LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • 16v: und wenn du bereits die letzte L4L Version benutzt, bitte das "gelbe Log" aus dem WebIF zeigen.
    berliner2007: es ist nichts bekannt, das es nicht funktionieren sollte. Bitte mal im Telnet installieren und ALLE Ausgaben uns zeigen.

  • hab 4.4 r1 installiert.


    Wo finde ich die "gelbe Ecke" im l4l Webif?
    Wie komm ich da hin?
    ipderbox/lcd4linux?

  • zuerst L4L aktualisieren.... ansonsten findet man (siehe Bild) im L4L-Config-WebIf... aber wie gesagt, ohne aktuelle Version bringt das nix, weil evtl. schon behoben.
    ipderbox/lcd4linux + Klick auf Bild oder
    ipderbox/lcd4linux/config

  • das wird mir Angezeigt.


    type 'help' for a list of commands
    root@dm7020hd:~# opkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_4.5-r4_mips32el.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-lcd4linux (4.5-r4) to root...
    Installing python-imaging (1.1.7-r4) to root...
    Downloading http://feed.merlin3.info/oe_2.…ng_1.1.7-r4_mips32el.ipk.
    Installing libusb-0.1-4 (1:0.1.3-r4) to root...
    Downloading http://feed.merlin3.info/oe_2.…-4_0.1.3-r4_mips32el.ipk.
    Installing libusb-1.0-0 (1.0.8-r4) to root...
    Downloading http://feed.merlin3.info/oe_2.…-0_1.0.8-r4_mips32el.ipk.
    Installing python-mutagen (1.18-r3) to root...
    Downloading http://feed.merlin3.info/oe_2.…gen_1.18-r3_mips32el.ipk.
    Installing python-email (2.7.2-r2.17-dream2) to root...
    Downloading http://feed.merlin3.info/oe_2.…2.17-dream2_mips32el.ipk.
    Installing python-image (2.7.2-r2.17-dream2) to root...
    Downloading http://feed.merlin3.info/oe_2.…2.17-dream2_mips32el.ipk.
    Installing python-audio (2.7.2-r2.17-dream2) to root...
    Downloading http://feed.merlin3.info/oe_2.…2.17-dream2_mips32el.ipk.
    Installing python-subprocess (2.7.2-r2.17-dream2) to root...
    Downloading http://feed.merlin3.info/oe_2.…thon-subprocess_2.7.2-r2. 17-dream2_mips32el.ipk.
    Configuring libusb-1.0-0.
    Configuring libusb-0.1-4.
    Configuring python-imaging.
    Configuring python-image.
    Configuring python-audio.
    Configuring python-email.
    Configuring python-mutagen.
    Configuring python-subprocess.
    Configuring enigma2-plugin-extensions-lcd4linux.
    copying Python-Modules (usb)...
    copying Python-Modules (icalendar)...
    --- please Restart E2 ---

    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN


    Dreambox 7020HD Sat/Kabel mit Samsung Display


    SUCHE DEFEKTE UND ALTE HANDYS

    Edited once, last by berliner2007 ().

  • na weill es mir nicht angezeigt wird in Erweiterungen.
    Box schon drei mal neu gestartet. aber nix da. Komisch

    WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN


    Dreambox 7020HD Sat/Kabel mit Samsung Display


    SUCHE DEFEKTE UND ALTE HANDYS

  • schaue mal, ob das Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux existiert und dort auch einige Daten vorhanden sind. Auch mal das L4L-WebIF probieren. Ansonsten habe ich keine Idee, evtl. könnte ein E2-Log helfen, ob dort irgendwas angemeckert wird beim Enigma-Start

  • Hi,
    kannst Du Menü, Plugins öffnen ohne das eine Meldung kommt? Wenn Abhängigkeiten vergessen wurden dann kommt hier eine Meldung das Modul XYZ nicht vorhanden ist.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Ich bekomme immer mal wieder einen crashlog.
    Kann mir jemand sagen wie ich es dauerhaft beseitigen kann ?
    Version habe ich 4.5 R3


    Code
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4006, in run
    para[0](para[1],para[2],para[3])
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 9137, in putWetter
    if int(Regen.replace("%","")) >= int(LCD4linux.WetterRainColor2use.value):
    ValueError: invalid literal for int() with base 10: ''
  • Hab jetzt 4.5 R4 drauf.
    "gelbe Ecke" finde ich aber im "WebIF" von L4L NICHT...
    Oder kommt das nur, wenn ne gelbe Ecke da ist?
    Muss ich Logging dann auch einschalten?

  • Ich würde mir gerne Picons auf meinem externen Display anzeigen lassen. Welche Größe kann ich nehmen 400x170, 400x240 oder sogar 500x300 ?


    Danke

  • du kannst alle nehmen, nur sind halt höhere Auflösungen auch größer in der Dateigröße. Aber die 7080 ist ja schnell ;) . Das Seitenverhältnis ist da eher entscheidend, 400x170 ist ja eher ein langes/niedriges Picon und 500x300 ist z.B. genau passend für ein 800x480 SPF vom Seitenverhältnis her.

  • Ich habe ein Samsung 107 er Bilderrahmen habe nicht im Kopf welche Größe das Display hat

  • Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.1
    DreamOne unstable Image 2.6 + GP4.1
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar
    Synology DS918+/DS214

  • Und passt es? Kann es nicht erkennen, bin wohl zu doof

  • wir haben doch gesagt, es ist egal welche Picons du benutzt. Die Endgröße kann man im L4L frei einstellen. Nur Seitenverhältnis und Piconauflösung sind nach deinem Geschmack zu wählen.
    Teile die Größen H / B und du erhältst ein Seitenverhältnis, welches möglichst nahe beieinander liegen sollte um das Display maximal ausnutzen zu können. Man kann durchaus kleinere Picons auf dem LCD darstellen um noch Platz für andere Infos zu haben. Das kannst alleine du entscheiden.
    Wenn es um das Maximieren geht......
    400x170 = 2.35
    400x240 = 1.66
    500x300 = 1.66
    800x480 = 1.66 (87H)
    1024x600 = 1.71 (107H)