LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Hallo,


    scheint doch nicht zu gehn wenn ich denn neue Installiere kommt grün screen und box startet neu...ist auch so wenn ich zuerst denn ältere Version deinstalliere.


    siehe log


    Danke


    Gruß

    Files

    Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
    West:Thor(0.8°W)/Amos 2/3 (4°W) (5°W)

  • ne richtige Idee habe ich leider nicht. Wenn die r4 geht und die r5 nicht.... es hat sich nicht wirklich viel verändert. Im Log sehe ich vom L4L nix, nur SocketMMI fällt auf, das Log lässt keine genaueren Rückschlüsse zu.
    PS: ich hoffe du hast die r5 ein 2.Mal gedownloadet, die 1. war im Inneren eine r4 und somit eh falsch.

  • Hallo,


    ja habe ich heute noch mal...


    ok gehn tut es ja nur 1x grün screen und box startet neu..


    gruß

    Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
    West:Thor(0.8°W)/Amos 2/3 (4°W) (5°W)

  • Hallo Joerg,


    ich hab eine Frage/Bitte.
    Kann man was machen, dass beim Wetter ( 5 Tage) nicht immer der Vortag mit angezeigt wird ? Das verwirrt mich ständig.


    Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

  • Ich hab schon die Version R4 .
    Ist das in der R5 geändert ?
    Über Add on's wird kein Update angezeigt.


    Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

  • Quote

    Kann man was machen, dass beim Wetter ( 5 Tage) nicht immer der Vortag mit angezeigt wird

    wenn du Einfluss bei MSN hast, dann könnte was gehn...

  • wurde in der r5 Version auf 4 tage "gefixt"

  • ja, MSN liefert in Summe nur 5 Tage. Dabei ist nun ein "alter Vortag". Wenn MSN das mal wieder beheben würde, hätte L4L auch wieder 5Tage. L4L wirft alle älteren Tage als "heute" weg.

  • Seit einiger Zeit (jedoch seit mindestens 3 Versionen) werden bei mir aus meinem Gmailaccount die ics bzw. Geburtstage und Termine nicht mehr ausgelesen. Die Links sind OK. Wenn ich den Links folge kann ich alle ics herunterladen. Ich teste im Moment mit dem Planer FS. Ist aber ein wenig tricky. Kann das jemand bestätigen?


    jörg


    Wurde im Kalenderscript irgendwann mal was geändert?
    Ich werde mal noch ein Log machen.


    Gruss Ufoo

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

  • nein, wurde ewig nichts verändert am ics. Nutze ich ja auch :-) . Aber ein log könnte helfen, dort kannst du dann mal rein sehen, ob die Termine überhaupt gelesen werden und wenn ja auch richtig sind (Datum/Jahr/...)

  • OT

    Quote

    Planer FS. Ist aber ein wenig tricky. Kann das jemand bestätigen

    ich nicht, habe derartiges (bzw. irgend eine Beschreibung des Problems mit der ich was anfangen kann) im passenden Thread auch nicht gelesen?
    OT ende (sorry Joerg ;))

  • Guten Tag, ein großer Job!, Dauerte eine lange Zeit mit diesem Plugin und es großartig ist.
    Ich habe zwei digitale Bilderrahmen und LCD vuduo2 von der letzten Version auf Bereitschaft zu schalten vuduo2 das LCD bleibt vuduo2 in schwarz, digitale Bilderrahmen, weiter betrieben werden. Wenn ich via Web zu gehen zeigt mir, dass alles funktioniert. Wenn ich eine alte Version des Plugins so wieder gut.
    Es ist mein Problem, einige Einstellungen? Oder einfach nur einen Fehler entdeckt?
    Vielen Dank für die Arbeit!
    Und verzeihen Sie das Übersetzer.

  • Please write in English, I understand nothing. ;) If you have installed a non Vuduo2-Version, is usually lost png-util. Please re-install.
    opkg update
    opkg install png-util

  • Quote

    Original von joergm6
    Please write in English, I understand nothing. ;) If you have installed a non Vuduo2-Version, is usually lost png-util. Please re-install.
    opkg update
    opkg install png-util


    Good afternoon, a great job !, took a long time using this plugin and is very good.
    I have two digital frames, and LCD vuduo2 from the last version to put on standby vuduo2 the LCD stays vuduo2 in black, digital frames, continue to operate. If I go via web shows me that everything is working. If I put an old version of the plugin so good again.
    It is my problem some settings? Or simply an error?
    Thanks for the work!
    And sorry for the translator.
    png-utils its up to date.
    root@vuduo2:~# opkg install png-util
    Package png-util (1.0-r3) installed in root is up to date.

  • this is not a original L4L-Version (normally, i can't help). WHAT EXACT IS "older versions"?
    There was a very long time, no changes, which could explain your problem. I need also more of a log during the switching from On to Standby. Only in this case, the brightness is writing. Try another LCD1 idle brightness, for example, "9". Probably the image switched off the LCD, L4L does not notice. That is why the attempt of different brightnesses for On / Standby.