LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • joergm6
    tolles plugin was du da erstellt hast...ist schon Wahnsinn, was man aus diesem "Billig- Display" alles herausbekommt:woot: . Wäre es vielleicht noch möglich, das wenn man die Box in Standby setzt, nicht nur die Uhrzeit, sondern Uhrzeit+Datum und das noch in den zur Verfügung stehenden Farben plus Einstellungen umsetzt?
    Ansonsten bin ich jetzt schon wunschlos glücklich... gruss pamee:thx:

  • sieht super aus danke an die Macher :winking_face:
    Kann man das Display auch mit jedem lauffähigen Enigma2 Receiver laufen lassen? Will eins für Kinderzimmer mit DM500HD oder 800HD laufen lassen.

  • Zitat

    Original von pamee
    joergm6
    tolles plugin was du da erstellt hast...ist schon Wahnsinn, was man aus diesem "Billig- Display" alles herausbekommt:woot: . Wäre es vielleicht noch möglich, das wenn man die Box in Standby setzt, nicht nur die Uhrzeit, sondern Uhrzeit+Datum und das noch in den zur Verfügung stehenden Farben plus Einstellungen umsetzt?
    Ansonsten bin ich jetzt schon wunschlos glücklich... gruss pamee:thx:


    Das geht doch. Blaue Taste (set standby)

    Gruss Fab

    3 Mal editiert, zuletzt von fab ()

  • Zitat

    Original von Ekber
    sieht super aus danke an die Macher :winking_face:
    Kann man das Display auch mit jedem lauffähigen Enigma2 Receiver laufen lassen? Will eins für Kinderzimmer mit DM500HD oder 800HD laufen lassen.


    Sollte prinzipiell auf jeder E2-Box laufen. Image sollte nicht uralt sein.
    Die 500HD hat normal kein USB, für die 800HD lese den 1.Post für einen Workaround. Diese tanzt bissel aus der Reihe.
    Jörg

  • Zitat

    Original von joergm6
    Sollte prinzipiell auf jeder E2-Box laufen. Image sollte nicht uralt sein.
    Die 500HD hat normal kein USB, für die 800HD lese den 1.Post für einen Workaround. Diese tanzt bissel aus der Reihe.
    Jörg


    danke Jörg
    muss erstmal ein Display bestellen hoffentlich bekomme ich es hin :winking_face:


    Gruß
    Ekber

  • läuft super das neue relase 0.6 r2 auf der 800SE

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • Zitat

    Original von fab
    Einerseitz gebe ich dir recht aber wenn man die Untermenüs wie es z.B. schon gibt (blaue Taste Set on, Set standby usw.) erweitern würde auf LCD1, LCD2 usw. wäre es doch schon ein bisschen übersichtlicher oder ;)? Dann hat man immer ein LCD schön im überblick was passiert.
    Nimm es bitte nicht als kritik sondern als Vorschlag auf. Ist nur so ein gedanke von mir. Weiß ja nicht ob es dadurch wirklich übersichtlicher wird.


    Das wurde meiner Meinung nach schon hiermit beantwortet:

    Zitat

    Original von joergm6


    Das umzustellen wird nicht fuktionieren. Es gibt keine LCD-Konfiguration, sondern nur Objekte werden konfiguriert. Damit sind die Objekte das Primäre. Es sind jetzt schon weit,weit über 100 Einstellungen. Objekte jetzt noch auf unterschiedlichen LCDs unterschiedlich einzustellen bläht die settings unnötig auf, "die" hauen mich dann.
    Png's wird nur jeweils eines für jedes LCD erzeugt, egal wieviel Schirme, mehr nicht.

  • hallo habe die neue rev installiert 0,6r2 jetzt geht mein display nicht mehr es ist nur noch schwarz wenn es im bsoh mode ist,im plugin menü sehe ich auch keine bilder von den einstellungen die ich gerade mache,sollte ich es nochmal flashen ? und wo bekomme ich die orginalfirmware für das display her?

  • Hallo zusammen,


    Display bestellt, alles gemacht wie auf Seite 1...



    Alles läuft, echt super.....



    Danke, Danke.....



    Darum hat man eine Dream....Daumen hoch



    titus

  • Also Joerg, mit der Funktion "OSD" haste nun echt den Vogel abgeschossen. Wie geil ist das denn? Ich kann meine Box ohne TV steuern. Webradio, usw. Oh mann ... TOPP!!


    Wird Zeit, dass wir ein grösseres Display finden.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von jet-driver
    hallo habe die neue rev installiert 0,6r2 jetzt geht mein display nicht mehr es ist nur noch schwarz wenn es im bsoh mode ist,im plugin menü sehe ich auch keine bilder von den einstellungen die ich gerade mache,sollte ich es nochmal flashen ? und wo bekomme ich die orginalfirmware für das display her?


    Du hast übersehen, das der Workaround für die DM800HD nach jedem Update erneut angewendet werden muss, da die per Hand kopierte lcd4linux beim Update überschrieben wird.
    Jörg

  • Man könnte (muss nicht :grinning_squinting_face: ) in das ipk File ein Script einbauen, das den Boxtype erkennt und dann das richtige "lcd4linux" auswählt. Beim "Atmolight"-Plugin muss ich das machen wegen der unterschiedlichen Grabber.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • joerg

    Zitat

    Original von M0ng0
    Hab noch nen Bug gefunden:
    Wenn bei wettertyp aktuell voll ausgewählt ist und die Luftfeuchtigkeit bei 100 % liegt wird das % Zeichen nur halb dargestellt.


    Überlesen oder was? :grinning_squinting_face:
    Da is übrigens noch etwas:
    Wenn ich einen aufgenommenen Film abspiele wird als sendername der Titel der Sendung angezeigt.
    Und danke für die ständige Weiterentwicklung und Umsetzung "persönlicher" wünsche!

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

    Einmal editiert, zuletzt von M0ng0 ()


  • Nö, hab ich nicht übersehen fand ich jetzt aber nicht wichtig. Man kann diese seltene 100% nur durch kleinere Schrift erreichen. Will man das? Dann könnte man auch anmosern, das bei 2stelliger Windrichtung das h von km/h fehlt. Naund :grinning_squinting_face:
    Servicename und Titel ist halt das Gleiche. Die ganze Mediaplayer-Sache muss ja noch gebaut werden. Hoffe das ich mit Real-TTX einen geigneten Weg finde.
    Jörg

  • Was mir grad aufgefallen ist:
    Wenn ich im 'Set Standby>>' bin, dann kann man schön alle Settings einstellen. Speichert man diese nun ab und/oder verlässt man nun die Einstellungen ohne vorher auf 'Set Global>>' zu wechseln, dann bleiben die Settings des Standby Modus aktiv für die Displays. Ein 'Neustart lcd4linux' restartet in der Setcard 'Set Standby>>' auch nur den Standby Modus. Sobald man wieder ins ''LCD4linux' Plugin geht (aus der Plugin Browser Liste) dann landet man ja unter 'Set Global>>' und es läuft wieder korrekt -> eingeschaltete Settings und die Box ist ja eingeschaltet. Nicht wirklich lebenswichtig, aber ich dachte ich erwähne das einfach mal :winking_face:


    PS: joergm6

    Zitat

    Original von joergm6
    Hier wird nur über das LCD4linux-Plugin diskutiert, für das Hacken und die Pearl-Hardware gibt es einen gesonderten Thread!
    Plugin ist noch jung, da kann noch viel verbessert werden.
    Es kann momentan nur:


    Wird langsam Zeit das 'nur' zu streichen bei der langen Liste :368:

  • Zitat

    Original von waschbaerbauch75
    Was mir grad aufgefallen ist:
    Wenn ich im 'Set Standby>>' bin, dann kann man schön alle Settings einstellen. Speichert man diese nun ab und/oder verlässt man nun die Einstellungen ohne vorher auf 'Set Global>>' zu wechseln, dann bleiben die Settings des Standby Modus aktiv für die Displays. Ein 'Neustart lcd4linux' restartet in der Setcard 'Set Standby>>' auch nur den Standby Modus. Sobald man wieder ins ''LCD4linux' Plugin geht (aus der Plugin Browser Liste) dann landet man ja unter 'Set Global>>' und es läuft wieder korrekt -> eingeschaltete Settings und die Box ist ja eingeschaltet. Nicht wirklich lebenswichtig, aber ich dachte ich erwähne das einfach mal :winking_face:


    Ja das ist so. Habe schon hin und wieder geschaut warum und das Prob noch nicht gefunden. Muss nochmal schauen, manchmal ist man schon "Betriebsblind" :grinning_squinting_face: .
    Jörg

  • Moin,


    Kann ich bereits die Einstellungen ändern für das Display wenn ich Filme anschaue. Das Display zeigt dann den Namen der datei an aber ohne veranderungsmöglichkeit.


    Macht es nicht Sinn für die externen Displays ein Skin Unterforum aufzumachen wo die User ihre Displayskins Posten und man sich dann ala Kerni oder Brushed eine Auswahl von Experten Skins bekommt? Nur so als Denkanstoß