LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [14.06.2020]

  • Danke für die Rückmeldung. Dann weiß ich erst mal bescheid.


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • Hi Jörg, ich habe ein paar Film-Aufnahmen untersucht, bei denen die Cover-Anzeige nicht funktioniert hat.


    Es hat sich herausgestellt, dass im Filmtitel Sonderzeichen enthalten sind. Laut DVB-Standard handelt es sich um nicht-sichtbare Zeichen, die der Texthervorhebung im Empfänger dienen. Das kommt übrigens recht häufig bei Sendern aus England vor. Ich hab mal eine Meta-Datei von so einer Aufnahme angehängt, die Zeichen sieht man nur im Hex-Editor.


    Als Abhilfe hab' ich in der Plugin.py die Zeichen herausgefiltert. Jetzt klappt's auch mit dem Cover.


    Zeile 8824:

    Code
    Title = Title.replace("/","_").replace("&"," ").replace("+","_").replace(":","_").replace("?","_").replace("*","_").replace("\xC2\x86","").replace("\xC2\x87","").strip()

    Könntest das bitte in der nächsten Version übernehmen?

  • Hallo Jörg.
    Seit der Version 4.xx, wo die Funktion Remotebox dazukam funktioniert die Mailfunktion nicht mehr richtig. Vor dieser Version wurden die Mails bei mir von GMX korrekt abgeholt und aufs Display gebracht. Laut Log werden die zwar immer noch abgeholt aber nicht dargestellt. Kann das Log leider nicht richtig interpretieren. Könntest du das bitte einmal in deinem Script prüfen? Danke.
    Kann das jemand bestätigen?


    Gruss Ufoo

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

    Edited 2 times, last by Ufoo ().

  • bissel genauere Info brauche ich schon, "geht nicht" reicht nicht. Ich habe keinen Einblick auf dein Log und deine Einstellungen :rolleyes: . Aber geändert hat sich nicht zu viel, es werden per IMAP nun nur die letzten X Tage abgeholt (einstellbar, Standard X = 7 ). Einen Fehler kann ich nicht erkennen (GMX habe ich u.A. auch)

  • Ich habe bei GMX mehrere AC. Davon ist einer ein Premium AC, also Imap möglich. Der wird aber mit Standardsettings in LCD4linux auch nicht abgerufen. Denke ich zumindest. Ich hänge mal ein normales log an. Schaue es dir bitte mal an. Meine Settings für die Postfächer sind seit langer Zeit immer gleich geblieben. Ich sehe iMho keine Fehler.


    Gruss Ufoo

    Files

    • l4log.txt

      (20.58 kB, downloaded 4 times, last: )

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

  • das Log hilft leider nicht, ist schon zu Spät ;) , man sieht nur, das das Mailholen nicht zu Ende kommt. Am Besten, umfangreiches Log aktivieren, Konfig speichern, E2 neu starten 3min warten, Log wieder aus. Logdatei bitte per PM senden, da unter Umständen persönliche Daten wie E-Mail-Adressen enthalten sind.

  • Hallo Joerg


    ich habe mir die neuste Version (4.5-r0) installiert.
    1. läuft - puh (war aber nicht anders zu erwarten) also Bedankomat für Deine Arbeit.


    2. Ich habe ein Problem bei den Picons. scheint auch erst seit der Version .45 so zu sein obwohl ich auf die schnelle im Code keine Änderung finde. :)


    folgendes habe ich eingestellt:
    Picongröße: 240
    Position: 0
    Ausrichtung: rechts
    Zeichen: 20
    Transparent: ja
    Vollbild und geteilter Schirm= FALSE


    so ist alles OK und das Icon in der gewünschten große und Position zu erkennen.
    Ändere ich aber die Position auf z.Bsp. 350 (da hatte ich es immer) wird das Icon blättrig klein. Hast Du darauf eine Erklärung/Lösung ?


    grüß und Danke MatzeFro


    Update: sehe gerade es gibt r1. und siehe da - schon gefixt. hing wohl auch irgendwie am "geteiltem Bildschirm".




    Update2: doch nicht :( beim 2.Bildaufbau wurde das Icon wieder klein.

  • ja, da habe ich mich in der Zeile verguckt, beim "fix noch Ändern" :D Ändere mal Zeile 9982ff
    von

    Code
    y = MAX_H
    if ConfigFullScreen == False:
    y=int(float(ConfigSize)/xx*yy)-ConfigPos

    in

    Code
    y = MAX_H-ConfigPos
    if ConfigFullScreen == False:
    y=int(float(ConfigSize)/xx*yy)


    PS: mich wundert das es Niemand gemerkt hat (ich auch nicht). Haben wohl alle die Picons an Position 0 :D

  • Mir ist noch aufgefallen, dass beim Update auf die 4.5-r1 einge Elemente eine "Länge" von 50% verpasst bekommen.


    Sollte der Default-Wert nicht bei allen Elementen 100% sein?

  • Danke Joerg,


    habe es schon eingearbeitet. allerdings kann ich gerade keinen GUI-Neustart machen. Die Familie blockiert die Box :)
    melde aber den Erfolg später..


    gruß
    MatzeFro

  • so. gui Neustart erfolgt.


    :hurra: :hurra: :hurra:
    jetzt wird das PICON wieder richtig angezeigt. Danke.
    also bitte in r2 einpflegen nicht vergessen ;)


    Update:
    Danke Joerg


    r2 läuft wie erwartet:)

  • habe nun auch die R2 installiert und funkt Alles soweit .. auch für OE2.2 wird nun SAT richtig angezeigt .. DANK, auch die Scalierung der Picons funktioniert nun auch wieder richtig.


    Danke Joerg


    Mark_Muc


    PS: nur bekomme ich keine Wetterdaten mehr angezeigt, kann aber auch am Netzwerk liegen .. ping Telnet auf Google.de funktioniert aber. Habe auch mal versucht OpenWether zu nutzen. Account generiert .. GUI Schlüssel eingetragen, Wettericons richtig gesetzt. Geht einfach nicht .. Hmmm
    Eine Backupdatei der Konfiguration wird auch nicht angelegt .. noch weiter suchen...

  • OpenWeather benötigt neue Picons, also KEIN anderes Verzeichnis eintragen, wenn man sich nicht selber neue Picons gebaut hat. Es wird nur ein Standardsatz mitgeliefert, Alternativen habe ich noch nirgends gesehen. So man IDs verwendet, sind es auch andere als bei MSN. Ansonsten mal das Logging anwerfen und hinein schauen...


    PS: Openweather muss ich mir wohl nochmal ansehen, irgendwas ist da auf einmal faul.

  • ja ja .. ich habe die "mitgelieferten" eingetragen ... nun wieder auf MSN und PLZ eingetragen .. auf die "alten" Icons verwiesen . wird aber trotzdem ned angezeigt. Ich mach dann mal logging an und starte die Box neu und warte mal 5 min .. logging kommt dann als PM als zip

  • Bei mir wird die Programm Info neuerdings nicht mehr wie gewünscht angezeigt. Bisher war in der obersten Zeile die Zeit, in den zwei weiteren der Sendungsname angezeigt. Seit dem letzten Update wird die Zeit über zwei Zeilen verteilt, für den Sendungsnamen bleibt nur eine Zeile.

    Files

    • dpf.jpg

      (115.76 kB, downloaded 300 times, last: )


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • leider ist bei der "Längeneinführung" u.U. der Standardwert auf 50% gestellt, in der r2 aber schon auf 100% geändert. Gehe also in die Einstellungen der Sendungsinfos und setzte 100% Länge

  • Hi


    Joergm6


    Excuse me for the stupid question, but:


    It´s possible to add new skins to clock ( 1.... to 6 ) analog, PNG skin?


    If so, where to put the png background skin, and please confrim the resolution is 200x200 pix, or if not, they are internal code.


    Greatfull for the answer and for your excelent work


    best regards


    nunigaia

  • At the moment, the number is hardcoded within the program to 6. You can increase the number in the plugin.py and create a new folder under Data (in Plugin folder). Or replace the contents of an existing folder. The size of the PNG does not matter. This must be square and equal to each other.
    I'll look of the selection area will be created based on the existing continuous directories.