LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • @ paschua


    Wie es in meiner Hardwareinfo steht, iCVS.


    Hast du übrigens den Heisereader bzw. die Zeileumbrüche hinbekommen?


    wget -qO - http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf | grep "<title>" | head -n7 | sed -e 's:\s*</\?title>::g' | grep -v "heise online News"


    Das geht ja leider nicht auf der DM800S


    wget -O- -q http://www.heise.de/newsticker/|head -n"`wget -O- -q http://www.heise.de/newsticker/|grep ".201" -n|cut -d":" -f1|head -n2|tail -n1`"|grep ".201" -A50|grep "title="|cut -d"=" -f3|cut -d">" -f11|cut -d'"' -f2


    Ist für mich als Anfänger nicht zu machen. Mamba hat ja leider auf deine Anfrage nicht geantwortet. Schade.


    @ Jörg


    Danke das du das in den MP mit einbaust. Und zu Ultraedit, der hat mich noch nie mit Linux im Stich gelassen, werde das aber mal mit nem anderen Editor bzw. DCC testen.


    Zu deinem Auto. Sehr ärgerlich. Kümmere dich erstmal darum. RL geht vor.
    Alles Gute :confused_face:


    Gruss Ufoo

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

    Einmal editiert, zuletzt von Ufoo ()

  • wget -qO - http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf | grep "<title>" | head -n7 | sed -e 's:\s*</\?title>::g' | grep -v "heise online News"



    ausgabe



    Initiative untersucht Radikalisierung durch moderne Medien
    Googles Rechenzentren weniger energiehungrig
    Neue Hacker, alter Name: LulzSec Reborn hackt Server
    Weltweiter Halbleitermarkt trat 2011 auf der Stelle
    Opera wird sicherer und stabiler
    IPv6-Tag 2012: Vom Testflug zum Dauereinsatz



    also alles oki


    wechsle auf ordentliche unix editor oder andere image scherz

  • Zitat

    Original von paschua
    wget -qO - http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf | grep "<title>" | head -n7 | sed -e 's:\s*</\?title>::g' | grep -v "heise online News"


    So hatte ich es auch gemacht. Das ganze in ein Shellscript:


    #!/bin/sh
    NEWSTICKER="` wget -qO - http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf | grep "<title>" | head -n7 | sed -e 's:\s*</\?title>::g' | grep -v "heise online News"`"
    echo "Ticker:"$NEWSTICKER > /tmp/lcd4linuxticker.txt
    exit 0


    Als Ausgabe bekomme ich nur eine lange Zeile ohne Umbrüche ;(.
    Im telnet wird es ordentlich umgebrochen. gr...


    @ Jörg


    Du hattest recht. Ultraedit (bzw. ich) hat die Tabs entfernt. Es waren Leerzeichen drin. Mit dem Editor vom DCC geht es. Wenn man also diese Zeile reinmacht: image_new = pil_image.resize((x, y)) ist es nicht so Systemlastig. Es werden auch grössere Bilder gerendert. So ist imo ein jpg 1280x960 24b, 217 kb (Webcam meiner Stadt) unten rechts im Screen.


    Das Wetter wechselt mit dem fritz4lcd script.
    Wird langsam eng, selbst auf einem 10 Zoll Display für all die Spielereien :hurra:


    Bild siehe Anhang.

  • so script und nicht anders :) in unix editor ( dein script hat was mit variablen zu tun dies hier unten ist anders !! )


    #!/bin/sh
    wget -qO - http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf | grep "<title>" | head -n7 | sed -e 's:\s*</\?title>::g' | grep -v "heise online News" > /tmp/lcd4linuxticker.txt
    exit 0


    viel spass


    ausgabe



    Hohe Auszeichnung für Pionier des Quantencomputers
    Facebook-Börsenprospekt: Warnung vor Yahoo-Klage
    Amazon: E-Book-Reader Kindle Touch für Deutschland
    Google-Forscher: Menschenrechtsschutz besser im Internet verankern
    Initiative untersucht Radikalisierung durch moderne Medien
    Googles Rechenzentren weniger energiehungrig



    gerade getestet es funktioniert

  • wie kann ich denn folgendes Problem lösen ?


    Sehe ich TV läuft alles normal. Picons werden auf dem Pearl und kurz im Fernseher angezeigt.


    Will ich aber von meiner externen Festplatte einen Film sehen, kommt der böse grüne Bildschirm und er erzählt was von no Picon found ....


    Selbe Aktion ohne Pearl, kein Problem.


    Kann ich irgendetwas einstellen oder ein Picon hinterlegen das als externe Platte erkannt wird oder so was in der Richtung ????


    xtrend et 6000 mit open PLI


    Danke

  • Haste mal nen crashlog?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • hallo jörg
    ich habe immernoch das problem das er nach einen init4 und dann init3 der spf-107h nicht weiterläuft..
    habe mal ein enigma2 gemacht und da kam das raus..


    [LCD4linux] get Samsung Device...
    [LCD4linux] Vendor=04e8 ProdID=2036 True
    [LCD4linux] looking for frame SPF107H Mini Monitor 1256 8246
    [LCD4linux] looking for frame SPF107H Mass Storage 1256 8245
    [LCD4linux] Could not find frame in either mode
    [LCD4linux] Samsung Device not found
    [LCD4linux] Data-Build
    [FanControl2] Vlt:125 Pwm:120 Fan:3pin - BoxOn HDDon
    [FanControl2] aktuellRPM:900 zielRPM:774 Temp:39.5
    [LCD4linux] RunTime: 4.06312203407



    im webbrowser läuft es wie gewohnt nur auf dem sammy halt leider nicht
    sagt ja auch das er den sammy nicht findet..
    kann man das irgendwie mit in der init.d einplegen? das er erkannt wird?
    ist ja im massenspeicher der sammy hat sich ja nix geändert nach einem init 4

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • hi leute



    hatte jemand schon mal sowas im crashlog ?


    allocate demux
    [LCD4linux] Thread already running
    [SEC] lock 0
    [SEC] set static current limiting
    [SEC] setVoltage 2
    (0)setVoltage 18V
    [SEC] sleep 200ms
    PC: 004955b0
    00000000 00000001 2b50d300 00000043
    005beb20 00000000 7fe91c7c 005c0000
    7fff0000 7fe91c60 00000000 00000036
    00000000 7fe91c60 7ffffff9 005c0000
    331ac1c4 7fe91d80 331cd340 0055dc00
    7fe91ed0 00000043 00000046 0e080000
    005be80c 2b3d8b14 00000000 00000000
    2b43d130 7fe91cd8 00000046 004955ac
    As a final action, i will try to dump a bit of code.
    I just hope that this won't crash.
    004955b0: 01 00 a0 50 00 00 a0 ac d0 00 aa 8c d4 00 a9 8c d8 00 a8 8c 44 00 b1 27 dc 00 a5 24 21 20 20 02 (end)



    kommt beim zappen ab und an mal vor ...


    greetz


  • Tja, da kommt das USB-System irgendwie durcheinander :confused_face: .
    [LCD4linux] Vendor=04e8 ProdID=2036 True
    Bedeutet eigentlich, das ein Samsung im Mini-Mode vorhanden ist in der Device-List. Das ist mein Test, da dieser einfacher/schneller ist. Wenn dieser Positiv ist, will ich das Device über die libusb-Funktion haben, aber diese findet dann aber nichts. Keine Ahnung warum.
    Wenn du nur das LCD ausschaltets und wieder an machst, geht es dann?


    oliver5: es gehen nur die aufgeführten LCDs. Andere netzwerkfähige indirekt evtl. über das WebIF.


    Darkwater: Sowas hatte ich auch schon, ist nicht direkt durch das Plugin verursacht, da es im enigma-binary crasht. Wann das passiert, weis ich nicht. Ich habe so den Eindruck, das es beim EPG-Lesen vom Sender passiert, wenn man im ungünstigen Fall wegschaltet. Da ich es dann hatte, wenn das EPG noch nicht da war. Ist aber auch nur eine Vermutung und ist aber auch nicht so einfach reproduzierbar. Machen kann ich da nichts dran.
    Jörg

  • @ paschua


    Danke! Funzt ;).


    @ All.


    Hab mal etwas gebastelt.


    Webcamhintergrundbild für LCD4Linux.


    Was macht mein Script?


    Es lädt in einem per Cron einstellbarem Zeitraum ein Webcambild von einer URL eurer Wahl in eure Box, resized es und stellt es als Hintergrundbild in lcd4linux dar.
    Ich finde das ist eine Abwechslung und stellt eine Alternative zu einem einzigen Hintergrund dar.
    Wenn man ein schönes Bild bzw. Cam wählt entsteht etwas Abwechslung durch den wechselnden Bildinhalt.
    Voreingestellt für Samsung spf-107h und Samsung spf-87h.


    Bitte die Anleitung im Pack gut lesen!!! Alles selbsterklärend.


    Edit: Neue Version 1.1.0


    1.1.0 Fix.


    Korrektes Resizing. Dazu bitte die campicresize.py aus diesem Pack editieren und bestehende ersetzen.
    Beispielauflösungen für Samsungdisplays in die campicresize.py eingetragen. Erleichtert das editieren.
    Bitte beachten das Campics von Url's immer ein korrektes Seitenverhältniss haben.
    Die Display stellen nur eine "krumme" Aulösung zb. 1024x600 zur Verfügung.
    Also mit der Auflösung in der campicresize.py etwas experimentieren.


    Viel Spass.

  • Hi,
    woran kann das eigentlich liegen das mein Samsung 72h andauernd ein Standbild zeigt. Sprich es bleibt hängen.
    Wenn ich in LCD4LINUX "Dislpay neustarten" mache geht es wieder.
    Das passiert in unregelmässigen abständen. Mal 5 min. mal 3 Std.. Aber mehrmals am Tag. Ohne Crashlog.
    Das Samsung hängt ohne Hub direkt an meiner 800se mit eigener Stromversorgung.


    Schalte mein genzes TV Zeugs (bis auf die Box die ist nur im Standby)abends mit einer Funksteckdose aus. Dann geht auch das Samsung mit aus. Wenn ich jetzt alles wieder einschalte, bleibt das Samsung aus. Man muss es neu einschalten.
    Wenn ich es in Dauerstrom lasse und die Box ausschalte habe ich voll das Nachtlicht im Wohnzimmer. Gibts da irgendeine möglichkeit das einschalten des Displays zu automatisieren? Oder das Display im standby vom Plugin komplett aus zu schalten?

  • Das hängenbleiben hatte ich auch, ein neues USB Kabel hat mir geholfen. Hatte das billige von Pearl dran. :winking_face:

    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

  • Zitat

    Original von sekretär
    Das hängenbleiben hatte ich auch, ein neues USB Kabel hat mir geholfen. Hatte das billige von Pearl dran. :winking_face:


    benutze das orginale von Samsung


    probiere aber mal ein anderes

  • Zitat

    Original von casimir01
    Hi,
    woran kann das eigentlich liegen das mein Samsung 72h andauernd ein Standbild zeigt. Sprich es bleibt hängen.


    ist bei mir auch. aber erst seit ein paar tagen.

  • @ Mamba


    entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
    Nachdem meine Box mehrfach abgestützt ist habe ich alles platt gemacht und neue open PLI installiert.
    Hab mir dann eine passende aktuelle Version von LCD4Linux gesucht mit passenden Pearl Picons.
    Jetzt läuft alles wie es soll. Beim aufrufen der Filme von der externen Festplatte wird der Filmtitel im Pearl angezeigt.
    Ich hoffe jetzt ist Ruhe, denn es war eine ziemliche Aktion alles für eine xtrend et 6000 zusammen zu kratzen.
    Hab mir jetzt erstmal selber ein kleines "how to" Paket erstellt :winking_face:
    Werde halt auch nicht jünger.


    cu


    SubLevel

  • Mit dem neuen Release 3.2.2 lässt sich bei mir das LCD4linux-Plugin nicht mehr installieren. Es kommt die Meldung das python-mutagen fehlt. Das Paket lässt sich aber bei meiner DM8000 nicht installieren.

  • Ich hatte auch "Hänger" mit meinem Samsung Display.
    Habe das Original USB kabel des Samsung dran.


    Habe einen Wdog eingerichtet.


    /usr/bin/wdog /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/lcd4linux -


    sorgt z.B. bei einer box mit CVS-Image dafür das lcd4linux nicht wirklich beendet werden kann bzw. nach Ende (oder es hängt) gleich wieder gestartet wird. wdog muß natürlich im Image vorhanden sein wenn man es benutzen will.
    Seitdem geht es. Läuft seit gestern ununterbrochen. :tongue:


    Obwohl ich glaube gesehen zu haben das Jörg das schon irgendwo mit eingebaut hat. Kann mich aber auch täuschen.


    @ brun71


    Brobiere mal das python-mutagen aus dem DM8000 feed von hier: http://dreamboxupdate.com/open…x/1.6/dm8000/feed-rel_32/

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

  • Jetzt hat es doch noch geklappt. Es kam zwar die Meldung das 0 Pakete installiert wurden, aber nach einem neustart der Box war es dann doch da.