LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • du kannst ja in OWM suchen, bekommst eine Liste. Dort sind Koordinaten angeben, die kannst du einfach in GoogleMaps eingeben und den Standort kontrollieren. Klickst du dann den Ort an, bekommst du eine Wetteransicht des Ortes. Die Zahl am Ende der URL die der Browser oben anzeigt, gibst du in L4L mit "wc:" ein Bsp: "wc:6556782".

  • Hallo
    Habe jetzt in lcd4linux meinen Code eingetragen.
    Habe den Ort so gefunden wie du vorgeschlagen hast, hat funktioniert.
    Habe mein Openweathermaps Konto mit der E-Mail bestätigt, warte schon einige Zeit aber das Wetter wird nicht angezeigt, wenn ich wieder mit MSN das Wetter anzeigen lasse funktioniert es wieder, wo kann es noch haken?

  • naja, wenn du den Key neu hast, wird es nicht funktionieren. Nur bei sehr alten Registrierungen war die 16Tage Vorschau kostenlos. Dem ist nicht mehr so. Leider wird das 16tägige benötigt, wegen der Ganztagesvorschau (die anderen bestehen auch mehreren Stundenvorschauen, das ist unpraktisch)

  • Hallo
    Habe eine Frage zu Weather unlock,
    wie wird der Wetter "Oert Code" eingetragen, so wie im How too
    mit Leerzeichen
    Berlin: de.10115
    oder ohne Leerzeichen
    Berlin:de.10115
    bekomme bei beiden kein Wetter angezeigt?
    Api Key habe ich so eingetragen
    Aplikation_ID API_Key


    EDIT: Habs hinbekommen ohme Ortsnamen natürlich!! de.10115
    zeigt mir jetz aber die Icon nicht mehr an.
    Gruß
    einbi

  • Hallo


    Benuntze jetzt Weather Unlocked, funktioniert gut.


    Hätte noch eine Frage zu WWW konverter, kann man beim abfragen eine Zeitverzögerung eingeben, bei dem bei Dynamische Seiten erst aufgebaut wird und dann der Screenshot gemacht wird.
    Bei https://cloudconvert.com/website-jpg-screenshot kann man auch eine "Wait Time" eingeben um erst die Seite fertig laden zu lassen.


    Gruß
    einbi


  • Hi,nice man,how can I use WWW-Internet Converter ?Thanks a lot!


    Also hope that there are enthusiastic people to help write a detailed tutorial

  • Nein. Ich weis auch nicht was Alle jetzt/sofort/gleich mit python3 wollen ;) . Alle Teams sind dabei das DreamOS für python3 vorzubereiten und das auch NUR für neue/aktuelle Systeme. Das ist eine langwierige Entwicklung.
    Die Images aus dem Open-Allianz-Verbund haben ihre L4L-Kopie schon auf python3 umgestellt. Man sieht, das es eine schwierige umfangreiche Aufgabe ist. Ich kann nur den Hut ziehen, wie weit sie schon gekommen sind. Irgendwann werde ich wohl auch mal die Zeit finden, aber ich habe nicht mal ein System wo ich es hätte testen können. Man braucht schon eine Menge Know-how um das umzusetzen (davon habe ich nicht viel :) ). Ich erinnere mich, das ich bei der Umstellung auf DreamOS schon hin schmeißen wollte. Zum Glück gibt es sehr hilfsbereite Entwickler bei Dream, Danke.
    Also kommt Zeit kommt Rat.


    icanbefly:
    unfortunately no information for you yet. There is no ready-made manual and probably nobody will write it. You can only "interpret" the German information here (with the old API).
    https://www.i-have-a-dreambox.…ostid=2253532#post2253532

  • nein, die dpflib.so wird nur für das Pearl-LCD benötigt. L4L funktioniert so wie es ist, normal an der One. Die Infos sind recht mager, wenn das SPF noch nie funktioniert hat, ist oft eine zu alte Firmware auf dem Samsung-LCD.

  • Moin!

    Ich würde mir gerne ein Dreambox one kaufen, jedoch müsste sichergestellt sein, dass ein mittleres Display anzuschließen geht.

    Also, gibt es da was im Bereich 3"-5" was an der One läuft und über LCD4Linux anzusteuern geht?

    Ich möchte lediglich Uhrzeit, Programm und Fortschritt auf dem Display anzeigen und dies noch aus 3m Entfernung ablesen können.

    So wie es jetzt bei der 900er ist.

    Die Two ist mir einfach zu teuer für diesen Mehrwert.

  • Nein. Ich weis auch nicht was Alle jetzt/sofort/gleich mit python3 wollen ;) . Alle Teams sind dabei das DreamOS für python3 vorzubereiten und das auch NUR für neue/aktuelle Systeme. Das ist eine langwierige Entwicklung.
    Die Images aus dem Open-Allianz-Verbund haben ihre L4L-Kopie schon auf python3 umgestellt. Man sieht, das es eine schwierige umfangreiche Aufgabe ist. Ich kann nur den Hut ziehen, wie weit sie schon gekommen sind. Irgendwann werde ich wohl auch mal die Zeit finden, aber ich habe nicht mal ein System wo ich es hätte testen können. Man braucht schon eine Menge Know-how um das umzusetzen (davon habe ich nicht viel :) ). Ich erinnere mich, das ich bei der Umstellung auf DreamOS schon hin schmeißen wollte. Zum Glück gibt es sehr hilfsbereite Entwickler bei Dream, Danke.
    Also kommt Zeit kommt Rat.


    icanbefly:
    unfortunately no information for you yet. There is no ready-made manual and probably nobody will write it. You can only "interpret" the German information here (with the old API).
    https://www.i-have-a-dreambox.…ostid=2253532#post2253532

    Thanks a lot,i get it!

  • Hab mir jetzt ein SPF87H besorgt und will es gerade zum laufen bringen an der DM 900.

    Wird angezeigt bei den Geräten undlsusb gibt mir die Ausgabe: Bus 004 Device 002: ID 04e8:2033


    Frage dazu:

    Bei den gen. Einstellungen steht bei LCD-Typ 1: internes LCD. Ist damit der Skin-LCD der Box gemeint ? Wenn man da alles so belassen will, also hier nichts verändern und das Samsung LCD bei LCD-Typ 2 konfigurieren ?

    Hab ich das so richtig vertanden ?

    und:

    Bei den Einstellungen im PlugIn steht das SPF87H zwei mal drin bei LCD-Typ 2 Auswahl: Einmal normal und einmal als SPF87H alt drin.
    Wo ist da der Unterschied. Hab das SPF87H erstmal auf die aktuellste Firmware geflasht...


    EDIT: Habs soweit am laufen und arbeite mich gerade ein mit dem konfigurieren des LCDs.


    Aber: Wenn ich einen Neustart mache, muss ich am LCD erst Massenspeicher auswählen. Dann kommt hier eine Meldung von Samsung bzgl. USB etc... Wenn ich dann das Plugin aufrufe und setze Einstellungen bestätige wird der Screen sofort auf dem LCD angezeigt.

    Wie bekomm ich das hin, dass das LCD funktioniert, wenn ich am Samsung Massenspeicher-Mode ausgewählt habe ?

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

    Edited once, last by white_raffaelo ().

  • Okay, davon hab ich schon was gelesen. Werd mich mal schlau lesen und den Lötkolben rauskramen ...

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr