LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Zitat

    Original von mamba0815


    Genau.


    Oder: es liegt bei ihm daran: "hab nen älteres backup geflascht".


    Mit älteres meie ich iCVS-Image-DM800se-06.09.2011.


    So nach dem ich


    Code
    opkg install python-codecs python-datetime python-imaging python-textutils


    ausgeführt habe ich die fehlermeldung weg wenn ich auf menü/erweiterungen gehe.


    jedoch wird das display nicht angesprochen. es regt sich nix :frowning_face: habe schon beide usb port ausprobiert aber vergeblich

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

  • Komisch, ich lese gerade wie ich das display nochmal flashen kan, drehe mich um und er zeigt mir die picons etc. an.


    wieso hat das so lange gedauertr bis die dream es anspricht?
    ::EDIT::


    und der sendername hat bei einigen sendern fehler siehe bild!

  • Zitat

    Original von M0ng0
    Komisch, ich lese gerade wie ich das display nochmal flashen kan, drehe mich um und er zeigt mir die picons etc. an.


    wieso hat das so lange gedauertr bis die dream es anspricht?
    ::EDIT::


    und der sendername hat bei einigen sendern fehler siehe bild!


    Tolles Bild. Man kann Alles so gut erkennen. :383:


    Nicht böse gemeint.


    Wenn das richtig läuft ist das 'ne tolle Sache.


    Frohe Weihnachten
    redskyfox

  • Super Arbeit! Bis jetzt läuft alles bestens, bis auf die Fehler in manchen Sendernamen.


    redskyfox

    Sieht doch richtig gut aus wenn mal die Folie ab ist :). Dann noch in eine schöne Kiste verpackt und es ist Perfekt.

  • Zitat

    Original von bunni
    Also, jetzt ist esganz schlimm stürzt schon teilweise beim Programmwechsel ab!


    Was mir gerade einfällt Picon Path und Picon Cache müssen verschiedene Verzeichnisse sein. Im Cache werden schon umgerechnete Picons abgelegt. Außerdem wird er dir ALLE Picons löschen, wenn du den Piconmodus (voll/halb) umstellen würdest.


    Harti1969: Ah Folie habe ich auch noch drauf :grinning_squinting_face:


    Jörg

  • Habe jetzt nochmal alles mit dem neuen NN 3.3.1 gemacht, jetzt läuft es Perfekt!!!
    Danke für die Hilfe, super Support hier im Forum!!!

  • Zitat

    Originally posted by Harti1969
    Sieht doch richtig gut aus wenn mal die Folie ab ist :). Dann noch in eine schöne Kiste verpackt und es ist Perfekt.


    NEIN!! Nicht die Folie abmachen! Das ist doch eine 3D Folie und ich bin gerade dabei die Routinen zu entwicklen.


    Tja ... jetzt habt ihr Pech gehabt. Also doch weiterhin nur 2D.


    :face_with_tongue:


    PS: Merry Christmas

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Angenommen man hat eine 800Se und hat am ersten USB-Port einen Stick und am zweiten
    einen Hub für seine Smargos... kann man das Display dann an den USB Hub hängen und es lÄuft?


    GrÜsse


    Crashoverwrite

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!!!!!


    Ja pracuje na budowie

  • Was auch noch cool wäre:


    - ColorBooster
    - Support für mehrere (zwei ???) Displays


    Frohe Weihnachten noch :499:

  • Was auch cool waere, wenn im standby die als naechstes startende Aufnahme angezeigt werden wuerde.
    Nur so eine Idee... Keine Ahnung ob das machbar ist.

  • Zitat

    Original von kodo
    Sicher, warum nicht.


    Dachte ich frag mal nach.... Man weiss ja nie...


    GrÜsse


    Crashoverwrite

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!!!!!


    Ja pracuje na budowie

  • Welche Picons soll ich nehmen? Habe das Problem das auf dem dunklen Hintergrund einige Picons kaum zu erkennen sind!

  • wie kann ich sehen ob das display erkannt wurde oder nicht? habe das gefühl das irgendetwas nicht stimmt da es manchmal 10 min dauertvom starten bis das display etwas anzeigt.
    oder kann es daan liegen das ich die BAT rausoperiert habe?

    Gruß


    M0ng0
    _________________________________
    DM800HDse DVB-C | ICVS 13.09.2011 HDR2 Skin
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70
    DM600PVR 1 DVB-C | Gemini 4.70

    Einmal editiert, zuletzt von M0ng0 ()

  • Zitat

    Originally posted by cYpReSS
    Was auch noch cool wäre:


    - ColorBooster
    - Support für mehrere (zwei ???) Displays


    Frohe Weihnachten noch :499:


    Colorbooster ... hehe ... nutzt da einer Atmolight?
    Mehr als 1 Display? Was glaubt du, warum ich schon das dritte auf dem Weg zu mir habe. :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Originally posted by bunni
    Was hat es mit diesen Klözchen bei einigen Sendern aufsich?


    Denke, dass das ein Fix ist, den joergm6 irgendwann einbaut. Hat vermutlich was mit den Fonts zu tun.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Einmal editiert, zuletzt von mamba0815 ()

  • Zitat

    Original von mamba0815


    Colorbooster ... hehe ... nutzt da einer Atmolight?
    Mehr als 1 Display? Was glaubt du, warum ich schon das dritte auf dem Weg zu mir habe. :grinning_squinting_face:


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • wie geht ihr genau vor beim installieren, also alles installieren und dann ein reboot?
    hab jetzt merlin, icvs probiert aber nach neustart crasht meine box immer, hab ne 800er.

  • Hast du alle Libs und auch das richtige Plugin installiert? Crashlog?

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++