LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Bingo!! Geht.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Hallo,


    ich habe meine Dreambox 500hd mit einem usb Port erweitert und soeben das PlugIn installiert.
    Es hat auf Anhieb funktioniert !!!!! :hurra:
    Einfach genial !
    Als Image benutze ich Oozoon mit dem Gemini Addon.



    Gruß


    Superhelmi

  • Zitat

    Original von mamba0815
    Bingo!! Geht.


    Ich denke morgen Abend habe ich das auch fertig umgeschrieben :grinning_squinting_face: . Ich habe schon 2 Files und wird schon richtig abgelegt (mit Picon probiert). Muss jetzt nur noch jedes Objekt konfigurierbar machen.
    Jörg


    Edit: Natürlich erstmal nur für Tester!

  • Sau geil joergm6... Das geht ja ratz fatz :)


    Hier noch das letzte Startscript (Nochmals aufgeräumt)


    http://pastebin.com/mBXuzfee

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Hallo,


    vielen Dank für das super Plugin.


    Mir ist beim Herumspielen ein kleines Problem mit der "Programm Info" bei vielen Kanälen auf 28.2E aufgefallen. Hier wird die aktuelle Sendung jeweils mit "Kästchen" umschlossen. Vielleicht ist es irgendwie möglich, dieses lästige Sonderzeichen bei der String-Generierung auszumerzen.

  • Ich verwende die transparenten Picons von pph und habe sie mir mit IrfanView in 240x144 convertiert. Mit IrfanView verliert man zwar die Transparenz, aber das is ja bei nem schwarzen Hintergrund wurscht^^

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Zitat

    Original von purple1
    Ich verwende die transparenten Picons von pph und habe sie mir mit IrfanView in 240x144 convertiert. Mit IrfanView verliert man zwar die Transparenz, aber das is ja bei nem schwarzen Hintergrund wurscht^^


    das ist nicht wurst, das ist sogar gut so. sonst siehts so aus. LCD4linux-Plugin - Pearl-LCD-Display an der Dream [01.01.2012]

  • Na da bin ich froh, dass ich erst garnicht erst lange versuchte mit transparenz zu resizen. Denn meine Ergebnisse mit ImageMagic waren eher unterirdisch :grinning_squinting_face:

    .:Multytenne Twin & KabelBW | 2xDM500HD - USB - Sundtek DVB-C:.


    $ mount /dev/brain /head
    mount: mounting /dev/brain on /head failed: /dev/brain not found

  • Kann man in dem Plugin dann auch einen eigenen Picon Pfad fürs LCD angeben? (mit den bearbeiteten Picons)


    Purple
    kannst vllt. deine fürs LCD konvertierten Picons bitte hier anhängen? THX :winking_face:

  • Hallo!


    Irgendwie hat meine 8k wohl ein Problem das Display einzuhängen?


    Code
    [  662.109000] usb 1-1.1: new full speed USB device using brcm-ehci and address 14
    [  662.172000] usb 1-1.1: device descriptor read/64, error -32
    [  662.346000] usb 1-1.1: device descriptor read/64, error -32
    [  662.509000] usb 1-1.1: new full speed USB device using brcm-ehci and address 15
    [  662.572000] usb 1-1.1: device descriptor read/64, error -32
    [  662.746000] usb 1-1.1: device descriptor read/64, error -32
    [  662.909000] usb 1-1.1: new full speed USB device using brcm-ehci and address 16
    [  663.311000] usb 1-1.1: device not accepting address 16, error -32
    [  663.374000] usb 1-1.1: new full speed USB device using brcm-ehci and address 17
    [  663.777000] usb 1-1.1: device not accepting address 17, error -32


    woran könnte das wohl liegen?

  • Tolles Plugin! :) Einpaar Verbesserungsvorschläge:


    Bei manchen Programminfos wird der Text vorne und hinten abgeschnitten, also zB. statt "Notruf Hafenkante" steht dann "otruf Hafenkant" (wobei das N und e noch halb sichtbar ist). Kommt immer mal wieder vor, wenn man so durch die Programme schaltet. Schön wäre es, wenn die Textgröße automatisch angepasst werden würde, damit man zB. die Sendernamen stets vollständig lesen kann.


    Schaut man eine Sendung im Timeshift, so berücksichtigt der Fortschrittsbalken den TimeShift-Versatz nicht.


    Ein Feature, welches ich vermisse ist die Anzeige des Sendungsforschritts in Prozent und/oder Zeit mit der Angabe der bisherigen Laufzeit, Restlautzeit und bei Timeshift den Versatz in Minuten.
    Desweiteren fände ich die Anzeige der derzeit laufenden Aufnahmen inkl. Fortschritt (wie oben beschrieben) auch interessant.

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Arbeit und die Mühe, die in das Plugin gesteckt wurden. Läuft auf meiner DM800 mit dem am Anfangs erwähnten Patch.


    Vielleicht ein kleiner Ansatz, um die Systemauslastung zu reduzieren...


    Ist es möglich für das UPDATE-Intervall eine Funktion "AUTO" einzubauen. Wird dies gewählt, werden alle relevanten Informationen (z.B.: Sendername,Senderinfo,Uhrzeit, etc) in Variablen geschrieben und später mit den aktuellen Werten verglichen. Ist eine der Variablen unterschiedlich, wird ein Update-Vorgang angstoßen.


    Dies hätte meiner Meinung nach zwei Vorteile.


    1. wie bereits erwähnt-> die Systemauslastung sinkt, weil vielleicht nur noch 1/min upgedatet wird (z.B.: im normalen TV Betrieb)
    2. nach einem Umschalten wird das Display sofort aktualisiert.


    Grüße


    Daliuz


  • Das Plugin aktualisiert schon nur bei Update und 1/min.
    Der Demon läuft mit einem festen Rythmus und kann zur Laufzeit nicht verändert werden.
    Jörg


  • Danke macpaul sieht ja gut aus...


    wie hast du genau intern am USB angelötet ?

  • Bei mir werden zwar die Picons angezeigt, ich kriege es aber nicht hin diese zu ändern...
    derzeit werden die "normalen" Picons angezeit, wenn ich den Pfad aber ändere und auf die Picons von meinem OLED (800se) verweise, passiert rein garnichts.... es werden weiterhin die "normalen" angezeigt... Muss eventuell auch der Pfad für den Picon-Cache angpasst werden??

  • So, wie gesagt funktioniert es ganz gut. Jedoch habe ich oft die Meldung "kein freier Tuner"


    Stöhrt ein wenig.


    800 HD

    __________________________________________________________________


    :rot: Finger weg von HD+ :rot: