LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • *Trost* Wetter geht bei mir auch nicht. :winking_face:


    cut
    27.08.2012 - Google stoppt seine WetterAPI :loudly_crying_face:
    Seit dem Wochenende funktioniert Plugin und Modul nicht mehr, Google hat leider schon wieder die Ausgabe geändert, diesmal offensichtlich final und gleich die ganze API abgeklemmt :loudly_crying_face:


    Na gute Nach wenn das stimmt


    Zitat

    Original von plugandplay
    allso sehe ich das jetzt richtig das dieses bild nicht von dir war, und das was ich makiert habe und gepostet habe gar nicht existiert ??


    Natürlich habe ich das gepostet. Aber wo soll es neue Funktionen geben wenn nicht bei mir :grinning_squinting_face: . Einen kleinen Vorteil muss ich schon haben, für meine investierte Zeit. Ihr müsst da warten :tongue: .



    Keine Anzeige? Dolby kann sein, da gibt es wohl AC3 und AC-3, aber Auflösung/Seitenverhältnis sollte gehen. Im Konfigmodus werden die Daten ja vom Live-TV genommen, da ist der Unterschied zu erklären, aber Nix? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Hilfsbereit
    geht gerade die Wetteranzeige von google nicht?


    Gerüchten zufolge wurde der inoffizielle support der API eingestellt:


    http://stackoverflow.com/quest…turning-strange-new-error


    Da müssen wir uns wohl mal um eine neue / andere API bemühen... :face_with_rolling_eyes:


    Greetz


    -Piwie-

    DM 800 SE (2 x DVB-S2 + DVB-C) + 500 GB HDD + 2 TB HDD @ ruDREAM Line X
    DM 500 HD @ ruDREAM Line X


    KabelDeutschland + 85er Gibertini @ 13°East | 19.2°East | 23.5°East | 28.2°East

  • laaaangsam!! Google wirft demnächst 100 neue API´s auf´s Feld, viell. ist gibt´s ne neue für´s Weather :winking_face:


    Tante Edit: leider kein weather bei den neuen 100 dabei :O

    Team: Goliath³


    DREAMbox Forever

    Einmal editiert, zuletzt von chickatix ()

  • Bei MSN gibts ne API die so ähnlich ausschaut. Muss die richtigen Parameter/Beschreibung noch "googeln" *pfui* . Vom Prinzip sollte das aber *hoff* machbar sein, brauche aber auch erstmal Zeit dafür. Das dauert also bestimmt noch paar Tage... :face_with_rolling_eyes: *heul*
    Jörg

  • Hi,
    jau Google Wetter is nicht mehr.
    Habs bei mir schon weg-konfiguriert, (vorher aber die aktuelle Konfig noch gesichert... vieleicht überlegt es sich Google ja nochmal)


    ohne das Du viel schrauben musst Joerg



    UW
    DreamerGrisu

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • Zitat


    Keine Anzeige? Dolby kann sein, da gibt es wohl AC3 und AC-3, aber Auflösung/Seitenverhältnis sollte gehen. Im Konfigmodus werden die Daten ja vom Live-TV genommen, da ist der Unterschied zu erklären, aber Nix? :face_with_rolling_eyes:


    Sorry Joerg,


    keine Ahnung was da gestern war. Habe es gerade nochmal getestet: jetzt funzt es - so wie es soll !

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

    Einmal editiert, zuletzt von Sprudelverduenner ()

  • Zitat

    Original von joergm6


    - Lautstärke-Bar


    Hast ja doch hinbekommen :winking_face: Danke dafür !


    Aber könntest du ein kleines lautsprecher zeichen von den Balken machen ? ggf. wie kann ich es selbst machen ?!


    So wie hier :


    lautsprecher Logo im Display Dbox 2


    ggf so :


    lautsprecher Logo Display Dreambox 7000

  • Hat mal Einer einen Tipp, wo man das Samsung SPF87H noch herkriegt ???
    Oder gibts schon wieder was neues???


    Vielen Dank.

    2 x DM 900 UHD - Merlin OE2.5 / GP3.3

  • kurzer Wetterbericht :grinning_squinting_face:
    Umbau auf MSN geht voran. Es ist aber ein Haufen zu tun, z.B. Picons müssen neu. Irgendwie ist die Ausrichtung hier komisch, heut habe ich aber keine Lust mehr. Aber es ist Licht am Ende ...
    Jörg


  • Habe es jetzt über JPG umgesetzt ! Jedoch bekomme ich den Lautstärke Bar nicht rechts verschoben :frowning_face:

  • mach mal Pause...



    Das heist es wird ne neue Version Deines Plugin's geben?
    Aber gell,wenn man es gewohnt ist fehlt einem richtig was.
    Ein Blick auf's Display und man ist Informiert.


    So,schau noch ein wenig Dr.Dish TV und dann ab zum Schlafen.


    UW
    DreamerGrisu





    Zitat

    Original von joergm6
    kurzer Wetterbericht :grinning_squinting_face:
    Umbau auf MSN geht voran. Es ist aber ein Haufen zu tun, z.B. Picons müssen neu. Irgendwie ist die Ausrichtung hier komisch, heut habe ich aber keine Lust mehr. Aber es ist Licht am Ende ...
    Jörg

    DM 8000 mit RGB Display,Merlin OE 2.0.
    1TB HD/Lüfter/DVD-Brenner
    Displ. Samsung SPF-87H
    QNAP TS-109 Pro+ex.1TB HD

  • wetter



    "wenn man es gewohnt ist fehlt einem richtig was"


    jo jo ich sehe auch nichts ich hoffe es kommt bald was :)

  • Zitat

    Original von joergm6
    kurzer Wetterbericht :grinning_squinting_face:
    Umbau auf MSN geht voran. Es ist aber ein Haufen zu tun, z.B. Picons müssen neu. Irgendwie ist die Ausrichtung hier komisch, heut habe ich aber keine Lust mehr. Aber es ist Licht am Ende ...
    Jörg


    Na dann viel Erfolg und ich :grinning_squinting_face: freu mich schon drauf.
    :danke: schon mal im voraus von mir.

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.

  • Bin süchtig nach der Wettervorhersage des LCD4linux Plugins. Wir schauen da ständig drauf!!!


    Hoffentlich kriegst du das hin, Joerg, und findest einen Alternativservice!


    Danke schon mal für deine Mühe!

  • Eigentlich war keine neue Version vor dem Wochenende geplant. So ganz fertig ist es eigentlich noch nicht und hoffe es sind nicht zu viele Fehler drin.


    Wegen der Einstellung des Google-Wetterdienstes gibt es ein "Prerelease".
    2.4r0 (28.08.)
    - Config WebIF
    - FritzCall
    - Signalquality Bar
    - Wetterumstellung auf MSN (Google hat Dienst eingestellt)


    Paar Infos zu Fritz/Webif/Wetter gibt es in den FAQ. Dann testet man mal vorsichtig. Wie gesagt Releases in "Eile" neigen zu Fehlern. :winking_face:

  • Danke Jörg!


    So ein Mist, ausgerechnet jetzt sind einige Timer auf meiner 8000 aktiv, so dass ich E2 nicht neustarten kann, um die bereits neu installierte Version zu probieren :gutenmorgen:

  • mal ne Frage wie bekomme ich die Trennstriche bei den Wetter Icons weg?

    Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ..
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.