LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Zitat

    Original von freier_vogel
    Weiß jemand woran das liegen kann oder muss ich sonst noch etwas installieren oder einstellen?


    Schon mal im PlugIn aktivieren probiert ??


    Ansonsten können wir nur raten - ich habe meine Glaskugel gerade nicht griffbereit.

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W


  • Quelle: DPF Serial


    Wäre doch perfekt!


  • Wie geil ist das denn - rück die Sourcen raus - BITTE! :winking_face:


    PS: Irgendwie hatte ich sowas im Urin als es die Tage so verdächtig still gewesen ist :335:

  • Ich check hier einfach nix :kaffee:


    Hab die 47 Seiten überflogen und glaube alles richtig zu machen aber ich krieg mein PERL Display für 2,90 das einfach nicht gehackt.


    Ich hab das Display per USB an meine DM7020HD vorne angeschlossen, ne libusb und python-textutils, python-imaging IPK's und enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_0.5 installiert, box neu gestartet und dann dieses dpf-mipsel-patchtool.tar entpackt auf meine HDD der 7020 kopiert


    Am Display habe ich hinten dann 3 x M gedrückt und auf dem Display steht "mit PC verbinden" oder so was.


    DMESG meldet dann dieses:


    mit find /dev/s* konnte ich sehen das das /dev/sr0 Gerät immer dazu kommt wenn ich das Display anschliesse und 3 x M drücke.


    Will ich es dann hacken kommt das:

    Code
    root@dm7020hd:/media/hdd/dpf/fw# python hackit.py /dev/sr0
    Opening generic SCSI device '/dev/sr0'
    Reading flash...
    Segmentation fault


    Was mache ich denn falsch?

  • Zitat

    Original von Schnappi
    Will ich es dann hacken kommt das:

    Code
    root@dm7020hd:/media/hdd/dpf/fw# python hackit.py /dev/sr0
    Opening generic SCSI device '/dev/sr0'
    Reading flash...
    Segmentation fault


    Das haben viele, liegt wohl am nicht kompatiblen Image, welches du verwendest.
    Mal davon abgesehen, das dieses nicht der LCD-Hacking-Thread ist (richtige ist im 1.Post verlinkt), solltest du es mal mit dem WindowsTool probieren. Ansonsten wird dir nur ein anderes Linux übrig bleiben.
    Jörg



  • :hurra: :hurra: :hurra:
    Wie geil ist das denn ?? :tongue:
    Da will ich mal hoffen das die 0.6 bald kommt :)

  • Moin,
    ich bin leider immer noch ganz am Anfang. Kann bitte mal jemand den Screenshot anschauen. Seid 24h bekomme ich das Display nicht gepatcht. Dies ist heute morgen ein neuer Versuch unter Windows die orginal Firmware zu flashen.
    Ich habe zu Hause unter Ubuntu 10.4 gebootet und nach Anleitung versucht.



    Kann es sein, das mein Display nicht untersützt wird?

  • snoop


    Ich hatte unter Windoes genau dieselbe Fehlermeldung.
    Habs dann unter ubuntu 10.4 mit der mar27 Auf mar 26 Änderung geschafft.


    Mfg fmx

  • Zitat

    Original von fmx


    Ich hatte unter Windoes genau dieselbe Fehlermeldung.
    Habs dann unter ubuntu 10.4 mit der mar27 Auf mar 26 Änderung geschafft.


    Mfg fmx


    das ging ja mal flott :)


    mar27 auf mar 26 ? :face_with_rolling_eyes:

    Box: DM8000k, DM800se und DM500PLUS
    Flash: Merlin
    USB Stick: 256 MB TrekStor
    HDD: Samsung HD501L
    TV: Samsung PS50C91HX
    Reciver: TX-NR807

  • Ich würds unter ubuntu mal probieren wenn's gleich ohne Änderung geht ists eh ok.
    Wenn nicht muss du in der profiles.py mar26 auf mar27 (oder mar27 auf mar26 weiß nicht mehr genau).
    Das hat bei mir dann auf Anhieb funktioniert.


    Edit: ist hier im ersten Post eh beschrieben.


    Mfg fmx

    2 Mal editiert, zuletzt von fmx ()

  • okee, mmh bin nicht ganz sicher was passiert ist, Fakt ist aber: nach ändern in Mar 26 sahs schon viel besser aus:



    Display läuft auch, aber nur das obere Drittel.
    Sieht das nacher an der Box anders aus ???
    Ich kann praktisch nichts lesen, außer Decting flash Type M25p16 und dann wirds schon stark verpixeld....


    Sah das bei euch auch so aus?

    Box: DM8000k, DM800se und DM500PLUS
    Flash: Merlin
    USB Stick: 256 MB TrekStor
    HDD: Samsung HD501L
    TV: Samsung PS50C91HX
    Reciver: TX-NR807

  • Hi,

    Zitat

    Original von lexje37
    Where can i buy this in the netherlands? And can i use that lcd-display with my dreambox 8000?


    I know no address in the netherlands. A few dutch friends of me will try article 220885046238 in ebay. 8000 should be no problem.


    ciao

  • Zitat

    Original von teufel66
    Weiß jemand ;mit welchen image es auf der Dream 7025+ läuft.


    Mit dem letzten Experimental und der dicken lcd4linux läuft's, aber leider weder besonders stabil, noch ressourcenschonend...

  • Erstmal ein dickes Lob - so was habe ich lange gesucht...


    Hat jemand ausser mir auch das Problem, dass die Box (in meinem Fall 500HD) bei fehlendem Internet nach dem Booten nur den drehenden Kringel zeigt und quasi nicht zu steuern ist? Ich vermute mal, dass das lcd4linux versucht, die Wetterdaten zu bekommen - was ja ohne Internet nicht geht... Sobald ich das Internet anschalte hört der Kringel auf und die Box reagiert wieder normal.