LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Guten Morgen allerseits


    Kann meine Frage wirklich niemand beantworten?
    Könnte mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, welcher sowas begrüssen würde.


    Vielen Dank.

  • Guten morgen Joerg
    Bei mir werden keine Termine auf dem 2 LCD angezeigt. Er überspringt den Schirm. Auf LCD 1 alles ok. Hatte vorher eine DM 525 war alles ok. Jetzt auf DM 900 umgestiegen mit der gleichen Konfig und es funzt nicht richtig.

  • was heisst "Er überspringt den Schirm. ", wird "nichts" oder nur Termine nicht angezeigt? (Schirm?LCD?) Das Log ist auch bissel zu kurz :winking_face: ... kannst mir auch mal diene Konfig zeigen, persönliche Infos wie Passwörter kannst du dort vorher "aus-X-en" . oder auch mal 2 Screenshots .. ich kann mir das nicht vorstellen :grinning_squinting_face:

  • Hat sich erledigt. Es war ein Hintergrundbild der gemeckert hat. Habe ein anderes gewählt und läuft. Habs vergessen mit den PW. Wenn sich jetzt einer bei mir einkligt weiß ich wer das ist. :tongue:

  • HI


    hab hier noch ein altes tablet und möchte es gerne mit lcd4linux nutzen
    leider ist dort android 4.2.2 drauf und ich finde da für leider kein neues rom
    "Samsung Galaxy Tab 3 Lite SM T110 "


    gibt es eine alternative für die Autoinput app ?
    geht leider nicht mit android 4.2.2


    Vielen Dank

  • Hi Joergm6


    Hätte hier 2 Fragen bzw. Wünsche:


    Könnte man evtl.


    1. zu der 2.ten Wetter Stadt auch die passenden Sonnenaufgang/Untergang daten anzeigen lassen?


    2. beim Abspielen einer Aufnahme (mit vor und nachlaufzeit) die Kernzeit anzeigen lassen, mittels vertikale Striche im Fortschrittsbalken. Also so wie es im OSD auch angezeigt wird?


    Kannst du Du da evtl was machen??


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Ich weiß, was soll das Plugin noch Alles können, aber ich bringe mal den Vorschlag.
    Wie wäre es mit einem Aktienticker, .. US / GER Börse wo man einfach das "Symbols" einträgt und es in einer bestimmten Zeit immer wieder aktualiert??
    Danke
    Mark_Muc

  • Hi Joergm6


    Hast du zu meinen 2 "Fragen" 4 Beiträge weiter oben auch ne "Lösung" ?? :winking_face: :winking_face:


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Oh, schade :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Zitat

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.


    Board Regeln



    Vielen Dank für das tolle Plugin und für Antworten.
    Cheers - Michael

  • Hallo
    Seit gestern keine Wetteranzeige mehr
    Bisher gings immer mit msn
    meine BOX DM 920 mit Merlin4


    Wie geht das mit OWM
    Api Key ist vorhanden
    Wie muss ich die Stadt eintragen?
    Lokale Stadt wäre Innsbruck





    Wäre um Hilfe dankbar

  • Wetter per MSN scheint nun nicht mehr zu funktionieren. Jedenfalls wird der API-Server nicht mehr im DNS aufgelöst. Das schaut recht "endgültig" aus, aber genaues habe ich noch nicht gelesen.

  • Danke für die Info


    Kannst du mir BITTE noch sagen wie das beim Weather Unlocked geht.
    Meine Heimatstadt wäre Innsbruck
    API ist vorhanden
    Danke für deine Hilfe.

  • Ich trage die ID und den KEY durch leerzeichen getrennt ein.
    Bei Wetter Stadt at.6020


    für Innsbruck


    Zeigt mir aber nichts an.


    Was mache ich falsch?
    Danke für die HILFE