LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Bei mir tritt das "Doppelbild" beim zappen auf. Nicht sofort, aber nach dem ich 4-5 Sender durchgezappt habe, bleibt das Display hängen.


    Es hängt übrigens an einem aktiven USB Hub.


    Ich werds mal an der Box direkt anschließen und testen.



    EDIT: Hat auch nichts gebracht, nach ein paar mal Zappen hängt sich das Display auf.


    Kann man da noch was treibermässig machen?

  • Zitat

    Original von Fox_Mulder
    Wie Aktiviert man die lcd4linux Prozess-Kontrolle ?
    Oder ist es etwas dieses Task/Hintergrund ?


    Schau mal ganz unten! :winking_face:

  • fendodendo


    dass das LCD manchmal beim schnellen durchzappen hängen bleibt und diese Doppelbilder zeigt, liegt in der Natur der Sache. Nach jedem zappen muß ja ein neues Bild für die Anzeige generiert werden, das dauert halt seine Zeit. Vorallem wenn du Picons anzeigen läßt, die noch nicht im Cache liegen. Da hilft einfach nur nicht mehr so wild hin und her zu zappen und dem LCD genug Zeit zu geben, alles richtig anzuzeigen :winking_face: .

  • Zitat

    Original von Hilfsbereit
    fendodendo


    dass das LCD manchmal beim schnellen durchzappen hängen bleibt und diese Doppelbilder zeigt, liegt in der Natur der Sache. Nach jedem zappen muß ja ein neues Bild für die Anzeige generiert werden, das dauert halt seine Zeit. Vorallem wenn du Picons anzeigen läßt, die noch nicht im Cache liegen. Da hilft einfach nur nicht mehr so wild hin und her zu zappen und dem LCD genug Zeit zu geben, alles richtig anzuzeigen :winking_face: .


    Also bei mir ist das nochnciht passiert und ich Zappe geerade wie Wild rum zum Picons Kontrollieren :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von lokutus2000


    Also bei mir ist das nochnciht passiert und ich Zappe geerade wie Wild rum zum Picons Kontrollieren :grinning_squinting_face:


    na dann hast du Glück, dass alles bei dir schnell genug geht. Bei mir gehts auch gut und hängt nur bei bei ganz wilden Zapporgien :grinning_squinting_face: .


    ps. oder du zappst so schnell, dass das mit dem Bildaufbau gerade paßt ... :winking_face:

  • Hallo,
    habe heute das zweite Display bekommen, mit Windows geflasht und alles gut gegangen.


    Jetzt habe ich aber einen Bug entdeck! Beide Displays zeigen das gleiche Verhalten.
    Ich habe drei Schirme einkonfiguriert. Der zweite soll einmal ProgrammInfo und Fortschrittsbalken anzeigen. Dieses funktioniert, bis auf einige Kanäle im unten genannten Transponder.
    Betroffen sind da TVN,TVN Style,TVN Turbo,TVN HD,TVN7,TVN24 und weitere auf dem gleichen Transponder.


    Hotbird 13E
    Frequenz 11393000
    Symbolrate 27500000
    Polarisiatioin Vertrikal
    Fec 5/6


    ProgrammInfo wird dort nicht angezeigt, sowie der Fortschrittsbalken ist da, zeigt aber nichts an. Komisch ist aber dass der Nächste Programm Info im Schirm 3 angezeigt wird ??? Nur das aktuelle nicht und der Balken bleibt auf null!


    Im OSD auf dem Fernseher wird aber alles angezeigt! Habe dieses seit anfang an beobachtet und bereits zwei Displays ausprobiert. Wo ist der Hacken hier? Was ist anderes auf dem Transponder wie woanders ??? Kann es jemand nachgucken der die Schüssel auf dem 13E ausgerichtet hat ob der Fortschrittsbalken sowie Programminfo funktioniert???


    Bitte um Hilfe!

  • knopers1


    habe das gerade mal mit TVN getestet. Ich habe da den gleichen Effekt wie du. Scheint wohl gennerell so zu sein, dass da der Fortschrittsbalken leer bleibt, obwohl im Skin alles angezeigt wird. Da müßte mal joergm6 was zu schreiben, wie er an die Daten kommt, und ob es da Unterschiede bei TVN gibt.

  • Der Fehler passiert aber auch beim langsamen zappen oder wenn ich mittels Kanalliste zappe.


    joerg


    Kann man das Neustarten im Hintergrund nicht Ressourcen schonender machen? Während des deamon Neustarts kann ich nichts machen, die Box hängt richtig... :loudly_crying_face:

  • na wenn der Deamon bei dir so viele Resourcen frißt, dass die Box kaum noch reagiert, kannst du mal versuchen, die Priorität für lcd4linux herab zu setzen. Wie das geht, stand schon mal paar Seiten vorher. Ohne lcd4linux rennt deine Box, oder hast du noch andere "rechenaufwendige" plugins am laufen?

  • Zitat

    Original von Hilfsbereit
    knopers1


    habe das gerade mal mit TVN getestet. Ich habe da den gleichen Effekt wie du. Scheint wohl gennerell so zu sein, dass da der Fortschrittsbalken leer bleibt, obwohl im Skin alles angezeigt wird. Da müßte mal joergm6 was zu schreiben, wie er an die Daten kommt, und ob es da Unterschiede bei TVN gibt.


    Danke für deine Antwort, komisch aber dass die nächste Sendung angezeigt wird. Nur die aktuelle und der Balken geht nicht. Da ist etwas mit den EPG Daten anderes....

  • Zitat

    Original von Hilfsbereit
    na wenn der Deamon bei dir so viele Resourcen frißt, dass die Box kaum noch reagiert, kannst du mal versuchen, die Priorität für lcd4linux herab zu setzen. Wie das geht, stand schon mal paar Seiten vorher. Ohne lcd4linux rennt deine Box, oder hast du noch andere "rechenaufwendige" plugins am laufen?


    Danke! Hab da was auf Seite 26 dazu gefunden.


    Moment, steht der Wert 19 für eine hohe Prio oder niedrige? Sinngemäß für hohe, oder?

  • ich würde sagen, je niedriger der Wert, je geringer die CPU-Belastung. Kannst dich doch an die "0" langsam herantasten :winking_face: .

  • Original von knopers1


    Zitat

    Hallo, habe heute das zweite Display bekommen, mit Windows geflasht und alles gut gegangen. Jetzt habe ich aber einen Bug entdeck! Beide Displays zeigen das gleiche Verhalten. Ich habe drei Schirme einkonfiguriert. Der zweite soll einmal ProgrammInfo und Fortschrittsbalken anzeigen. Dieses funktioniert, bis auf einige Kanäle im unten genannten Transponder. Betroffen sind da TVN,TVN Style,TVN Turbo,TVN HD,TVN7,TVN24 und weitere auf dem gleichen Transponder. Hotbird 13E Frequenz 11393000 Symbolrate 27500000 Polarisiatioin Vertrikal Fec 5/6 ProgrammInfo wird dort nicht angezeigt, sowie der Fortschrittsbalken ist da, zeigt aber nichts an. Komisch ist aber dass der Nächste Programm Info im Schirm 3 angezeigt wird ??? Nur das aktuelle nicht und der Balken bleibt auf null! Im OSD auf dem Fernseher wird aber alles angezeigt! Habe dieses seit anfang an beobachtet und bereits zwei Displays ausprobiert. Wo ist der Hacken hier? Was ist anderes auf dem Transponder wie woanders ??? Kann es jemand nachgucken der die Schüssel auf dem 13E ausgerichtet hat ob der Fortschrittsbalken sowie Programminfo funktioniert??? Bitte um Hilfe!


    Das stimmt und das gleiche habe festgestellt auf BBC sender


    Hotbird 13E
    Frequenz 11117000
    Symbolrate 27500000
    Polarisiatioin Vertrikal
    Fec Auto

  • Zitat

    Original von Hilfsbereit
    ich würde sagen, je niedriger der Wert, je geringer die CPU-Belastung. Kannst dich doch an die "0" langsam herantasten :winking_face: .



    Je höher der Wert, um so weniger Rechenzeit wird
    benützt. So hab ich das in Erinnerung.


  • Ich kann das mangels Satellit nicht nachtesten. Der Unterschied ist, das aktueller Event vom aktuellem Service gelesen wird und nächstes Event aus dem EPG. Wenn die Sender kein EPG senden sondern per Cross-EPG gefüttert werden ist es logisch.
    Habe Fortschritt und aktueller Event jetzt auch auf EPG umgestellt. Geht sogar besser :D, weil schon beim 1.Zeigen immer Fortschirttsbalken auch gleich da ist.
    Jörg

  • Zitat

    Original von cYpReSS



    Je höher der Wert, um so weniger Rechenzeit wird
    benützt. So hab ich das in Erinnerung.


    ja klar, aber er will ja die CPU-Belastung senken. Er braucht einen goldenen Mittelweg zwischen Geschwindigkeit und CPU-Auslastung .....

  • "Habe Fortschritt und aktueller Event jetzt auch auf EPG umgestellt. Geht sogar besser großes Grinsen , weil schon beim 1.Zeigen immer Fortschirttsbalken auch gleich da ist.
    Jörg "





    dann lass uns doch wissen wie wir es umstellen können !!! :)