LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Ich meinte das eigentlich so, daß es diesen Refresh nur dann gibt, wenn man sich auf das Display die OSD Anzeige generieren läßt.
    Das LCD4Linux hier unterscheidet, welche Optionen aktiviert sind und es nur bei einem Sender- bzw. Sendungswechsel bei ausschließlich aktivierten Logo+ EPG zu einem "creating LCD-Picture" kommt und nicht wenn man bspw. das Hauptmenu öffnet.


    Wobei ich grad den Eintrag "OSD" unter "Set On" gar nicht finde.
    edit: ahh, steht unter "global" :)


    btw: Ich hab grad mal Stotter TV aktiviert, nachdem ich es wieder deaktivierte wurde das TV Bild weiterhin angezeigt. Nur ein E2-Neustart hat geholfen.

  • Zitat

    Original von savita
    btw: Ich hab grad mal Stotter TV aktiviert, nachdem ich es wieder deaktivierte wurde das TV Bild weiterhin angezeigt. Nur ein E2-Neustart hat geholfen.


    Ja, das ist so, wenn Stotter-TV an, dann muss man einen Schirmwechsel (Doppelkey/aktueller Schirm) hin bekommen. Nur dann gehts wieder aus. Stotter-TV mit nur einem Schirm und dann noch Schirm1 ist eine schlechte Idee :grinning_squinting_face: .

  • so jetzt konnte ich das häufige abschmieren des displays und die extrem rucklige navigation e2's bei aktiviertem l4l doch nachstellen, und zwar hab ich mir einen beitrag in der zdf mediathek angesehen über das hbbtv portal. anschließend war die menuführung mehr als gruslig.


    den log (ca 10min, davon die hälfe beliebiges navigieren durch die menus, abschmieren des displays, spinner, rucklige bedienung, anschließend 5min nix mehr gemacht) häng ich dir mal an, vlt siehst du auffälligkeiten.


    mal kurz zur konfig:
    - benutze ein merlin 3 oe2.0 /gp3 samt webbrowser/hbbtv
    - dumbo
    - wenn keine aufnahme ansteht ist swap aktiv, sonst schmiert mir e2 bei hbbtv anwendung mit out of memory ab, da ich auch eine recht umfangreiche epg.dat eingelesen habe.


    das war allerdings vor dem monsterupdate letzte woche auf so und l4l hat sich überhaupt nicht auf die performance ausgewirkt.

  • sieht erstmal relativ ok aus, aber das LCD verschwindet oft und das ist nicht Normal. Ist das immer so komisch bevor das LCD sich verabschiedet? Hast du irgendwie ein USB-Problem? Du kannst auch einfach mal das LCD abziehen und L4L ohne Display arbeiten lassen, ob das dann auch so ist. Mach auch mal im Telnet
    top
    und schaue ob da ein Prozess CPU zieht o.ä. Aber so richtig keine Idee...



    Zitat

    Original von paschua
    Jetzt in meinen Test möchte ich RADIO hören .
    Also Zaubertaste in Menem Fall Blau dann GELB >> jetz kommt auf TV was ich aber nicht sehe Radio Menue ...dann weiss ich das oben Favoriten snd drücke ich einfach und hier ist AMEN / FINE
    das heisst ich sehe noch nicht mein RADIOSENDERAUSWAHL .... das ist ein Problem Ich muss irgendwas blind auswählen dann kommt auf Samsung OSD Menue


    ich weis ja nicht was bei dir BLAU->GELB bewirkt. Aber in den Radiomodus kommt man mit der Radio-Taste und dann ist der Radiomodus incl. Programmwahl (OSD) aktiv und wird angezeigt. Wenn dein BLAU/GELB nicht den Radiomodus mit einem aktivierten Radio-Service!!!! aktiviert, ist für L4L nicht Radiozeit. L4L erkennt am abgespielten Service, welcher "Dienst" gemeint ist, ohne spielenden Radiotitel kein Radio,


  • ich frag mal nach einem jahr nach geht mein bilderrahmen auch bitte
    lg

  • joooo
    ich habe RADIO mit


    INTERNETRADIO
    verwechselt sorry


    klar radio brauche nicht


    nur webradio also muss ich nur MEDIA aktivieren


    danke sehr
    teste weiter

  • Ichhab die Symbole nun nach der Seite umbenannt.


    Aber Tag nacht funktioniert nicht!
    Mir leuchtet jetzt die Sonne ins gesicht, obwohl eigentlich der Mond am Himmel steht.


    Kann mir da wer weiterhelfen?

  • Doch das geht, das Picon muss dann _night angehängt bekommen.
    z.B. Teilweise bewölkt
    Tages-Picon ist "30.png" das Nachtequivalent wäre "29.png"
    Also copy "29.png" nach "30_night.png"
    (es existieren nun "29.png", "30.png", "30_night.png")
    Nun für jedes Sonnen-Picon ein passendes _night erstellen.


    PS: zum Neuaufbau der Wetterinfo kurz Wetter-Zoom, Typ oder Modus ändern

  • Zitat

    Original von 16v
    Das steht ja so leider nicht in der Beschreibung!


    copy/paste 1.Post...
    Liegen zu den Icons auch *_night.* Bilder vor, werden diese von 19-7 Uhr verwendet (damit die Sonne nachts nicht scheint) z.Zt. gibt es keine _night Picons!

  • ja ja, da steht das schon, ich meinte, auf der Seite, wie man die picons umbenannt vom Namen in Nummern....


    O.K. So wie Du´s sagst funktionierts!

    Einmal editiert, zuletzt von 16v ()

  • Hi,


    seit dem 2.4r4 funktioniert das manuelle umschalten zwischen den Schirmen nicht mehr (doppel Vorspulen - andere auch nicht).


    Da ich nur manuell zwischen Schirmen umschalte ist das natrürlich schade :winking_face: Kannst du da mal schauen?!


    Sonst klappt das jetzt mit dem Konfigurieren und schalten auf Schirmen über die WebInterface gut - Danke :)


    Grüße

  • hi
    so ich habe euch ein Wusch bezüglich OSD


    OSD belastet mein 800hd doch .. tuner hat dann was zu machen


    Vorschlag ..meine Bitte


    es geht um OSD -- also samusng/lcd4linux ohne TV zu nutzen


    OSD ist in Optionen von lcd4linux OFF !!



    jetzt stehe ich morgens auf > schalte mein tuner an -- ohne TV klar > hier mein Wusch zB 3 x info Taste hier wird OSD eingeschaltet > jetzt kann ich sehen meine Radios auf samsung usw. > dann igendwann verlasse ich Radio > wieder zB 3x info taste und OSD ist aus


    das wars


    kurz gesagt


    OSD An/OFF per FB Tasten Kombination ohne TV nutzbar
    das wäre super


    danke für Verständnis
    --------------------------------------------------------------------------------------------


    ps ich teste gerade v5


    super danke für schnelle fritz ANZEIGE super
    1x klingeln und schon sehe ich wer anruft GENIAL früher war es 3x klingeln

  • Moin,


    Super Plugin.


    kann es sein das in der r5 plötzlich die Schirmeinstellung bei FritzCall verloren gegangen ist?