LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • @ joergm6, das .png wird nun bei mir angezeigt.
    Ich vermute das das Plugin nicht mit dem Pfad /media/sda2/rec.png zurecht kam.
    Habe das .png da gelöscht und direkt nach /hdd/ kopiert.
    Jetzt funktioniert es auch mit meiner Plugin Version.
    Werde zeitnah alles nochmal mit der aktuellen Version aus #1 testen.


    Danke für Deine Hilfe !


    MfG

  • Hi


    Läuft perfect auf meiner DM900 und Samsung 107. :hurra:
    Ich mußte mir lediglich die Treiber noch suchen und vorab installieren.
    Ich hänge sie hier mal an...


    Einziges Manko:
    Mein Autostart-Display dauert nun länger zum Einschalten als die Box bootet, so habe ich immer die meldung "keine Anzeigbare Dateien gefunden"
    - kann man mit Leben - Luxusproblem ;)


    Gruß teejay

    Files

    • LCD4Linux.zip

      (550.33 kB, downloaded 41 times, last: )

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Das weiß ich nicht, nicht probiert.
    Sollte aber...


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • teejay: deine Dateien liegen aber allen auf dem Feed und sollten automatisch installiert werden. Man muss aber im dpkg dieses anders/nachgelagert machen als früher im opkg ( "-f" im nachhinein) .


    sparkiie: einfach immer nur zu fragen, geht es, ist zu einfach. Probiere es aus und berichte auch WAS genau nicht geht und WAS du eingestellt hast.
    Das du Skin-Box-LCD verwenden musst und die Auflösung habe ich schon mitgeteilt. Das man das in den Skin-LCD Einstellungen dann auch einstellen und die Modi aktivieren muss habe ich jetzt mal vorausgesetzt.

  • Quote

    Original von joergm6
    sparkiie: einfach immer nur zu fragen, geht es, ist zu einfach. Probiere es aus und berichte auch WAS genau nicht geht und WAS du eingestellt hast.
    Das du Skin-Box-LCD verwenden musst und die Auflösung habe ich schon mitgeteilt. Das man das in den Skin-LCD Einstellungen dann auch einstellen und die Modi aktivieren muss habe ich jetzt mal vorausgesetzt.


    Hatte das Plugin früher schon im Einsatz.
    Habe alles so wie von dir beschrieben eingestellt, aber das Display ändert sich nicht!


    Mir ist aufgefallen, dass keine skin_user.xml angelegt wird?

  • hast du denn die 3 Häkchen aktiviert? Oder hast du eine vorhandene Konfiguration eingespielt? Dann MÜSSEN die Häkchen erst deaktiviert und noch einmal aktiviert werden.

  • Quote

    Original von joergm6
    teejay: deine Dateien liegen aber allen auf dem Feed und sollten automatisch installiert werden...


    Ja das hatte ich auch noch so in Erinnerung. Hatte er aber bei mir nicht gemacht...
    Vielleicht weil ich so faul war und das ganze über den Dreamexplorer installiert hatte ??


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • siehst du denn in der Vorschau alles? Denn das ist erstmal LCD-Typ unabhängig und funktioniert eher immer.
    Mach mal ein erweitertes Logging und deaktivere/aktiviere Häkchen und so. Weis aber nicht ob das was nützt. Das die skin_user.xml nicht erstellt wird ist mehr als merkwürdig. Kannst ja auch mal deine Konfig zeigen, so da keine persönlichen Daten definiert sind (E-Mail/Keys/Pass/...)

  • Ich habe die neue Version (V4.7-r5) installiert und nutze als Wetterprov. OWM.
    Habe nun auf die Wettersymbole (WetterPicon_DayNight_Black New;png-nummeriert) für MSN Wetter verwiesen.
    Nun sehe ich ab und zu die Erdkugel mit N/A drin stehen. Fehlen da welche bzw. wie kann ich "debuggen" welche fehlen??


    Danke
    Mark_Muc


    sorry gehört in den Thread: lcn2linux .. bitte verschieben!!