocate memory den Hinweis bekommen, dass es an LCD4linux liegen könnte. Dies scheint sich zu bestätigen, weil nachdem ich das Plugin dann mal deinstalliert hatte kam ich nach Reboot auch ins Menu, nach nochmaliger Installation von LCD4linux tritt das Problem aber wieder permanent auf.


    Was kann ich da machen?


    gruß redskyfox


    LCD ist ein Samsung SPF-85P

  • Funktioniert bei Euch mittlerweile das Beenden des Timeshift Modus, wenn L4L aktiviert ist! Habe hier gelesen, dass das früher schonmal Thema war.


    Bei meiner DM8000 mit letztem OE2.0, bleibt die Box immer hängen, wenn ich Timeshift (auch ohne PTS) mit der Stop Taste beenden möchte. dann hilft nur noch "killall -9 enigma2"! Wenn ich allerdings nicht über Stop beende, sondern zu einem anderen Kanal wechsele funktioniert es.


    Meiner Meinung nach, müsste es an L4L liegen, denn wenn ich es deaktiviere, funktioniert das Beenden auch wieder mit der Stop Taste!


    Wie gesagt, mit PTS hat das auch nichts zu tun, da die Hänger beim "normalen" Timeshifting auftreten!


    Mich wundert etwas, dass keiner sonst in letzter Zeit darüber schreibt...klappt das bei Euch??


    Danke und Gruss

  • Zitat

    Original von joergm6
    der Kalender-Link ist ja sehr kryptisch, der sollte so ähnlich aussehen

    Code
    https://www.google.com/calendar/ical/einname%40googlemail.com/private-0123einelangenummer890/basic.ics


    Ja, so sieht mein Link auch aus. Ich probiere jetzt noch mal meinen Kalender aus, mal sehen ob's klappt.

    Sony KDL-50W805B + DM900UHD | Sony KDL-40NX705 + DM7020HD | Sony KDL-32V4500 + DM800HDse
    NAS Qnap TS-469L (16TB) | NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    Popcorn-Hour C200 | PS4

  • Zitat

    Original von joergm6
    Hmmm, weis nicht wirklich. Hast du OSD an? Denn das benötigt extrem viel Speicher während des Screengrabben.


    Nein, OSD ist aus ...

  • Zitat

    Original von joergm6
    kannst ja mal das Logging mit einschalten. Ist aber, denke ich, schwer beide Ereignisse zeitlich "übereinander" zu legen. Aber ein Versuch ist es Wert.


    Mach ich morgen früh und poste es dann ...