LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Hallo
    Ich habe jetzt das Interne TFT Display von Buck konfigurieren können, dabei ist mir aufgefallen das, beim OSD nach der 13 Zeile die 14 Zeile nur ganz wenig zu sehen ist schaut euch mal die Bilder des OSD an.


    auch fand ich es etwas störend das z.b. bei Programm Name nicht alle Einstellungen auf einer Seite zusammen zu sehen sind,
    Programm Name Schirm 2
    eine Seite weiter dann
    -welches LCD LCD 2


    Liegt das eventuell an meinen Skin, ich verwende den
    gp-skin-brushedalu-hd-soliver.mod_4.20-2 0121228-r1_all.ipk


    Ich verwende das L4L schon seit es das Pearl Display gibt, und bin begeistert wie joergm6 es immer weiter verbessert.

    Files

    8000 + Lüfter + HDD + DVD + RGB TFT Display
    520 OS-2.5
    16GB USB-Stick media/hdd


    SAT 19°

  • Es sind immer 13 Zeilen und das Blättern in E2 ist halt Seitenweise. Es wird keine Rücksicht auf die Inhalte genommen oder gar erkannt, was zusammen gehört. Ist halt so. Und ein klein wenig schaut die nächste Zeile bei mir auch durch, ist Wurscht :D .

  • kann ich eigentlich ein 2tes Display über USB dranhängen und darauf eine Überwachungskamera anzeigen lassen?

  • golf16v


    ob du das kannst weiss ich nicht.. grins aber es sollte funktionieren...
    eine ipcam geht doch auf dem display

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Quote

    Original von reiter0303
    golf16v


    ob du das kannst weiss ich nicht.. grins aber es sollte funktionieren...
    eine ipcam geht doch auf dem display


    Ha Ha , Gute Antwort. Dann werde ich es mal versuchen :)


    Einstellen muss ich ja bei Display dann LCD2 , oder ?
    Wo finde ich die Einstellung für ne IP-CAM?

  • Einfach die Url bei einem Bild-Element eintragen. Aber bedenke, es ist kein echtes Livebild möglich, Aktualisierung nur in gewissen Abständen (Bildwechselzeit). Jedes Aktualisieren erzwingt ja ein komplettes Generieren aller Anzeigen. *so als kleine Bemerkung*

  • Hallo Joergm6


    ich stolpere gerade über die Crash-Log info auf dem LCD1.
    1. Kann man das auch über WebIF löschen / könntest Du das einbauen
    2. kann man das Log sich über Web ansehen / könntest Du das einbauen?


    Danke und immer weiter so. ist auch in 2013 eines der besten PlugIns's

  • joergm6,


    Möchte bei der Option Speicher-Geräte die Farben in der Füllstandsanzeige von gelb/grün auf grün/blau ändern. Wo kann ich das umschreiben?

    Gruss Boday

    T90: 28,2°O|23,5°O|19,2°O|16,0°O|13,0°O|7,0°O|4,8°O|1,0°W|5,0°W|8,0°W

  • Hi


    Ich habe noch eine frage/ Anregung
    Ich möchte eingehende Anrufe immer angezeigt bekommen, die Anrufliste aber nur auf bestimmten Schirmen sehen. Geht das bzw. Könntest du das implementieren?


    Danke

  • Hallo joergm6 kannst du vielleicht bei neuster Version das korrigieren? ;)
    Außer dem super Plug-In!!! :P

  • ich habe mal ein Pixel*2 dazugegeben. Das ist ja eine kursive Schrift, die braucht bissel mehr Platz...
    Du kannst mal in Zeile 4317 die 48 in 49 ändern. Will da nicht zu viel zugeben, denn das hat Auswirkungen auf die Rechtsbündigkeit.

  • Quote

    Original von joergm6
    ich habe mal ein Pixel*2 dazugegeben. Das ist ja eine kursive Schrift, die braucht bissel mehr Platz...
    Du kannst mal in Zeile 4317 die 48 in 49 ändern. Will da nicht zu viel zugeben, denn das hat Auswirkungen auf die Rechtsbündigkeit.


    Danke für deine Hilfe!!!Hat geklappt. :hurra:

  • hi
    biite nicht lachen aber ich habe blöde frage :-)
    da ich mich jetzt mit " hbbtv " befasse suche ich jede MB was frei ist in flash


    frage lautet


    wieviel MB nach auspacken und instalieren in flash nimmt lcd4linux ?
    gibt es unterschiede in versionen wenn es um Speicherplatz geht ?


    Danke sehr


    PS zB im > tmp entsteht > lcd4linux > wo wetterbilder sind
    könnte ich es woanders speichern lassen ( USB Stick )

  • Eines kann ich dir sagen, es wird nicht kleiner werden. Jede Version ist größer als die vorhergehende. Alternative ist, L4L nicht nutzen oder sowas wie FE verwenden.
    Ich weis nicht genau, wie groß, denke ausgepackt mit erstellten pyo's ca 1,5MB + ca 550k gemeinsam genutzte Dateien.
    Die Sachen in /tmp sollten so bleiben, wegen des schnellen Zugriffes. Das ist ja auch kein Flash, zumal es nicht so einfach zu ändern ist.


    PS: und es gibt Plugins, die sehr viel größer sind

  • Das ist auch ne klasse Idee



    - wie wäre es mit kontoname und eine Zahl der neuen eMails ( ähnlich Ping Status)
    - oder liste von neuen Mails ähnlich fritzcall


    Na auf jeden fall weiter so :hurra: