LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • @all


    Man sieht wieder es ist eine Dreambox hab jetzt zwei displays drann einfach genial :hurra:



    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm800se/experimental/mipsel/libjpeg62_6b-r8_mipsel.ipk


    Ganz wichtig ist das man die dateien zwichen den DM800 DM800se DM8000 nich vertauscht das war bei mir der fehler weil es nich ging die sehen gleich aus sind sie aber nich
    Läuft mit dem orginal image von dream bei mir :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

    Files

    • IMG_0301.jpg

      (443.85 kB, downloaded 1,260 times, last: )

    MFG Ralf631 :D
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

    Edited 4 times, last by ralf631 ().

  • Hi Joerg,


    ich denke mal mit den Mediaplayer Optionen bist Du erst am Anfang ....


    Denn auch dort hätte ich gerne die Uhrzeit einstellbar.
    Und ich weiss nicht, ob es geplant ist: Ich fände es schön ,wenn statt dem Namen der Wiedergabe ein default_picon grundsätzlich bei der Festplattenwiedegabe käme - irgendein Picon was mit movie / festplatte zu tun hat.


    Mach weiter so.

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

  • Quote

    Original von mamba0815


    Haste schon im Plugin "Im Hintergrund ausführen" aktiviert?


    Ja Habe ich.. aber Timeshift ruckelt wie sau... wenn das Plugin läuft


    ist Enigma2 3.2.1

    DM800S mit Newnigma 3.0

  • Quote

    Original von Sprudelverduenner
    Hi Joerg,
    ich denke mal mit den Mediaplayer Optionen bist Du erst am Anfang ....


    Denn auch dort hätte ich gerne die Uhrzeit einstellbar.
    Und ich weiss nicht, ob es geplant ist: Ich fände es schön ,wenn statt dem Namen der Wiedergabe ein default_picon grundsätzlich bei der Festplattenwiedegabe käme - irgendein Picon was mit movie / festplatte zu tun hat.


    Mach weiter so.


    Sicher ist MP-Option noch am Anfang, abr besser als das vorherige unnütze Zeug. Dazu gehört eigentlich auch das Picon. Das Picon nachträglich wieder aus der Aufnahme zurückzuzaubern empfinde ich als sehr Aufwändig und ist ja nur für diesen einzigen Fall sinnvoll. Wenn überhaupt, dann wenn ich ganz viel lange Weile haben sollte.


    Quote

    Original von homers
    Denkt ihr, es wird später mal möglich sein, den on screen Teil ohne große Verzögerung anzuzeigen?
    Das wäre der Wahnsinn, dann könnte man die Box komplett bedienen, ohne den Fernseher anzumachen.


    Und gibt es Pläne, den Merlin Musik Player mit zu unterstützen (Traummodus an)?
    Dann wäre der MP3 Player ohne TV auch perfekt...


    Nein, ohne Verzögerung wird es nicht gehen. Da ist es mit dem Samsung schon schnell/optimal. Das graben des OSD vom TV dauert schon lange. Durch die höhere Auflösung des Samsung (Größe OSD) auch länger als beim kleinen Pearl. Viel machbar ist da also nicht.
    Vom MMP habe ich keine Ahnung.


    PS: Und was mir heute Morgen aufgefallen ist, wenn Pearl und Samsung konfiguriert ist und das Samsung ist aus, startet der Pearl-Daemon jede Minute neu :rolleyes: . Wat ein Mist... muss heut Abend mal schauen.
    Jörg

  • Gratulation! Dieses Plugin ist der Grund warum die Dreambox etwas besonderes ist!


    :danke: :cool2:



    Kann man die Temperaturabfrage irgendwo in der config anpassen? Einmal in der Stunde ist mir zu wenig ;)

  • sehr cool, wie sich das hier weiterentwickelt :d
    vielen dank jörg für die mühe, super arbeit! :)



    weiß nicht, ob das hier schon gesagt wurde, aber die hinteren usb anschlüße der 8k scheinen verschieden "stark" mit strom zu versorgen. ich hab - gestört wie ich bin - ein display an einer 5m verlängerung, das andere an einer 10 m usb verlängerung hängen.
    die 10 m scheinen natürlich absolut am limit zu sein, aber es klapt bei einem der beiden usb anschlüsse, beim anderen blieb das "10m display" ständig hängen, dafür geht das "5m display" dort problemlos.


    das mit der 2 mal zurückspul-taste scheint mit der standard 8k fernbedienung nicht zu klappen, kann das sein? wobei das wohl grundsätzlich auch zu problemen führen würde, da ich - hätte meine SSD gerade nicht den geist aufgegeben - normalerweise homeys permanent timeshift am laufen habe. mhm...

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

  • Quote

    Original von fendodendo
    Kann man die Temperaturabfrage irgendwo in der config anpassen? Einmal in der Stunde ist mir zu wenig ;)


    Einstellbar ist es nicht und so richtig viel Sinn macht es eigentlich auch nicht, da google auch nur...weisnicht... in der Stunde aktualisiert. Auf jedenfall sehr selten (evtl auch nur 1/h wahrscheinlich 2/h).


    flolee: habe auch eine 8k mit der orig. Fernbedienung geht es jedenfalls. Es müssen aber extra Spultasten drauf sein, die doppelbelegten Farbtasten gehen nicht.
    Jörg

  • Ich meine beobachtet zu haben, dass, als ich vor ein paar Tagen im Einstellungswahn war und dabei mehrmals das Plugin neugestartet hatte, jedesmal eine niedrigere Temp angezeigt wurde. Wir reden natürlich von insgesamt 3-4 Grad.
    (Was für ein Satz... :tongue:)


    Das würde dafür sprechen, dass google die Temp öfter aktualisiert. Kann aber auch falsche Wahrnehmung meinerseits gewesen sein ;)

  • Quote

    Original von fendodendo
    Ich meine beobachtet zu haben, als ich vor ein paar Tagen eim Einstellungswahn war und dabei mehrmals das Plugin neugestartet hatte, jedesmal eine niedrigere Temp angezeigt wurde. Wir reden natürlich von insgesamt 3-4 Grad.


    Das würde dafür sprechen, dass google die Temp öfter aktualisiert. Kann aber auch falsche Wahrnehmung meinerseits gewesen sein ;)


    Ich kann ja mal 30min draus machen, als Kompromiss :D.
    Jörg

  • Ja, häufiger brauch ichs ansich auch nicht. Falls ich recht hatte, kann ich ja eh manuell mittels Neustart die aktuelle Temp bekommen! ;)

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Ich glaube - das hat aber nichts mit meinem vorherigen Kommentar zu tun - ich habe da was verwechselt!


    Da ich dich vor einiger Zeit gebeten hatte, eine einzelne Temp ohne Graphik einzubauen, bin ich davon ausgegangen, die Temp unter Info würde tatsächlich für die Außentemperatur stehen. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass die 2 Tempanzeigen sich unterscheiden... Info: 0Grad, Wetter 1Grad.


    Steht die Infotemp für die Boardtemp (da meine Box keinen Sensor hat = 0)???

    DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

  • Quote

    Originally posted by joergm6
    flolee: habe auch eine 8k mit der orig. Fernbedienung geht es jedenfalls. Es müssen aber extra Spultasten drauf sein, die doppelbelegten Farbtasten gehen nicht.
    Jörg


    okay, danke.... dachte vielleicht isses anders rum (also geht nur, wenn keine eigene taste). dann funkt wohl irgend ein plugin dazwischen.... mhm, mal schauen :)

    DM8000 1,5 TB HDD
    DM800
    DM900 UHD
    Onkyo 807 + Teufel Motiv 10
    Sky Full HD

  • Quote

    Original von fendodendo
    Steht die Infotemp für die Boardtemp (da meine Box keinen Sensor hat = 0)???


    Ja ist die Boardtemperatur. Wetter habe ich noch nicht geschafft.
    Jörg

  • Heute mein Display bekommen :-)
    Hab dann gleich probiert mittels meiner Dream das Display zu hacken, hat aber nicht funktioniert. Mit dem Windows Tool hats funktioniert.


    Das Plung in ist echt toll und um den Preis echt eine tolle Spielerei.


    PS: bitte noch dazuschreiben das man damit das Plugin läuft, die Menütaste 2Sec drücken muss. Das hat mich nämlich viel Fehlersuchzeit gekostet.


    Danke Flash

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

  • War auch ein bisschen am basteln. Hab so einen kleinen Inoxhalter für zwei pearls gefriemelt.
    Hoffe ich kriege das Morgen Abend zusammengeschustert (fehlt noch was).

    Files

    • lcd.jpg

      (86.33 kB, downloaded 675 times, last: )

    Hilfe gesucht ? schau mal ins GP WIKI - Kein Support per PN

  • Hallo,


    ich bekomme das Plugin auf meiner dm800HD einfach nicht zum laufen.
    Zuerst hab ich von hier diese zwei geladen, und installiert,
    http://dreamboxupdate.com/open…ibjpeg62_6b-r8_mipsel.ipk


    http://dreamboxupdate.com/open….0_2.6.7-ml8.2_mipsel.ipk


    und danach neu gestartet.
    Dann python-imaging_1.1.6-ml1_mipsel.ipk
    python-textutils_2.6.7-ml8.2_mipsel.ipk und
    enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_0.8-r1_mipsel.ipk installiert. Danach freezt mein LCD und lässt sich nur noch peer reset wieder starten.


    Wenn ich es manuel starte sieht es so aus:



    Und wenn ich die lcd4linux aus dem lcd4linux_dm800hd Paket kopiere kommt das:


    Code
    root@DM800:/dev# /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/lcd4linux -Fvv -f /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/dpf1.conf
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/lcd4linux: line 1: ELF�?@4�: not found
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/lcd4linux: line 3: syntax error: unexpected ";"
  • Bei wetterbild (aktuell voll) bei zweistelige minus temperatur wird die Celcius zeichen etwas abgeschniten

  • joergm6


    Hatte heute einen DSL Ausfall.
    800se aus dem deep-standby hochgefahren und dabei bemerkt wenn Wetter eingeschaltet ist, sich meine 800se sogut wie nicht mehr Bedienen läßt, da das plugin permanent auf das i-net zugreifen will.
    Kannst du dir das mal Anschauen ?


    gruß

  • celan


    hast du zufällig das plugin tv charts installiert?
    bei dem tritt das auf.
    bei diesem hatte ich bei meinem inet ausfall kein problem