LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • dazu kann ich weder zum Einen noch zum Anderen etwas sagen, ich kenne beide Images nicht. Für das Pearl ist die "dpflib.so" wichtig und liegt im Pluginverzeichnis. Diese muss zum Image passen. Man könnte also diese mal vom ATV nehmen. Ansonsten kann ich nicht helfen, evtl kannst du auch mal ins Logging schauen.

  • Ok, ich danke dir. Werde mal versuchen, was sich noch machen läßt, ansonsten werde ich mal das VTI ausprobieren, dort soll es ja auf Anhieb funktionieren.

  • So, nun hab ich einfach mal die enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.7-r5_mipsel.ipk auf dem PC entpackt und alles manuell auf die Box kopiert und siehe da, es funktioniert, beide externen Pearl-Displays werden angesprochen. :hurra:


    Übrigens war die "dpflib.so" in der LCD4LINUX Version, welche mit dem PLI-Image mitgeflasht wurde garnicht erst enthalten.


    Danke für den Tip.

  • Hi zusammen,


    ist es eigentlich auch möglich einen Kamerastream von einer IP Cam am Display anzuzeigen oder einzubinden?

  • Jaein, Stream Nein, aber Einzelbilder geht. Das reicht normalerweise auch aus und im Zusammenwirken mit Quickaktualisierung bekommt man das in den Sekundenbereich.

  • Einzelbilder bedeutet dann dass ich das Jpeg abgreife oder muss ich die erst wo zwischenspeichern?


    Gibt es da eine Anleitung wie man das einbindet?
    Und gibt es irgendwie die Möglichkeit bei einer bestimmten Taste an der Fernbedienung oder externen Befehl direkt auf die Seite mit dem Bild zu springen?

  • einfach bei einem Bild-Element Datei/Verzeichnis eine URL eintragen die auf ein jpeg o.ä. zeigt. htttp://blabla/oneshot.jpg z.B. Die url ist von Kamera zu Kamera unterschiedlich.


    Taste: du kannst unter Global - Schirm - Schirm Schalter Auswahl ein LCD und Schirm einstellen. Im Erweiterungsmenü (lang blau) gibt es "Schirm Schalter" der dann zwischen Normal und den eingestellten Auswahl umschaltet. Dieser "Schirm Schalter" lässt sich auf mit Quick-Button auf eine Taste legen.
    Extern steuern geht natürlich auch, am einfachsten per http. Anleitung für externe Anbindungen im 1.Post (ExternalElements.txt).

  • Quote

    doch, wieso nicht? Da gibt es doch auch Bild-Elemente.


    :rolleyes: Mein Fehler. Hat es erst nicht übernommen. Funktioniert, Danke.

  • Hab irgendwie seit heute Mittag das Problem dass mein LCD ständig einfriert und dann nicht mehr aktualisiert.
    Jemand eine Idee was das sein kann?

  • mal eine frage dazu
    das mit

    Code
    MyElements.add("MyPlugin.txt1",{"Typ":"txt,"Text":"Das ist ein Test"})


    ist klar und funktioniert auch :top:
    aber wie sieht der aufruf auf wen ich keinen "statischen" text habe

    Code
    x = ('%s' % config.plugins.xy.value)


    x steht für den anzuzeigenden text


    danke im voraus

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • MyElements.add("MyPlugin.txt1",{"Typ":"txt","Text":x})
    oder
    MyElements.add("MyPlugin.txt1",{"Typ":"txt","Text":'%s' % config.plugins.xy.value})


    ach, bei "txt fehlt ein " ... falsch in der Doku .... natürlich "txt"


    PS: ändert sich extern der Inhalt von x, dann die add-Zeile erneut "senden". Auf Grund des festgelegten Namen, im Bsp. "MyPlugin.txt1" wird auch ein bereits definiertes Element aktualisiert. Es ist also kein vorheriges Löschen des Elementes notwendig

  • thx funktiniert :top:

    Code
    Nuki.pic1 {'Screen': '3', 'Pos': '30', 'Lcd': '1', 'Mode': 'OnMediaIdle', 'File': '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Nuki/images/locked.png', 'Typ': 'pic', 'Size': 650}
    Nuki.txt1 {'Text': 'zugesperrt', 'Screen': '3', 'Pos': '310', 'Lcd': '1', 'Mode': 'OnMediaIdle', 'Typ': 'txt', 'Size': 100}
    Nuki.txt2 {'Text': 'Da Ham', 'Screen': '3', 'Pos': '660', 'Lcd': '1', 'Mode': 'OnMediaIdle', 'Typ': 'txt'}
    Nuki.pic1 {'Screen': '3', 'Pos': '20', 'Lcd': '1', 'Mode': 'OnMediaIdle', 'File': '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Nuki/images/unlocked.png', 'Typ': 'pic', 'Size': 750}
    Nuki.txt1 {'Text': 'aufgesperrt', 'Screen': '3', 'Pos': '300', 'Lcd': '1', 'Mode': 'OnMediaIdle', 'Typ': 'txt', 'Size': 100}
    Nuki.txt2 {'Text': 'Da Ham', 'Screen': '3', 'Pos': '690', 'Lcd': '1', 'Mode': 'OnMediaIdle', 'Typ': 'txt', 'Size': 100}

    Files

    • 1.jpg

      (42.17 kB, downloaded 312 times, last: )
    • 2.jpg

      (41.08 kB, downloaded 310 times, last: )

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Hi,


    hab auch noch eine Frage.
    Ich habe auf zwei Schirmen den Fortschriftsbalken angezeigt, mit der Angabe wie viele Minuten noch verbleiben. Ist es eventuell auch möglich,
    die "Marker" mit anzuzeigen und eventuell auch noch die Info, wie viele Minuten bis zum nächsten Marker verbleiben. Das wäre aber Luxus, denn das wird in der Statusleiste
    auch nicht angezeigt. Aber die Marker wären schon superprakatisch.


    VG
    Robert

  • Habe gerade beim aufräumen noch eins von den großen Samsung Displays gefunden.
    Ist das begehrte SPF-105P im gutem Zustand.
    Da ich das Plugin nicht mehr nutze, würde ich das Display abgeben wenn jemand Interesse hat.
    Ich hoffe das Posting ist erlaubt, aber ich bin sicher das es diese Displays ( digitaler Bilderramen ) kaum noch zu finden und daher gesucht sind.
    Auch eines von mini-Pearl Displays( das ganz kleine ) habe ich noch in der Kiste gefunden ;-)
    Ist schon modifiziert und muß nur angeschlossen werden.
    Anfragen gern per PN


    lg
    Sven

  • Quote

    Original von Nierotter
    Ich hoffe das Posting ist erlaubt...


    Wenn man nicht sicher ist, kann man vor dem Posten mal nachlesen: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/regeln.php


    Quote

    Regelungen für den Verkauf/Angebot im IHAD


    Das IHAD bietet keinerlei Möglichkeit mehr um Receiver und eventuelles Zubehör hier zum verkauf anzubieten. Threads mit diesem Inhalt werde ohne Vorwarnung gelöscht und der User abgemahnt.
    Zuwiderhandlung trotz Hinweis durch das Team kann letztendlich sogar zum Ausschluss aus dem IHAD führen.

  • Ist der Bug, das das Display der Solo 4k nicht komplett abgeschaltet werden kann, bereits bekannt? Im angehängten Bild sieht man, dass das Display immer noch minimal an ist, obwohl es komplett aus sein sollte. Ich hoffe, dass sich dies fixen lässt.

  • Quote

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert.
    Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.