LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Quote

    Original von joergm6
    Das ist ein 24bit Bild. Es muss ein 32bit mit Alphachannel sein (hat so ja keine Transparenz)!


    O.K.
    DANKE,


    Aber wie kommt das?
    Und wie bekomme ich das auf 32 bit mit Alphakanal?


    Ich habs mit irfan versucht, aber wenn ich die transparenz auswählen soll, dann hab ich ein ganz durchsichtiges bild...

    Edited once, last by 16v ().

  • musst den Hintergrund transparent machen so in etwa.

    Files

    • 41.png

      (17.58 kB, downloaded 626 times, last: )

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Danke, aber das is jetzt ne jpg, und wenn ich daraus wieder ne png mache, hab ich wieder das selbe...


    V2.7 is wieder vom feed genommen.
    Ich hatte wohl zur unpassenden Zeit das Update laufen lassen, und bin daher in den genuss dieser Version gekommen!

    Edited once, last by 16v ().

  • ist doch.png, habe es aber grob ausgeschnitten.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • nope!
    Ziel speichern macht mir ein jpg. wenn ich es in png umbenenne wird gemekert...

  • joerg
    hi
    ich weiss du hast mich vergessen leider muss ich frech sein :-)


    ich weiss nicht ob du mit mamba sprichts :-) wieso lese wieiter


    dreambox 800hd se oe 1.6 verschidene secondstage versucht 80 82 und 84
    n e w .. alles hänget am akktiven USB HUB Belikin


    fogl Problem


    1. frisches image zuerst ambxiligt version 04a vom "mamba" instaliert LÄUFT !!! super reboot LÄUFT Licht funtzt


    2 dann dein lcd4linux neuste version instaliert und Samsung läuft aber


    AMBX möchte nicht richtig laufen


    ACHTUNG


    wenn ich manchmal mit gewalt in lcd4linx auf GELB "Bidl neu starten" gehe
    dann schalten sich die lampen vom ambx !


    wo soll ich suchen


    ich habe das auc in forum von ambxligt geschrieben aber na ja kein Antwort bekommen


    Danke

  • paschua: wie ich schon gestern 16:32 schrieb. Ich weis es nicht und ich kann da auch nichts dagegen machen. L4L schreibt per USB nur auf das LCD-Gerät, da habe ich keinen Einfluss drauf, was das System damit macht. Kann mir nur vorstellen, das der USB-Bus und/oder die CPU da was nicht schafft. AMBX ist denke ich, zeitlich sehr auf CPU und USB angewiesen. Man kann sich vorstellen, das ein weiterer USB-Transport stören könnte. Ich wes nicht wie AMBX futzt.


    Edit : OT wird AMBX überhaupt noch weiterentwickelt (aktuell ist 0.5 !!!)? Ich denke die Entwicklung geht nur noch in Richtung Boblight?

  • joerg



    danke dir habe ich dein post gestern übersehen
    jooo
    editieren das muss ich mich auch abgewöhnen


    DAnke
    ich spaziere jetzt zu Boblight


    EDIT : Boblight >>> nicht für 800 hd se !!!!!!!!! AMEN


    PS so eine Idee für Plugin


    es soll nur in Standby funktionieren nicht wenn Tuner ON ist :-)
    na ja vielleicht geht es auch per script ..
    geht sowas

  • Hallo,


    ich habe seit neusten das Problem:


    ich habe 2 Perl LCD's


    das eine zeigt im Standby die Uhrzeit und das Wetter, das andere Zeigt im Standby gar nix an.


    Jetzt startet die Box um 10Uhr automatisch vom Deepstandby in den Standby.


    Jetzt seit neustem.


    Das Display mit der Uhrzeit geht.


    das andere bleibt im Blauen Debug Screen stehen.. :(


    jemand ne ahnung was man da machen kann?

    DM800S mit Newnigma 3.0

  • jörg, wo kann ich denn die Regenwahrscheinlichkeit in der 5 Tages-Vorschau verschieben?


    Zeile 3843? (oder da in der Gegend - weiß jetzt selber grad nicht genau, ob ichmir die richtige gemerkt hab)


    Hab die V2.7 R0 schon drauf..


    DANKE

  • Zeilennummern helfen nicht (bin schon 200 Zeilen weiter), aber diese hier:
    drawW.text((POSX+int(54*Wmulti)-w-2, POSY+Dayh-int(h/2)), Regen, font=font, fill=LCD4linux.WetterRainColor.value if Regen < LCD4linux.WetterRainColor2use.value else LCD4linux.WetterRainColor2.value)

  • Schon 200 Zeilen mehr?


    Was haste denn noch alles eingebaut?


    DANKE, da war ich dann schon richtig!

  • O.T.
    joergm6
    Sag`s ihm nicht, 16v ist regelrecht fixiert auf dich.
    16v
    alles nur :349:

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • JA JA!


    Ihr seit so fies!
    Und das so kurz vor Weihnachten
    Ihr wisst ja, was ihr dafür bekommt...

  • :469: letztes O.T.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

    Edited once, last by blueline ().

  • Hello, i have a question. Samsung SPF-85v is work good with LCD4linux??? ( ultimo )
    Thank You ALL :)

  • The SPF-85v does not have a mini-monitor mode. Therefore, it is not possible to control this via USB. The display has WiFi. You can try a connection via the WebIF.