LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • leider geht das bei mir nicht.anderer pfad
    und bei der dm 800 bleiben die gif`s erhalten nach einem update
    im plugin ordner.und wetter icons gehen

  • also das mit dem pfad für die wetter-icons funktioniert nach wie vor .
    jörg, die msn-aktualisierung geschieht wohl nicht immer zur vollen stunde, ich hatte gestern z.b. um 21:22 eine :D

  • Hallo,


    ich bekomme irgendwie auch keine alternativen Wetter-Icons ans laufen :-(
    Pfad auswählen geht, aber nichts passiert.
    Es können doch gif oder png sein?
    Und die Dateien sind einfach Nummern?


    Gibt es irgendeinen Cache oder muss man die Standard-Icons löschen?

  • hi joerg!


    sag mal gibts auch die möglichkeit neben fritzcall das ncidclient plugin einzubinden? reichi hat ja den code vom fritzcall nur an die vodafone eb's angepasst. sollte das nicht auch irgendwie funktionieren? ich werds auch gern selber testen wenn du keine möglichkeit hast. mit der neusten l4l version gehts jedenfalls nicht mit ncid.


    danke dir


  • ja, so sollte es sein. bei mir geht es jedenfalls!
    btw brauchst nichts löschen.

  • Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Reaktion und das sehr gute Ergebnis.
    Habe das neue Paket installiert und läuft auf meiner 800se einwandfrei.
    :danke:

    2 x DM 900 UHD - Merlin OE2.5 / GP3.3

  • Quote

    Original von freak4all
    hi joerg!


    sag mal gibts auch die möglichkeit neben fritzcall das ncidclient plugin einzubinden? reichi hat ja den code vom fritzcall nur an die vodafone eb's angepasst. sollte das nicht auch irgendwie funktionieren? ich werds auch gern selber testen wenn du keine möglichkeit hast. mit der neusten l4l version gehts jedenfalls nicht mit ncid.


    danke dir


    Fritzcall führt ja ein Shellscript bei Anruf aus. Darüber ist L4L angebunden. Ob ncid das auch macht, weis ich nicht (denke aber nicht).

  • jooooo


    2.4 v 2


    800hd seconstage 76 alles supi


    fritzcall auch !!!



    frage


    kann ich in plugin fritzcall so einstellen dass er tel nr auf fernseher nicht zeigt
    aber doch lcd4linx mit fritzcall läuft



    im moment habe ich gleichzeitig TV und samsung
    danke


    edit



    "Das wurde schon im FritzCall Thread gefragt. L4L nutzt nur die vorhandene Schnittstelle und hat keinen Einfluss auf FritzCall selbst"


    oki aber fritzcall muss ich aktivieren und wenn ich es mache dann wird automatisch auf TV info geworfen was ich nicht mehr brauche
    oder verstehe ich irgendwas nicht ?


    oki ich suche in Thread

  • Joergm6 you did it again man thanks :hurra:
    Weather works again with new py.


    best
    arneande

  • Quote

    Original von __QT__
    Wäre es - analog dem Abstand bei den Wettertemperaturen - auch möglich den Abstand zwischen Datum und Uhrzeit zu verkleinern? Da ist noch so viel Platz dazwischen ;)


    Sorry, muss meine Frage nochmal pushen 8)

  • moment, welchen abstand meinst du genau?
    analog oder digitaluhr?
    bei letzterer finde ich den abstand völlig in ordnung :)
    ok, dazu muss ich bemerken, dass uhrzeit/datum bei mir ausschliesslich auf dem pearl läuft, der rest auf dem samsung...

  • Quote

    Original von brau21
    analog oder digitaluhr?


    Digitaluhr. Screenshot anbei. Ich würde das halt lieber mehr als 1 Block haben, also das Datum näher an der Uhrzeit ;)


    Ist ja auch nur eine Frage.....

  • Quote

    Original von __QT__


    Digitaluhr. Screenshot anbei. Ich würde das halt lieber mehr als 1 Block haben, also das Datum näher an der Uhrzeit ;)


    Ist ja auch nur eine Frage.....


    jo, da du die uhrzeit/datum ja auf dem samsung betreibst, wirkt der abstand natürlich grösser als auf dem mini-pearl. deswegen missbrauche ich mein pearl, seit dem ich ein 87h habe, als digitaluhr :D

  • Einzige Manko ist das bei MSN Wetter die Night Symbole leider nicht gehen aber damit muß man leben.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Hallo,
    Gibt es eigentlich schon ein Lcd4linux für Sh4 Boxen ???
    (Edison & GoldenMedia Cr990 reloaded)
    Das es LCD Unterstützung gibt weis ich,
    Aber ich finde das bei der DREAM mit dem Plugin von Jörg so toll,
    Das ich das am liebsten auf der anderen Box auch hätte. ;-)
    Gruss

  • The new package installed and running but without weather. Weather don't work on dm800.
    Howto weather icons to the run ?
    Path on [OK] is selected, but nothing happens. Can't display weather.
    Also I tried with *gif from Wetter_Black_ gif.zip
    Till update all was OK.
    url to weather is correct or changed again?