LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • wie/wer/was soll das Plugin löschen? Das mit dem Kalender scheint noch nie funktioniert zu haben, zumindest ohne Termine. Man merkt es nicht wenn die Box Nachts aus ist.

  • Wenn ich das Update 5.1-r2 von Seite 1 installiere dann wird die installierte 5.0-r7 Version gelöscht.

    Fehlermeldung:

    Einige Plugins sind nicht verfügbar:

    Extensions/LCD4linux (cannot import name ClientTLSOptions).


    Und die Kalender Tagesanzeige hat funktioniert. Wird noch Donnerstag angezeigt obwohl wir schon Freitag haben.

  • joergm6

    Hat den Titel des Themas von „LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [01.05.2022]“ zu „LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [12.06.2022]“ geändert.
  • Habe gerade die r3 installiert genau das gleiche. LCD4Linux wird gelöscht.


    Fehlermeldung nach dem Neustart:

    Einige Plugins sind nicht verfügbar:

    Extensions/LCD4linux (cannot import name ClientTLSOptions).

  • warum das bei dir so ist, weis ich nicht. Der import erfolgt mit "Fehlererkennung" und wird normal übersprungen. In der Fehlerausgabe wird noch noch eine Zeilennummer angegeben (glaub), welche? Wie gesagt, hier hat sich auch nichts verändert, weil man es nicht anders machen kann.

  • Die Kollegen im Post 8123 und 8127 haben das gleiche Problem wie ich gelesen habe. Der eine hat eine 800se und der andere eine two.

  • Sorry Jörg

    Habe eine falsche Fehlermeldung gepostet. :see_no_evil_monkey:


    Die ist richtig.

    Fehlermeldung nach dem Neustart:

    Einige Plugins sind nicht verfügbar:

    Extensions/LCD4linux (No Module Namen requests)

  • Hallo

    Habe seit zwei tagen keine WETTER Daten mehr.

    Bisher hatt es mit MSN immer geklappt.

    Kann mir bitte einer helfen.

    Besten DANK

  • Kann ich nicht bestätigen - Wetter per MSN funktioniert mit

    Newnigma2 in der aktuellen Version.

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

  • Also ich habe original Image mit GP immer Aktuell…Eingestellt ist Wetter API MSN und Anzeige 4 Tage 1 Zeile…Gestern wurde nur noch 1 Tag also der Dienstag angezeigt…Heute konnte ich noch nicht schauen

  • ich habe auch gerade mal geschaut, MSN ist ok. Meine Box startet jeden Morgen neu und Wetter ist da. Ihr könnt auch mal das Logging aktivieren. Zur Minute 35, 40 und 55 wird das Wetter aktualisiert. Dann sollten entsprechende Einträge im Log zu sehen sein, also Logging mindestens um eines dieser Minuten laufen lassen.

  • Danke für die Info …werde es heute Abend mal probieren…Aber da sie bei mir auch Abends wenn ich heim komme neu startet weiß ich nicht ob es damit zu tun hat…Habe ja nichts verändert und sonst wurden nach dem Neustart sofort die 4 Tage angezeigt ohne das ich loging oder sowas ändern musste…Aber ich probiere es aus….oder hat es evtl mit dem neusten Blue Panel Update zu tun…

  • Ich hab da mal Innsbruck eingetragen:

    18:59:02 MSN ignore 2022-06-13

    18:59:02 MSN ignore 2022-06-14

    18:59:02 MSN ignore 2022-06-15

    18:59:02 MSN ignore 2022-06-16

    18:59:02 MSN ignore 2022-06-17


    Das bedeutet, MSN liefert nur Werte vom 13.-17.06. diese werden von L4L ignoriert, weil zu alt. MSN aktualisiert also in ihrer Datenbank für einige Orte nicht mehr die Wetterdaten. Daher geht es bei Einigen, bei Anderen nicht.

  • Ok, jetzt habe ich auch nur noch einen Tag in der Anzeige.


    Hat schon jemand eine Lösung gefunden für das Problem?

    Bei mir handelt es sich um Duisburg / NRW


    Kategorie: "durch langes liegen lassen von selbst erledigt..."

    Anzeige wieder komplett.

    Filmzitat: Eine falsche Bewegung und der Hase ist hin.


    20 Jahre IHAD!! Da geht noch mehr, denkt an den Spendenbutton!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Con_Air ()