LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Stehen für IPTV "Sender" denn überhaupt solche Programm Infos zur Verfügung? Wo sollen die herkommen? Ich nutze kein IPTV, hab da also keine Ahnung.
    Während des IPTV-Sehen kann man ja durch "Konfigurieren" die Anzeige in den On Modus zwingen. Werden dort Programm Infos angezeigt?

  • joergm6,
    sorry ich hab vergessen zu schreiben, das natürlich EPG Daten vorhanden sind!
    Diese werden via Internet geladen.


    gruß felymm

  • bekomme seit heute fogenden Fehler (crashlog):
    ---------------------------------------------------------
    para[0](para[1],para[2],para[3])
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 10626, in putWetter
    pil_image = pil_image.resize((int(int(LCD4linux.WetterIconZoom.value)*Wmulti), y), Image.ANTIALIAS)
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/PIL/Image.py", line 1290, in resize
    self.load()
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/PIL/ImageFile.py", line 215, in load
    raise_ioerror(e)
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/PIL/ImageFile.py", line 52, in raise_ioerror
    raise IOError(message + " when reading image file")
    IOError: unrecognized data stream contents when reading image file
    -----------------------------------------------------------
    Einstellungen beim Wetter:
    s Bild.


    Hat jemand heute noch das Problem mit OpenWeatherMaps??
    Danke
    Mark_Muc

  • deine Icons sind noch erreichbar unter dem eingegebenen USB-Pfad?
    Ansonsten, mach mal ein umfangreiches Log und schaue dort speziell nach der hinter "Icon:" angegebenen Bilddatei.

  • Quote

    Original von joergm6


    Während des IPTV-Sehen kann man ja durch "Konfigurieren" die Anzeige in den On Modus zwingen. Werden dort Programm Infos angezeigt?


    Ja die Infos werden während "Konfiguration" Modus On angezeigt!
    deswegen noch mal ne frage ob man die Einstellungen von " On" Nach " Media" Kopieren kann? und wenn ja dann wie?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    felymm

  • Hallo
    erst mal an den Entwickler danke für das Super Plugin, dass ich jetzt erst darüber stolperte ist mir eigentlich ein Rätsel !!
    Habe mir zu meiner Box ein Samsung SPF-85H günstig erstanden, bekomme es aber erst morgen.
    Auf meinem internen Display haut auch alles super hin mit den Picon etc.
    Habe aber ein Verständnisproblem mit dem WWW-Internet Konverter.
    Habe mich bei cloudconvert angemeldet und LCD4Linux so konfiguriert dass ich jede Stunde das Bild vom Regenradar aktuallisiert wird.
    Aber wie schneide ich das Ganze richtig zu?
    Mit den 25 Bildern und max. jede halbe Stunde brauche ich ja eine gefühlte Ewigkeit zum zuschneiden.Gibt es da einen Trick wie ich den Auschnitt den ich haben will in den Einstellungen in LCD4Linux einfacher umsetzen kann?
    Komme mit der Bezeichnung bei den Einstellungen im LCD4Linux nicht ganz klar.


    - HTTP-Breite (600 - 2000)
    - HTTP-Höhe (100 - 2000) Ist dass die Auflösung oder ein Bildauschnitt der Internetseite



    - Beschneiden ab X (0 - 1024) Wo ist hier der Referenzpunkt links oben etc.,
    - Beschneiden ab Y (0 - 1024) Was wir hier beschnittendie Html seite oder schon das
    jpg?



    -Breite beschneiden [deaktiviert = 0] (0 - 1024) Was wir den Hier beschnitten?
    - Höhe beschneiden [deaktiviert = 0] (0 - 1024)


    Kannm ir das Jemand kurz näherbringen so dass auch ich es verstehe. ;(
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruß
    einbi

  • Du kannst nur eine Webseite nutzen. Alle Infos müssen dort enthalten sein.
    Die Webseite wird in ein Bild konvertiert, mit der Auflösung HTTP Breite und Höhe (diese kann aber variieren)
    Am Beispiel Google, man will nur das Logo. Das Online konvertierte Bild ist 800x405 groß.
    Das Logo beginnt bei X=364 und Y=128. Die Breite(X) ist 276 und Höhe(Y) ist 93.


    felymm M: Es wird dafür ein neues Element benötigt, was man im Quellcode mit kleinen Anpassungen vom "On" kopieren/erzeugen kann. Ich kann das einbauen, für dich denke ich nicht so leicht, wenn man nicht genau weis wie es sein muss.

  • Hallo
    Ok, wo sehe ich dann die Koordinaten?
    Wenn ich jetzt dass bild einmal mit der Auflösung runterlade, zb. 800x600.
    Kann ich dann mit der JPG oder png die Koordinaten für den Ausschnitt rausfinden?


    EDIT: Frage,diese Option


    - HTTP-Breite (600 - 2000)
    - HTTP-Höhe (100 - 2000)


    Ist dass dann die Auflössung des gemachten Bildes?
    und mit diesen EInstellungen


    Mit den EInstellungen Schneide ich den Bereich raus?
    - Beschneiden ab X (0 - 1024)
    - Beschneiden ab Y (0 - 1024)
    - Breite beschneiden [deaktiviert = 0] (0 - 1024)
    - Höhe beschneiden [deaktiviert = 0] (0 - 1024)
    .
    Komme mit den Bezeichnungen ein wenig durcheinander.


    gruß
    einbi

  • Hallo
    habe es jetzt mal so gemacht.
    habe manuell auf Cloud converter eine Webseite zu jpg konvertieren lassen mit width/high 2000/2000 output hatte ich leer gelassen .
    Wetteronline.de
    https://www.wetteronline.de/wetter/regensburg


    Habe die jpg mit XnView göffnet und dann die Koordinaten mit dem Regenradar unten am rand von XnView abgelesen und in LCD4Linux übertragen.
    Bin dann auf diese Werte gekommen.
    Siehe die Dateien.
    kommen die Koordinaten hin so wie ich es gemacht habe?
    :330:

  • von wetteronline bekomme ich auch kein konvertiertes Ergebnis. Die Seite scheint nur aus dynamischen Inhalten zu bestehen, die erst nach dem Laden irgendwann eingefügt werden. Der Konverter wartet ja nicht wie ein Nutzer.

  • Hi,
    überlege mir auch ein Samsung Display anzuschaffen, da meine DM900UHD zu weit von meinem Sitzplatz entfernt ist. Hier käme ein weiterer LCD sehr gelegen.


    Nun hab ich mal eine Verständnisfrage: Kann man einen entsr. Samsung LCD mit Deinem Plugin nutzen bzw. betreiben und GLEICHZEITIG das interne Display der DM900 so belassen wie es ist ( also mit den SKIN Einstellungen ) oder müssen intenes Display und ext. Samsung Display dann gleich aussehen ?


    Vielen Dank für Deinen super support.


    EDIT: Und ist man eigentlich bzgl. Länge des USB-Kabels limitiert, was die Funktionalität angeht ? Bei mir wären es schon ca. 8m ...

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

    Edited once, last by white_raffaelo ().

  • OK
    Dann teste ich es mal auf einer anderen Seite.
    Melde mich wenn ich noch hilfe brauche.
    Danke

  • white_raffaelo
    L4L ändert nichts an vorhandenen Skin-LCD/internen LCD, wenn man es nicht anders definiert. L4L war anfänglich auch nur für externe LCD gedacht.
    USB ist mit maximal 5m spezifiziert, ob mehr geht ...?


    Wenn das LCD so weit weg steht, dann würde ich eher Richtung Android Smartphone/Tablet gehen. Dieses würde man über WLAN betreiben und könnte dann irgendwo stehen ... wo ein Stromanschluß ist (WLAN Voraussetzung).


  • Hallo
    Habe jetzt den Auschnitt auf meinem internen Display bekommen, jetzt natürlich . nicht viel zu erkennen, wird dann auf das Externe Samsung Display umgesetzt.
    es ist zwar mit den oben genannten einstellungen der Ausschnitt zu sehen, und die anderen Bilder etc. sind wie gewollt weg , nur habe ich jetzt auch das Bild dass ich anzeigen wollte, aber der anderen Bereich wird mir auch angezeigt nur ohne die Bilder eben.
    Wie muss ich LCD4Linux einstellen um nur den Bereich anzuzeigen den ich ausgeschnitten habe?

    Files

    • dpf.png

      (7.51 kB, downloaded 214 times, last: )

    Edited once, last by einbi ().

  • joergm6: Vielen Dank für die Infos. Dann werde ich mal genau messen und schauen wie ich es mache...

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • joergm6
    Hallo
    Kann man eigentlich ohne viel Umstände andere Web konverter ind LCD4Linux dazufügen
    Gruß
    einbi

  • kommt drauf an, wenn die API bekannt ist und nur einfache URL benötigt die dann ein jpg zurück liefert, ist der Aufwand überschaubar. Es gibt aber nicht so viele kostenfreie.
    Das Ausschneiden habe ich am Google-Beispiel oben schon beschrieben. Muss man bissel probieren. Man kann auch das jpg-Bild www1p in /tmp/lcd4linux in einem Bildbearbeiter öffnen und die Positionen dann ablesen.

  • Hallo
    Bekomme jetzt eine Fehlermeldung am Webif. Beim
    Versuch von Lcd4linux ein Web Konverter jpg zu machen.


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4535, in run
    para[0](para[1],para[2],para[3])
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 11103, in putWWW
    pil_image = Image.open(WWWpic % PIC)
    File "/usr/lib/python2.7/site-packages/PIL/Image.py", line 1980, in open
    IOError: cannot identify image file


    Es wird aber lt. Cloudconverter angezeigt dass ein Foto erstellt wurde.
    Gruß
    einbi