LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Hi Jörg,


    um Halb ist folgendes passiert:


    22:30:01 Error: Remove FritzCall [['RING', '07.01.-30 17:01:4', 'Nummer unterdr\xc3\xbcckt', 'UNBEKANNT', 'xxxxx'],usw]


    Log kommt noch, bin noch busy..


    Vielen Dank für's tolle Plugin und für Deinen Service!


    Gruß

  • naja, mehr Log brauche ich erstmal nicht. Wenn man sich das Datum anschaut .... das kann ja nix werden '07.01.-30 17:01:4' . Jetzt ist die Frage warum schaut das so aus. L4L nimmt das Datum so, wie es Fritzcall liefert. Du kannst mal Logging aktivieren und dich anrufen, das Fritzcall-Ereignis steht dann auch im Log. Eigentlich liefert Fritzcall "01.02.2015 02:34:56"


    PS: Du kannst in der Plugin-GUI die Info-Taste drücken, das setzt die Mail und Fritzlisten zurück. Sonst wirst du den Fehleintrag nicht los ;) .

  • Hurra!


    Hat geklappt! *jubel*
    So was! Ich hatte nen DSL-Ausfall wg. Umstellung auf IP-Telefonie. Da hatte die FB das Datum 1.1.70.
    Ich schätze, dass der Fehler in dieser Richtung zu suchen ist.. Ich war gleichzeitig nie zu Haus, als ich wieder da war, kamen erst mal 300 updates auf der Box... o_O
    Und meine alten Herren haben mich angeglotzt. Tagelang. Bis jetzt!


    Ich danke Dir!


    Schöne Grüße!

  • Quote

    Originally posted by joergm6
    titovich: I do not know it. When I read Buck's thread, there seems to be a problem. Conjecture: I think this has not been tested. Only the skin_user-Part is working.


    Thank you for your answer. It's a shame it doesn't work in 7080 when it works so well in dm8000 (or VU+).
    We have to wait.
    Thanks.
    ;)

  • In the meantime, you could switch to Skin LCD. Is not as good but it should works. Change LCD-Type from "Internal TFT-LCD 400x240" to "Internal Box-Skin-LCD". At Globals Box-Skin-LCD select "400x240" and activate all Modes. (Save/Restart E2)
    If you want to return: First remove the Mode check marks, afterwards change the LCD type.
    PS: Rename one of these files /usr/bin/tft-bmp-mode.sh or /usr/bin/tft-dream-mode.sh

  • Just because it does not work at the moment this doesn't mean it will never work...
    As a DM7080HD owner you should know by now that developing stuff on the new systems always needs more than one try :D


    I would be positive that it will be fixed. I think Buck already said that he will look into that (but maybe only after he sorted out the IR problems?).
    Anyway, this is a little bit off-topic here because it is most likely a problem of the driver...


    Edit: Ah. There Buck promised to take a look at the L4L problems in the driver: skin_user.xml für das farbige Display von Buck - DM8000 + DM7020 + DM7080
    So we might already have a solution in the weekend :hurra:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Edited once, last by m0rphU ().

  • Thanks m0rphU.
    I have no doubt that it will fixed that's why i said "we have to wait".
    I know there are many people working in this and another problem.
    I always be happy to be a dream owner.
    Thanks, and sorry, it's difficult for me to follow a german forum but I try ;)

    Music Is The Best

    Edited once, last by titovich ().

  • Quote

    Original von titovich
    Thanks, and sorry, it's difficult for me to follow a german forum but I try ;)


    That's why I gave you a translation of Bucks last statement ;)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • joergm6
    Sorry for the English.
    please update russian locale
    and add gettext this:

    Code
    msgid "LCD4linux Settings" msgstr "" msgid "LCD4linux Display-Mode On" msgstr "" msgid "LCD4linux Display-Mode Idle" msgstr "" msgid "LCD4linux Display-Mode MediaPlayer" msgstr "" msgid "Set On >>" msgstr "" msgid "Set Global >>" msgstr "" msgid "Set Idle >>" msgstr "" msgid "Set Media >>" msgstr ""
  • Hallo ...


    Ich habe nun seit ein paar Tagen das Problem, daß beim MSN Wetter die 2 Werte "Gefühlte Temp" und die Windgeschwindigkeit nicht mehr angezeigt werden ... in der *.deb Version .. siehe Bild..
    Installiert ist die neuste Version aus diesem Thread..
    Hat noch jemand das Problem?


    Danke
    Mark_Muc

  • Ja habe ich auch,
    MSN Wetter wird nicht angezeigt bei mir.
    Anbei einmal ne DM7020HD und ne DM7080 Version, beide sollten was das wetter angeht das gleiche anzeigen.

    Files

    • image.jpg

      (244.26 kB, downloaded 406 times, last: )
    • image.jpg

      (233.05 kB, downloaded 392 times, last: )

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • hatte ich auch mal ..also gar keine Wetteranzeige auf der 7080er. Es lag bei mir daran, daß die 7080er meinte sie hat kein Netzwerk. Schau mal in deine Netzwerkeinstellungen ob du "wired" siehst. Mein Netzwerk ging aber, auch ping usw. und Shares aber in der Netzwerkeinstellung war kein Adapapter zu sehen. Wenn du nicht siehst, dann mach einfach mal NUR einen Gui-Neustart, dann wird bei mir der Netzwerkadapter angezeigt und dann ging / geht auch das Wetter wieder ......


    Hoffe es hilft


    Mark_Muc

  • Mark_muc: um das gegenzutesten, mal die MSN-XML-Test-URL aus Post 1 mit deiner Stadt aufrufen. Dort mal schauen ob feelslike und winddisplay vorhanden und mit Werten gefüllt sind.


    ja, L4L holt keine Wetterdaten, wenn der Netzwerkstatus nicht verbunden ist (sieht man auch im Log). Die 7080 ist da wohl bissel zickig (immer noch).

  • Ja, nur die frage ist für mich, was da nicht läuft.
    Das Netzwerk geht ja, also ein ping ins internet ist erfolgreich.
    Welche services mussen zur verfuegung stehen, dass das wetter im L4L angezeig wird? Vielleicht können die von DMM dann etwas an dern netzwerkservices machen.


    Was ich meine ist, dass das gefühlt nur dann aufgetreten ist, wenn ich gerade etwas an der Konfiguration im L4L geändert habe. Das ist aber keine gesichert getestete Aussage.


    Booten ist nicht so gut als Workaround, meine Boxen sollen eigentlich immer an bleiben.


    Naja, Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • L4L verwendet eine fertige Funktion für das Ermitteln des Netzwerkstatus. Das die 7080 da hin und wieder Probleme mit hat, liest man häufig.
    Du kannst den Netzwerktest durch eine kleine Pluginänderung deaktivieren. Suche nach
    "NetworkConnectionAvailable" ändere um Zeile 7260

    Code
    self.NetworkConnectionAvailable = False
    try:
    if DPKG:
    self.NetworkConnectionAvailable = iNetworkInfo.isConnected()
    else:


    in der Zeile hinter "=" von
    self.NetworkConnectionAvailable = iNetworkInfo.isConnected()
    in
    self.NetworkConnectionAvailable = None
    Das als Workaround bis das Netz der 7080 stabiler funktioniert.

  • Super, Joerg, danke!

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Danke Joerg ..
    Habe mal den XML Link ausgefüllt und ja, MSN stellt anscheinen diese Werte nicht mehr für meine Stadt zur verfügung.
    Egal ob ich mit Namen, PLZ oder WC probiere.
    Hier das Ergebnis:
    weatherlocationcode="wc:GMXX0087">


    <current windspeed="" shortday="Di" day="Dienstag" winddisplay="" humidity="96" feelslike="" observationpoint="München-Stadt" observationtime="08:00:00" date="2015-02-17" skytext="Nebel" skycode="20" temperature="-2"/>


    <forecast shortday="Di" day="Dienstag" date="2015-02-17" precip="5" skytextday="Teilweise bewölkt" skycodeday="30" high="3" low="0"/>
    Mal abwarten, ob das wieder kommt ..


    Mark_Muc

  • Hi Leute,


    ich habe jetzt ein Samsung 87H und möchte diesen ohne Netzteil betreiben.


    Wenn die Box (Dream 8000HD) läuft und ich den Bilderrahmen starten möchte geht er kurz an und wird dann gleich wieder schwarz.


    Reicht die Power am USB nicht aus oder muss ich noch was anderes beachten?

  • ja, "der Saft" reicht nicht. Ich habe auch eine Weile ein 87h ohne Netzteil betrieben. Da aber häufig der USB-Überstromschutz zugeschlagen hat und auch andere USB-Mounts dabei "kaputt" gemacht hat, betreibe ich es nur noch mit Netzteil. Das LCD funktionierte zudem nur, wenn die SPF Helligkeit sehr niedrig eingestellt ist. Glaube <=40% oder so. Unter irgendwelchen Umständen scheint sich zudem diese Einstellung einfach wieder auf Standard zurück zu stellen. Ich denke die 8k hält sich an die USB-Spez. und da ist nicht mehr Power erlaubt.