LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • ja habs mit Dream,Merlin,Oozoon probiert immer das selbe python-imaging ,hab eine andere von 8000 feed installiert dann kann ich das LCD Plugin instalieren aber Box hängt dann.

  • Zitat

    Original von wolf1
    ja habs mit Dream,Merlin,Oozoon probiert immer das selbe python-imaging ,hab eine andere von 8000 feed installiert dann kann ich das LCD Plugin instalieren aber Box hängt dann.


    Lass mich raten, du hast ein Pearl-LCD? Scheibar funktioniert auf der dm800hd nicht die dpflib.so für OE2. Loomes hat auch keine Möglichkeit, diese für die 800hd zu compilieren.
    *Jemand anderes da, der das kann?*
    Einziger Versuch, die Lib aus dem OE1.6 zu verwenden. Ein Versuch ist es Wert, also ersetze die dpflib.so im L4L-Pluginverzeichnis und starte E2 neu. Habe die nochmal angehängt...
    Wenn es nicht geht, sieht es erstmal schlecht aus.
    Jörg


    Edit: Es schaut also so aus, das L4L + DM800hd + OE2 + Pearl-LCD nicht funktioniert.
    Bleibt zu hoffen, das irgendwann/irgendwer die dpflib.c unter dieser Umgebung compilieren kann.
    (Anlage entfernt)

  • Heute ist mein Samsung Display gekommen :)


    1024 * 600 Pixel entgegen dem Pearl mit 320 *240!
    Danke joergm6 für das super Plugin!!!!


    Nun habe ich ja jetzt andere Möglichkeiten bei der Auflösung. Und da kommen wir zu eine Bitte, die ich so nicht gelesen habe.


    Ist es möglich, für eine Diashow, das man aktivieren kann, auch Bilder aus Unterverzeichnissen anzuzeigen? Würde es klasse finden.


    Sage schon mal Danke

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody28 ()

  • Zitat

    Original von Nobody28
    Ist es möglich, für eine Diashow, das man aktivieren kann, auch Bilder aus Unterverzeichnissen anzuzeigen? Würde es klasse finden.


    Es werden nur die Bilder innerhalb des Verzeichnisses angezeigt. Unterverzeichnisse werden nicht durchsucht, das wäre sehr schwer zu lösen. Außerdem könnten das u.U. sehr viele Dateien werden, die alle durchsucht und sortiert werden. Schon wegen diesem Hintergrund sollte man das auch nicht einbauen. Also mach dir lieber ein Verzeichnis mit den anzuseigenden Bildern.
    Jörg

  • Ok, danke für die schnelle Rückmeldung!


    Bischen schade, aber ich kann es verstehen! Mal sehen, wie ich das für mich am besten umsetzte.


    Muss ja erstmal sehen, wie ich die große Anzahl der Pixel sinnvoll fülle :grinning_squinting_face:

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • Zitat

    Original von Nobody28
    Ok, danke für die schnelle Rückmeldung!


    Bischen schade, aber ich kann es verstehen! Mal sehen, wie ich das für mich am besten umsetzte.


    Muss ja erstmal sehen, wie ich die große Anzahl der Pixel sinnvoll fülle :grinning_squinting_face:


    Naja, habe schon mal geschaut. Evtl baue ich eine Recursion ein, die man aber explizit einschalten muss. Denn man muss dann wissen was man der Box antut.
    Jörg

  • yep!!!
    Gebe Dir recht!!! Aber wenn es zu arg wird, kann man es ja auch aus machen.


    Ich weis nicht, wie aufwendig das ist, aber evtl. könnte man es auch so machen:
    Eine Unterordnerliste anzeigen, wo man die Ordner, die man anzeigen möchte einzeln auswählen kann.


    Wäre das eine Idee?

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • Mir ist noch etwas eingefallen, was ein schönes Funktion wäre.
    Ich weis aber nicht, ob das gehen würde.


    Bei der Funktion: Nächste Programm Info, evtl. kann man da einstellbar machen, das dort mehr als eine Info angezeigt wird. Evtl. 2 oder sogar 3 Infos. Quasi ein Mini EPG.

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • Kleines Break....


    2.2r0 (19.06.)
    - Analog-Uhr (6 Designs)
    - (Sensor)info + CPU%/Load
    - Fortschittbar: 3 Textgrößen; Zahlwert über/unter Bar
    - Programmname mehrzeilig
    - Einstellung zeige OSD in welchem Mode
    - Einstellung ob und welches LCD als Bild gespeichert werden soll (spart etwas Zeit, wenn nicht benötigt)
    - Einstellung recursives Durchsuchen des Bildverzeichnisses (für Diashow), aber Vorsicht zu bei vielen Dateien!
    - MP,Standby: (Sensor)info
    - MP: Oscam.lcd
    - Workaround für nicht gespeicherte Zeiteinstellungen



    Nobody28: weis nicht ob das geht, mal schauen...

  • Danke für die schnelle Umsetzung Jörg!!!!


    Bin schon am spielen... Diaschow funktioniert *jupiiieee* Dickes Danke schön.


    Mit der CPU belastung muss ich mal beobachten... meine Bastelbox wird mal wieder eine Frischzellenkur benötigen :) Deshalb von mir vorerst keine Aussage zur Belastung. Aber bemerkbar ist es auf jedenfall.


    Ergänzung:
    Schöne Umsetztung mit den Uhren :)

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody28 ()

  • Nicht so schlimm Joerg... ich verzeihe Dir :grinning_squinting_face:


    Bin eh noch am spielen :)


    Nachtrag:
    Kann man in die Analoguhr das Datum als Zahl einbauen? So wie bei einer Armbanduhr?

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody28 ()

  • Sieht besser aus :)
    Danke für das Update :)

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by errorflash


    http://www.vdr-portal.de/board…easy-hacking/index13.html


    Post 242 Version B have i flash


    I've just received my China Display and, thanks to you errorflash and joergm6, I have all working great!! :winking_face:
    Many Thanks!!


    Now I just have a little question about lcd4linux. I've installed the last version and all is great. I just wanna put the channel name in more than one line! Is that possible? As I see from configuration menu, it isnt! :upside_down_face:


    Thanks once again!


    Best Regards :winking_face:

  • Bei den Uhr Einstellungen, glaube da steht beim ersten mal ZEIT


    da geht dann:
    - Zeit
    - Zeit / Datum
    - Datum (glaube ich)
    - Klappuhr
    - Analog
    - Ananlog / Datum (glaube ich)

    Leider keine Dreambox..... Support nur beschränkt möglich :) Und das wichtigste zum Schluss.... Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach :winking_face:

  • Zitat

    Original von NoMercy22
    Now I just have a little question about lcd4linux. I've installed the last version and all is great. I just wanna put the channel name in more than one line! Is that possible? As I see from configuration menu, it isnt! :upside_down_face:


    Hmmmm, You can set "maximum Lines" in the configuration. Do you not? :face_with_rolling_eyes:
    Jörg

  • Zitat

    Originally posted by joergm6


    Hmmmm, You can set "maximum Lines" in the configuration. Do you not? :face_with_rolling_eyes:
    Jörg


    On Channel Name no! On other "sets" I can, like Program Info, Extended Descr., etc..


    I mean, I cant do it on Channel Name. For exemple, with my actual size (is big) I can see in that size, channels with name like RTL, FOX HD, Disney, etc... but others like 'ServusTV HD Deutschland' only use the same line and the size decrease too much because channel's name is too big.


    I think I was clear to my point :)



    Also, another question! On Media Player, is it possible to put actual time (current time) of a song or a movie?? I mean, if I'm at 0:5:44 of some song, I wanna see 0:5:44 on my display. Is it possible? I was trying but I didnt figured out :upside_down_face:


    Anyway, this L4L is such a great piece of art!! Congratulations :winking_face:

  • Zitat

    Original von NoMercy22
    I mean, I cant do it on Channel Name. For exemple, with my actual size (is big) I can see in that size, channels with name like RTL, FOX HD, Disney, etc... but others like 'ServusTV HD Deutschland' only use the same line and the size decrease too much because channel's name is too big.


    ... and you use V2.2 ???? This feature is new in 2.2