LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Hallo joergm6,


    wir haben mal wieder zu danken! Super schnelle Reaktion bzw. Hilfe!!!

  • He He, Ich wieder!


    Darf man erfahren, WAS geändert wurde?
    Hast Du die Notlösung eingebunden, damit das erst mal geht, oder hast Du da so schnell echt was neues stricken können???


    Wie auch immer, Super und Danke!


    Nen Verbesserungsvorschlag hätte ich dennoch:


    1. Die Wetterlinien sind bei mir nur zwischen den Wetter-Icon´s zu sehen, NICHT zwischen den Temp, die darunter angezeigt werden.


    Wäre irgendwie schön, wenn di elänger wären. Wenn DIe Temps höher sind, dann sind die schon sehr eng beianander. Gut, gibt ja dann die unterschiedlichen farben, aber dennoch...


    2. Die Wettervorschau!
    Wenn Du Dir mal meine Screens ansiehst, dann fällt auf, dass das aktuelle Wetter weit links ist, und daneben sehr viel platz, bis zur Uhrzeit.


    ICH würde es gutheißen, wenn Du das aufteilst.
    oben die Wettervorhersage für 5 Tage, und das aktuelle Wetter dann einzeln konfigurierbar machst. (evtl dann auch gleich, dass die gefühlte Temp etwas verrutscht werden kann)


    3. Bei der Regenwahrscheinlichkeit das %-Zeichen dazu machen!?
    (evtl auch wählbar?)
    Immer, wenn ne neue Version kommt, muss ich das wieder extra machen.

    Edited once, last by 16v ().

  • Notlösung kann man das nicht nennen, nehme wenn "devices" nicht existiert halt die libusb Funktionen. Habe nur von früher noch im Hinterkopf, das es crashgefährdeter ist, wenn mit dem USB/LCD ansich was Faul ist. Mit USBFS kann man halt vorher testen, bevor man sich auf libusb verlässt.
    1. Linien gehen nicht nur bei dir nicht bis unten. Ich glaube, es schaut auch nicht so dolle aus, mit langem Strich.
    2. Das ist so bei 2zeiliger Anzeige. Ist halt die platzsparendste Ansicht. Man kann es halt nicht Allen Recht machen.
    3. % ist aber ziehmlich problematisch mit dem Platz. Mag sein, das ein schmaler Zeichensatz hilft, aber mit der Standardschriftart passt das garnicht. Naja schauen wir mal.
    Hab eh gerade meine schöpferische Pause :D , bissel Zeit braucht man ja auch und am FC2 gibts auch mal wieder bissel zu basteln...

  • hallo
    will mich halt ma für die schnelle hilfe gestern bedanken
    mfg obibraun

  • FC2?


    Ja, das mit den% ist nicht so wild, kann ich mir ja rein editieren.
    Hab mir auch die gefühlte Temp jetzt angepasst, damit das halbwegs sauber aussieht.


    Sind ja nur paar Dinge, die ICH schön fände.
    Ich kann ja nicht für andere sprechen.


    Ich fand auch den, mit dem kalender ganz gut und interessant, jedoch fehlt mir der nutzen...


    Außer wie Du sagst, der google Kalender in Verbindung dann mit einem googlemail konto, aber dann bräuchte ich ein googlemail-Konto, das ich letzendlich nicht nutze....


    Andererseits, wenn man das selbst editieren könnte, z.B. über ne Excel Tabelle oder ienfaches txt Dokument,...

  • Kalender habe ich in der Theorie, auch das Lesen von ics-Kalender, schon angesehen und probiert. Sollte prinzipiell machbar sein, wenn auch aufwändig. Da kommen dann wieder Wünsche ohne Ende. Tages/Wochen/Monatsansicht mit Ereignissen.... *grusel* ;) .


    PS: Wenn dir FC2 nichts sagt, musst du es nicht wissen :D (siehe Signatur)

  • Hallo,


    Ich nutzte eine DM800HD, mit OE2.0von DMM aktuelle Version


    Linux4LCD ist als r7 installiert, trotzdem bleibt das Display nach ca 20 Sekunden hängen.


    2.Frage: Wo kann ich eine Datei finden, das die gelbe Taste zum Neustarten des Displays funktioniert.


    Gruss
    Nobby1704

  • Quote

    Original von joergm6


    2. Error: Inhalt der Frage nicht verständlich


    Funktionsprinzip oder Aktion, die beim Drücken der gelben Taste ausgeführt wir.


    Wenn ich jedoch die gelbe Taste (Neustart) drücke, passiert nicht !!!!


    Nobby1704

  • Wie kann ich mir im Display das Cover anzeigen lassen, welches webradiofs verwendet? Bekomme es irgendwie nicht hin. Verwende jeweils die neuste version von webradiofs und lcd4linux in OE2.0. Hab Cover Darstellung aktiviert nur legt webradiofs die Cover weder in tmp noch im Aufnahmeordner ab. Im TV wird's aber angezeigt.

  • hi
    please
    History aktualisieren


    ich habe letzens wenig Zeit Forum zu lesen
    Danke


    edit


    danke für antwort


    oki verstanden

  • Quote

    Original von Nobby1704
    Wenn ich jedoch die gelbe Taste (Neustart) drücke, passiert nicht !!!!


    Doch das geht, nur man sieht es nicht. Warum sollte man was sehen? Der "Neustart" ist intern, Geräte wegwerfen, LCDs-Suchen und -Verbinden. Mehr ist auch nicht möglich.


    @masterburner: Doch, von WebradioFS wird das "Cover" in /tmp/.wbrfs_pic abgelegt und L4L zeigt dieses auch an (gerade nochmal probiert). Schau mal, ob diese Datei während des Abspielen existert. Es sei denn es würde was daran verändert. Und es legt nicht jeder Sender ein Cover ab, stattdessen wird ein Defaultcover angezeigt. Das bekommt L4L natürlich nicht mit.


    paschua: Die history.txt wird nur bei neuer Version aktualsiert. Kleine Releaseänderungen stehen immer im 1.Post unter letzte Änderungen.

  • Die .wbrfs_pic wird bei mir in tmp irgendwie nicht erstellt. Die Cover werden aber im tvscreen angezeigt. Hast du die webradiofs 9.02 im Einsatz?


    edit:
    Die Cover werden scheinbar jetzt standardmäßig in etc/ConfFS/cover/ abgelegt.
    Hab mal dem Pfad angepasst und probiere es dann mal.

  • nö, habe ne 8.30 . Wenn in der neuen Version etwas verändert wurde, dann ist es Pech und geht eben nicht mehr. Denke Cover wird runtergeladen, angezeigt und dann wieder gelöscht, keine Chance für L4L.

  • Mir is grad was aufgefallen:


    Wäre es möglich, bei Datum & Uhrzeit, noch den Wochentag mit einzubauen?


    Und noch was:
    Die Original Wettericons haben 55x45.
    Ich erstelle mir grad selber Wettericons, mit 175x120.


    Erstaunlicherweiße werden die Original sehr viel grüßer dargestellt, als die neuen größeren....


    WARUM?


    Und dann hab ich noch ein Problem:
    Laut der einen Seite, hab ich hier bei mir am SA ein Wetter blablabla, mit Icon 41.png. ABER:
    Icon 41 wird NICHT angezeigt, also scheint das auch nicht zu stimmen!!!
    Aber WIESO Nicht?

    Edited 2 times, last by 16v ().

  • Die Icons werden proportional gezoomt, abhängig der Breite.
    55 x 45 ca 1.22:1
    175x120 ca 1.46:1 >umgerechnet kommt 55x38 also niedriger raus.
    41.png kaputt, weil nicht 32bit-Alpha o.ä., .png kleingeschrieben? (hatte ich auch schon)

  • Quote

    Original von joergm6
    nö, habe ne 8.30 . Wenn in der neuen Version etwas verändert wurde, dann ist es Pech und geht eben nicht mehr. Denke Cover wird runtergeladen, angezeigt und dann wieder gelöscht, keine Chance für L4L.


    in der Version 9.02 funktioniert es.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • Quote

    Original von joergm6
    Die Icons werden proportional gezoomt, abhängig der Breite.
    55 x 45 ca 1.22:1
    175x120 ca 1.46:1 >umgerechnet kommt 55x38 also niedriger raus.
    41.png kaputt, weil nicht 32bit-Alpha o.ä., .png kleingeschrieben? (hatte ich auch schon)


    O.K. Wie kann ich dass dann größer bekommen?
    Wenn ich die Höhe auf 45 skaliere?


    ne, ise nicht.
    Hab ne neue genommen, irgendeine in 41.png umbenannt, kleingeschrieben ist auch alles!


    Jetzt der Hammer:
    AUCH die ORIGINAL 41.png wird nicht angezeigt!!!


    Also kann es nur daran liegen, dass - aus welchem grund auch immer - NICHT 41 aufgerufen wird!?


    Seltsam...