LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • habe mal meinen alten Bilderrahmen rausgesucht und einen Versuch gestartet.
    Habe im mini Http den Ordner /tmp freigegeben und und hole das bild mit dem Bilderrahmen ab.
    Es scheint auch zu funktionieren aber der wechsel klappt nicht so gut es müsste das bild 2X da seien glaube ich.



    PS: lag mit an der Wlan Verbindung Bilderrahmen umgestellt und es läuft viel besser.

  • hier ein bischen was für die /tmp/lcd4linux.txt


    ::EDIT::



    sieht dann so aus:


    Code
    UPTime: 20:48:51 up 11:04
    CPU-Load: 38.4%
    Mem-Used: 105724K
    Mem-Free: 31420K
    IP: 192.168.0.120
    RX: 37.8 MiB
    TX: 76.0 MiB
    NetMounts: Backups Fotos Videos


    Danke für die Unterstützung Mamba ;)

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

    Edited 4 times, last by M0ng0 ().

  • was kann man tun wenn die Helligkeit nicht regelbar ist?


    wie gesagt, es geht alles perfekt, nur die Helligkeit ändert sich nicht egal was ich einstelle :((


    und auch noch ein DICKES :danke: an alle die am Plugin mitgewirkt haben, echt geile Sache :)

    Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht!!

    Edited once, last by DigiTVglotzer ().

  • @all mal ne frage würde mir auch gerne ein Display besorgen nur dieses wäre mir zu klein:rolleyes:.Gibt es denn noch ein grösseres Display ich dachte da so an ein 8 Zoll Display das mit diesem Plugin dann auch funtioniert?Wenn ja welches könntet ihr mir da empfehlen?


    mfg booter

    Box 1 VU+Ultimo SSC,USB Stick,500GB Western Digital HDD
    Box 2 Dreambox 8000 SSSC Pearl Digitaler Bilderrahmen mit 4GB CF Card,1 TB Samsung HD103UJ HDD

    Edited once, last by Booter ().

  • Quote

    Original von DigiTVglotzer
    was kann man tun wenn die Helligkeit nicht regelbar ist?


    Bestimmt auf der 800HD mit der Riesen-lcd4linux? Könnte sein, das diese es nicht unterstützt. Musst mal lcd4linux im Telnet mit Parameter (nicht start/stop Script) starten, ob man dort etwas sehen kann.

    Quote

    Original von Booter
    @all mal ne frage würde mir auch gerne ein Display besorgen nur dieses wäre mir zu klein


    Nein, bis jetzt ist nichts bekannt.
    Jörg

  • Quote

    Originally posted by waf1tb
    habe mal meinen alten Bilderrahmen rausgesucht und einen Versuch gestartet.
    Habe im mini Http den Ordner /tmp freigegeben und und hole das bild mit dem Bilderrahmen ab.
    Es scheint auch zu funktionieren aber der wechsel klappt nicht so gut es müsste das bild 2X da seien glaube ich.



    PS: lag mit an der Wlan Verbindung Bilderrahmen umgestellt und es läuft viel besser.


    Nett!! Zur Sicherheit würde ich mir ein Script bauen, das überwacht, ob sich das Bild geändert hat und es dann kopieren. Den Rahmen würde ich das kopierte Bild laden lassen. Dann biste komplett entkoppelt.


    Mamba

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

  • Quote


    Bestimmt auf der 800HD mit der Riesen-lcd4linux? Könnte sein, das diese es nicht unterstützt. Musst mal lcd4linux im Telnet mit Parameter (nicht start/stop Script) starten, ob man dort etwas sehen kann.


    genau, die 800kb lcd4linux und die dm800....


    Ich teste morgen nochmal mit der "kleinen" hab das Backup noch da....
    Mit der grossen geht ja alles wunderbar, nur leider die Helligkeit nicht, aber ich würde im Standby die Beleuchtung gerne abschalten oder zumindest komplett runter dimmen...


    EDIT: Welche Parameter meinst du? Also was soll ich im Telnet tippen?

    Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht!!

    Edited once, last by DigiTVglotzer ().

  • Ist es möglich den Fortschrittsbalken etwas kürzer zu machen bzw. die Länge einstellbar in den Einstellungen? Dessen Länge hat genau Displaybreite. Sieht meiner Meinung nach nicht sehr schön aus.


    Wie weit seid ihr mit dem Fortschrittsbalken für den Videoplayer. Ich weiss, hier werden so viel Sonderwünsche geäussert :tongue:. So viel kann man gar nicht einbauen :110:


    Edit: Stimmt, mit der "grossen" Binary kann man das Display auf der 800HD nicht dimmen. Grad getestet.

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

    Edited once, last by Ufoo ().

  • ok, danke Joerg werde ich morgen mal testen...
    Was mir auch aufgefallen ist und was auch schon erwähnt wurde, ist das die Box wirklich ziemlich in die Knie geht... In den Menüs rumzumachen ist da eine Mühsame sache....
    Aber die Helligkeit wär erstmal wichtiger :)


    EDIT: Was mir noch grad so einfällt, braucht man den PiconCache Ordner unbedingt? Ich hab beides auf dem USB Stick, daher bräuchte ich die Picons doch gar nicht zu cachen?? Oder kann man auch 2x einfach nur den Picon Ordner angeben?!?

    Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht!!

    Edited once, last by DigiTVglotzer ().

  • So, das ganze arbeitet schon echt super, vielen Dank an die Entwickler und welche immernoch daran arbeiten.


    Aber, bei mir bleibt beim schnellen umschalten oder einfach manchmal nur so das Bild (auf dem LCD) stehen und es geht nichts mehr. Nach einem reset, im Plugin gelbe Taste ist alles wieder OK.


    Da es doch sehr häufig vorkommt, poste ich es hier.




    DM 800HD
    Oozoon Image mit GP3
    Großes LCD4LINUX


    gsx1100g

    __________________________________________________________________


    :rot: Finger weg von HD+ :rot:


  • Das Problem hab ich auch noch zusätzlich zu der nicht regelbaren Helligkeit :)


    DM800HD
    neustes iCVS u. GP3
    Picons etc. auf USB Stick
    ebenfalls GROßES LCD4Linux

    Ich antworte mit einem entschiedenen Vielleicht!!

    Edited 2 times, last by DigiTVglotzer ().

  • Quote

    Original von DigiTVglotzer
    Aber die Helligkeit wär erstmal wichtiger :)


    EDIT: Was mir noch grad so einfällt, braucht man den PiconCache Ordner unbedingt? Ich hab beides auf dem USB Stick, daher bräuchte ich die Picons doch gar nicht zu cachen?? Oder kann man auch 2x einfach nur den Picon Ordner angeben?!?


    Extra Piconordner benötigt man. Die Picon müssen in der Größe umgerechnet werden. Das wird beim 1. Mal gemacht und dann im Cache abgelegt um es nicht immerzu machen zu müssen. Rechnen kann die Box bekannter Weise nicht sehr schnell. Habe auf der 8k aber nur minimale Zeitunterschiede festgestellt... blebt aber erstmal so :D.


    Ich fasse mal den großen lcd4linux-Demon für de DM800HD zusammen:
    - Helligkeit geht nicht - diese große lcd4linux basiert wohl auf einen älteren Code, das Helligkeitsändern ging erst in späterer Version
    - Hängenbleiben - wurde auch schon häufiger beobachtet, in dem ersten lc4linux-Deamon wo noch python-Funktion eincompliert ist, haben wir das auch festgestellt. Loomes hat uns dann eine neue lcd4linux compiliert, die viel stabiler läuft, aber wohl nicht auf der 800HD.
    Machen kann ich da nichts. Man kann es wohl auf der 800HD nicht empfehlen, zumal die Power fehlt.
    Jörg

  • Hi joerg.
    Das Problem das lcd4linux auf den alten 800ern nicht richtig lief haben wir gestern ein wenig erforscht.
    Es ist in der Tat so das das Binarie was ich für die 800se/500HD usw kompiliert habe nicht ordentlich auf der 800er läuft.
    Ich habe dann ein weitere Binaries erstellt und wir haben viel getestet.
    Im Anhang das Resultat. Dieses Binarie ist NUR für die alten 800er boxen und läuft dort einwandfrei. Im gegensatz zu dem anderen Binarie ist libgd dort nicht einkompiliert (lib is mit im rar).
    Eine weitere wichtige Sache ist das man lcd4linux auf den 800er Boxen auf gar keinen Fall mit nice starten sollte. Tut man es doch z.B. mit n 19, und e2 muss mal richtig ackern, Gui Neustart oder so werden weil die CPU eben so schwach ist dem lcd4 Binarie alle ressourcen entzogen was dann oft damit endet das das DPF aus dem BSOH mode fällt.
    Einfach normal starten und es lüppt.
    Ob das alles nun generell so der Fall ist kann ich nicht sagen, ist aber meine Erfahrung des gestrigen Tages. Villeicht hilft es euch weiter.

  • Also bei mir funktioniert die neue Version für die 800HD einwandfrei.


    Danke erst mal für die Version!

    Der Hund is wia Katz, klettert nauf an Baum wie a Aff, der Bär

  • kommt denn die lib ins gleiche Verzeichnis wie die lcd4linux ??

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

  • nein nach /usr/lib :)


    P.S. Wegen der Lib. Ich kenne das icsv image nicht, also welchen Stand es hat gegenüber dem original DMM Image, ich nutze wie gesagt ein eigenes image was aber vom Grundstand her dem DMM Image entspricht (3.2.1).


    Und da ist es so das mit meinem 800se/500HD lcd4linux Binarie für lcd4linux selber KEINE libs oder dergleichen installiert werden müssen. python-imaging usw sind ja nicht für lcd4linux sondern damit das plugin läuft.


    Bei dem 800er Binarie fehlt eben die libgd weil es sonst nicht läuft wenn man sie einkompiliert (fragt mich nicht warum, ich weiss es nicht). Darum habe ich sie dabeigelegt.


    Da ihr aber anscheinend bei icvs image usw sowieso tausende von paketen aus fremdquellen installieren müsst solltet ihr da mal warten was joerg oder mamba sagen.


    Und weil schonmal die frage kam warum das Binarie so klein ist, so klein ist es gar nicht, es ist aber gestript. Ungestrippt sind es auch um die 750-800kb.

  • Noch ein Paar Spielereien

    Files

    • sysinfo.jpg

      (262.21 kB, downloaded 1,440 times, last: )

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

  • Quote

    Original von waf1tb
    habe mal meinen alten Bilderrahmen rausgesucht und einen Versuch gestartet.
    Habe im mini Http den Ordner /tmp freigegeben und und hole das bild mit dem Bilderrahmen ab.
    Es scheint auch zu funktionieren aber der wechsel klappt nicht so gut es müsste das bild 2X da seien glaube ich.


    Na das is ja mal richtig nice. Hab auch noch son Kodak Bilderrahmen mit Wlan. Kannst Du vielleicht mal etwas genauer beschreiben was alles zu tun ist um das so hinzubekommen?


    Guten Rutsch@all