LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Hy


    Hab das neueste Release drauf und teste mit der Nachtabsenkung im Idle Zustand. Habe eine Webcam angebunden per jpeg und diese um die Zugriffszeit zu erhöhen doppelt eingetragen einmal als Schirm 1,3,5,7,9 / 2,4,6,8. jetzt ist es so das der Samsung Spf 85P flackert da die Nachtabsenkung nur auf eines der 2 Bilder geht. Ist das ein Fehler oder mache ich da was falsch beim konfigurieren ?


    Danke

    VU + Ultimo4K mit VTi 13.0.1 Samsung SPF 105P

  • mal davon abgesehen, das man für den "Refresh" nicht verschiedene Schirme benötigt, muss ich mal schauen, ob ich das nachstellen kann. Ich denke nicht, das du etwas falsch machst, habe aber auch keine Erklärung :winking_face: .
    Wenn du nicht verschiedene Informationen anzuzeigen hast, dann macht "Quick Aktualisierung" mehr Sinn als viele Schirme einzustellen.


    Edit: ich kann es nicht nachstellen. Kannst du mal ein umfangreiches Logging aktivieren und genauer beobachten/beschreiben wann genau was passiert.
    Edit2: ich glaube ich habe es gerade auch bemerkt, bei Quickaktualisierung wird das Bild immer dunkler.... ich muss suchen :frowning_face:

  • Hallo


    Danke für die schnelle Antwort und Sorry das ich solange gebraucht habe. Nutze das mit den Doppelschirmen bzw. Bildlinks da ich dachte die Aktualisierung ist damit schneller.


    Hab jedoch noch drei Fragen :winking_face:


    Hab gelesen es sind 2 gleiche SPF möglich doch wenn ich zwei gleiche 105 P anschließe geht immer nur einer.


    Ist es geplant mjpeg oder h264 also Video streams von einer Kamera einzubinden oder muss man halt den Umweg über Bilder machen?


    Noch ne Funktionsweise Frage, Stotter TV find ich recht cool doch das einschalten geht ja nur im Plugin. Wäre es möglich das auszulagern nach Multi Quickbutton um es auf eine Taste legen zu können ?


    Und nicht zu vergessen spitzen Plugin / super Sache

    VU + Ultimo4K mit VTi 13.0.1 Samsung SPF 105P

  • - es sollten 2 gleiche LCD gehen, aber nur LCD1+2 oder LCD1+3 ; LCD2+3 geht nicht
    - es sind nur Einzelbilder möglich
    - da habe ich im Moment keine Idee, StotterTV ist auch nichts, was man wirklich nutzen möchte. Dafür ist es einfach zu schlecht (Spielkram) :winking_face: . Edit: r4 :grinning_squinting_face:

  • Hallo Jörg.


    Wäre es möglich den Wert:


    if int(LCD4linux.FritzLines.value) > 0:
    CS=int(ConfigSize*1.8 )


    also 1.8 ebenfalls im Webif konfigurierbar zu machen? Ich benutze seit einiger Zeit meine eigenen Grafiken und ändere bei jedem Update den Wert immer auf 2.1. Ich weis das die Grafiken dadurch etwas grösser werden. Ist aber auf einige Entfernung zum Display (c. 3 Meter) etwas besser zu erkennen. Wäre prima :). Die Grafiken installiere ich nach jedem Update immer mit einem tar.gz hinterher.


    Edit: Die Grafiken erscheinen hier in der Voransicht sehr gross, sind aber wie deine eigenen auch nur 128*128.


    Gruss Ufoo

  • Wie funzt die Nachtabsenkung nach auf und untergang oder. Habe die Nachtabsenkung auf 3 gestellt und heute Nacht war alles hell.alles andere ist auch aktiviert.
    LCD Samsung Spf87h.logging geht nicht bin auf der Arbeit.

  • die Nachtabsenkung senkt, wie der Name sagt, die eingestellte Helligkeit um den angegebenen Wert ab. Also 10-3 im Beispiel ergibt 7 und das ist auch noch gut hell :winking_face: . Zeitbereich ist der Sonnenauf/untergang.

  • Du hast aber geschrieben, du hast die Nachtabsenkung auf 3 eingestellt!!!!!!!!!!
    Alles andere außer einer normalen Helligkeit von 10 bei SPF-LCDs wäre wirklich zu schade (Kontrast verringert sich). Also gehe ich davon aus, das die normal eingestellte Helligkeit auch auf 10 steht. Also:
    Helligkeit = 10
    Nachtabsenkung = 3
    ergibt eine verwendete Helligkeit = 7
    (Helligkeit - Nachtabsenkung = Endhelligkeit)
    ..... genauer kann ich das nun nicht mehr beschreiben :face_with_rolling_eyes: ..... zumal der Standardwert 0 ist und 10 - 0 bleibt 10 auch bei Nacht, daran kann man die Art der Funktion auch erkennen
    PS: Logging bringt leider auch nix, es wird nichts in Richtung virtuelle Helligkeit ausgegeben :face_with_rolling_eyes: bleibt keine wirkliche Idee ..... aber wenn du die normale Helligkeit auf einen kleineren Wert einstellst, wird das LCD "dunkler"?

  • Habe gerade mit Ufoo gesprochen ich muss die Nachtabsenkung auf 7 oder 8 stellen ist umgekehrt zu Helligkeit Einstellung.

  • Zitat

    Original von gorgi
    Habe gerade mit Ufoo gesprochen ich muss die Nachtabsenkung auf 7 oder 8 stellen ist umgekehrt zu Helligkeit Einstellung.


    Das hat Joerg doch immer geschrieben. :winking_face: :tongue:

  • Hallo zusammen,


    hat schon einmal jemand die Mail Funktion mit IMAP-SSL eingestellt?


    bei mir will das nicht so richtig (gar nicht) funktionieren


    ich versuche IMAP-SSL


    aber im LOG erscheint nur:
    18:01:20 Mailserver imap.strato.de
    18:01:25 Error: xxx:yyy@zzz.de


    jemand ne IDEE?


    gruß
    MatzeFro

  • scheinr ja in der imap-Library einen Fehler zu werfen. Leider werden Fehler abgefangen, ohne detailierte Ausgabe. Aber auch wenn man den Fehler siehr, bin ich nicht sicher, das man da groß was machen kann, ist ja ne fertige Lib (nicht meins :winking_face: ).
    Du kannst ja mal bissel editieren und nach "L4log("Error:",U[i])" (Zeile 4036) 2 Zeilen einfügen. Schaut dann so aus.


    Python
    L4log("Error:",U[i])
    						from traceback import format_exc
    						L4log("Error:",format_exc() )


    Weis aber nicht ob das hilfreich sein wird. Google,1&1,gmx geht jedenfalls :grinning_squinting_face: