LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Hi,


    bin seit neustem Anhänger des Plugins.


    joergm6, super Plugin.


    Nutze ein Samsung SPF-105P und Samsung SPF-87H


    Die beiden Bilder zeigen jeweils den Standby-Mode


    Wie bekomme ich Zeit, Kalender und Wetter transparent so daß das Hintergrundbild besser zur Geltung kommt.


    Bei 199 Seiten habe ich den Überblick verloren.


  • Ja, bei mir auch!

  • joergm6, Danke jetzt sieht es besser aus.

    Gruss Boday

    T90: 28,2°O|23,5°O|19,2°O|16,0°O|13,0°O|7,0°O|4,8°O|1,0°W|5,0°W|8,0°W

  • Hallo Jorg, bei den Bilder Einstellungen gibs so einige Fehler


    Display Mode Standby
    Zeige Bild 2, kommt kein weiteres Menüpunk für die Auswahl des Bildes und dessen Ausrichtung.
    Und es geht nur bis Bild 3 (sollten doch 5 sein?)


    Display Mode On
    gibts nur Bild 1 und 2



    Display Mode Mediaplayer
    gibts nur Bild 1

  • Zitat

    Original von salopette
    Hallo Jorg, bei den Bilder Einstellungen gibs so einige Fehler


    Display Mode Standby
    Zeige Bild 2, kommt kein weiteres Menüpunk für die Auswahl des Bildes und dessen Ausrichtung.
    Und es geht nur bis Bild 3 (sollten doch 5 sein?)


    nein sind nur 3 Bilder
    es sind aber 5 Schirme und 2 LCD's

  • Anzahl-Bilder ist schon richtig so, es sind 5 Schirme, nicht verwechseln.
    Ja, unter Umständen wird was nicht richtig eingeblendet. In dem Fall einfach noch mal zurück auf "aus". Hatte da aus Geschwindigkeitsgründen etwas "optimiert", das passe ich dann noch mal an.

  • Hallo,


    erst mal vielen Dank für das tolle Plugin und frohe Weihnachten!


    Ich habe die letzte Version V2.7r0 auf meiner DM500HD installiert.


    Irgendwas ist mit FritzCall nicht in Ordnung: immer wenn ein Anruf kommt crasht der Bildaufbau.
    Im Crash-Log steht, daß die "fritzpic.png" nicht gefunden werden kann.
    Richtig, die wird aus irgendeinem Grund immer gelöscht! Ich habe die Datei wieder hergestellt, aber sobald ein Anruf reinkommt, wird diese gelöscht.


    Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.


    Nochmals danke für die gute Arbeit.


    Gruß Blondie

  • Du hast recht, wenn man am WebIF rumschraubt wird es gelöscht. Ich dachte es liegt am Anruf.
    Danke für den schnellen Support. Bis zum fix muß ich halt die Datei von Hand wiederherstellen.

  • Hab mit deinem Hinweis nochmals selber geschaut:
    in "WebConfigSite.py" Zeile 244 muss es "rmFile(PICfritz)" heißen anstatt "rmFile(FritzPic)".


    Oder?

    Gruss Blondie

    Einmal editiert, zuletzt von Blondie ()

  • :grinning_squinting_face: ... korrekt, typischer Tipfehler


    Edit:
    r2 (24.12.): Bild2 kann auch ein Verzeichnis/Diashow sein; verzögerter WebIF-Init
    - Fix: internes TFT-LCD; FritzBild wird gelöscht; Configeinträge werden nicht immer eingeblendet; Einstellung "Bilder Rekursiv" keine Funktion

  • Danke für die r2,
    danke für das bild2 verzeichniss. Endlich kann ich auf beiden LCD unterschiedliche bildershows anzeigen.


    Scheint soweit gut zu funktionieren.


    Im Standby Schein Schirm 5 irgendwie nicht angezeigt zu werden.
    Das werde ich mal beobachten,


    Frohe Weihnachten.

  • Ein frohes fest an alle und vor allen nochmals an joergm6?


    Also Version R2 lãuft sowit stabil.


    Nur Schein im Standby tasächlich der Schirm 5 nicht angezeigt zu werden.
    Wenn ich über Webif mir schirm5 anzeigen lasse klappt es
    Nur im "normalen" Modus eben nicht.


    Kann es sein das da was mit den Zeiten im Standby nicht hinhaut ( hier hast du ja eigene wechselzeiten eingearbeitet.)


    Gruß und weiter schöne Festtage.

  • @ joergm6


    Da ich DVB-S, DVB-C und DVB-T empfange habe ich mal eine Frage zu der Satelliteneinstellung.
    Ist es möglich wenn die Option auf on steht und man gerade über Kabel empfängt das dann zum Beispiel DVB-C / DVB-T auf dem Display erscheint.


    Dann noch eine Frage zu den Picons.
    Besteht die Möglichkeit daß man in einer der nächsten Versionen die Option hat zusätzlich Provider- und Satpicons mit einzubinden.


    Gebe zu ist nur interessant für User die große und mehrere Displays haben.

    Gruss Boday

    T90: 28,2°O|23,5°O|19,2°O|16,0°O|13,0°O|7,0°O|4,8°O|1,0°W|5,0°W|8,0°W

  • Tuner-Typ sollte machbar sein.
    So von Providern hab ich aber keine Ahnung :winking_face: (19,2 Gucker). Sind die Provider nur Astra/Eutelsat... oder Astra 1E, Astra 3... Wer bastelt denn die Picons? Unter oder neben dem Picon noch die Satposition ??? Wie kann man am besten die Dateinamen bilden, denn es gibt ja wirre Namen... Auszug
    Eutelsat 10A (10.0E)
    Hot Bird 13 (13.0E)
    Eutelsat 16A (16.0E)
    Amos 5 (17.0E)
    Astra (19.2E)
    Arabsat 5C (20.0E)
    Eutelsat 21A (21.6E)
    Astra 3/Thor-2 (23.5E)
    Badr/Eutelsat 25A (26.0E)
    Hmmm.....

  • Provider haben wir ja auf allen Sat`s und im Kabel, z.B ARD, RTL, Sky, SCHWEIZER FERNSEHEN usw.
    Offiziell liegen sie im Ordner xxx/piconProv. Für die Picons werden die Sendernamen vergeben zB. MTV INTERNATIONAL.png


    Die Sat-Picons liegen offiziell im Ordner xxx/piconSat, dort werden die Picons nach der Satposition benannt. Zu Beispiel 610W.png = 61,0° West.


    Habe mal ein paar Beispiele angehangen.


    Kann dir auch gerne die Ordner piconProv und piconSat zur Verfügung stellen.

  • Ah, danke für die Erklärung. War auf der falschen Fährte :grinning_squinting_face: .
    Edit: Piconsammlung wäre dann wohl für die Allgemeinheit interessant, wenn es dann mal realisiert ist.
    Edit2: es gibt ja schon ein paar Sammlungen hier im Forum