LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [12.06.2022]

  • Hi Jörg,


    jedesmal wenn ich die Box neu starte oder auch nur Enigma neu starte bekomme ich eine gelbe Ecke.


    Quote

    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 124, in <module>
    ioctl(led_fd, 0x10, 0)
    IOError: [Errno 25] Inappropriate ioctl for device


    Hast du eine Idee, wie man das verhindern könnte?

  • du hast eine VU, du hast die VU-L4L-Version installiert, du hast KEINE Duo2,
    Leider beinhaltet die VU-Version "png-util" als Abhängigkeit, dieses ist aber ausschließlich für die Duo2 gedacht.
    Also png-util deinstallieren.

  • Ich hab das L4L Plugin über das PLi Feed installiert, hatte es sonst immer direkt von hier.


    Soll ich dem PLi Team mitteilen, dass Sie die Dependencies korrigieren?
    Oder teilst du es Ihnen mit?

    Edited once, last by R2E2 ().

  • R2E2: ich denke das PLI-Team hat sich etwas dabei gedacht. Vielleicht auch nur wegen der Duo2 das L4L in ihr OE gepackt. Die Duo2 benötigt das "png-util" und ich weis nicht, ob differenzierte Dependencies möglich sind. Ich halte mich da raus.
    Ich versuche im nächsten Update mal auf /dev/lcd2 zu testen um den Part dann komplett zu überspringen. So die Idee, muss ich mal schauen ob das geht.


    B0SZjVAb50Alfp6k: I have fixed the problem in 4.6, but unlike this part is not completely removed.

  • Ich habe bei mir im Display-Mode idle den Kalender eingestellt.
    Der "Marker" von dem Wochentag bleibt stehen und ändert sich nicht ?!?

  • ich sehe keinen Grund, warum das nicht aktualisiert werden soll. Erstelle mal ein umfangreiches Log über die Aktualisierungszeit (wenigsten 1Minute davor und danach). Entsprechend des eingestelltem Abfrage-Intervall ab Minute "03" für 60min (bei 30min "03" und "33") usw. L4L Version?

  • Version = V4.7-r2
    Image = Openmips 4.2
    Box = GigaBlue HD Quad plus


    Wie mache ich den Log ?

  • mal davon abgesehen, das es diese willkürlich festgelegte Version 4.7r2 nicht gibt, kann ich nur versuchen ein evtl. Problem zu erkennen, da diese nicht auf meinem "Mist" gewachsene Modifikationen enthält.....
    L4L-Config-WebIF - Global - andere - "Debug-Logging > /tmp/L4log.txt" ganz unten auf Umfangreich stellen und den Zeitbereich abwarten. Danach kann es wieder aus, Datei liegt in /tmp (und kann auch über das WebIF herunter geladen werden)

  • Quote

    B0SZjVAb50Alfp6k: I have fixed the problem in 4.6, but unlike this part is not completely removed.


    Perfect. I want your fix, not the patch of someone who doesn't know how it's supposed to work. I will update the plugin.

  • Quote

    Original von hdfed
    Wie gewünscht nun der Log


    Sieht eigentlich gut aus, schaut alle 15min nach dem Kalender und müsste diesen dann auch neu bauen. Ich hatte das hier auch noch mal nachgestellt, funktioniert.
    Wenn du einmal die Box in "On" und dann wieder in den "Standby" versetzt, dann ist der Kalender wieder richtig?
    Hast du irgendeinen ICS-Kalender/FSplaner/Googlecalender? Trage mal zum Test einen ein oder nutze die Google-Feiertags-URL aus dem 1.Post .
    Habe leider keine wirkliche Idee :frowning_face: .


    Edit: ah ich sehe, die OE-Alliance-Vesion hat einen Fehler. Ohne irgendeine ICS-Angabe aktualisiert er nicht. Tja, das ist halt das Problem wenn sie sich was eigenes basteln, Pech gehabt. Supporten kann ich deshalb auch nur mein Original. :face_with_tongue: Das Prob wurde in der 4.5-r4 gefixed, da ist ihre eigene willkürlich hochgezählte Versionierung nicht besonders hilfreich.

  • Zuerst Danke für Deine Hilfe.
    Wo kann ich mit DCC den Feiertagskalender von Google eintragen. (Welcher Pfad/Ordner) ?

  • :kaffee: :kaffee:Hallo Jörg,
    Ich habe das lcd4linux schon ewig. Bei der Wettervorschau ist es auf 5 Tage eingestellt. Irgendwann war es der gestrige Tag als erster von 5 Tagen. Ich habe darauf hin das Plugin deinstallieren und das aktuelle auf der xtren 9500 mit Open pli. Jetzt ist es so 1-4 Tage funktionieren einwandfrei, aber 5 Tage sind ebenfalls maximal 4 Tage. Liegt es an den Einstellmungen Python oder Libus oder muss ich irgendwas nachinstallieren? Ich hoffe Du erkennst bereits mit den wenigen Angaben das Problem, oder benötigst mehr Infos


    Meepmeep

  • wegen der Datenlieferung mit gestrige Tag von MSN wurde L4L dahingehend angepasst, das der gestrige Tag übersprungen wird. Da MSN nur max. 5 Tage liefert, bleiben davon nur noch 4 übrig. Das ist nicht zu ändern, solange MSN das so falsch macht.

  • Hallo Jörg,
    vielen lieben Dank für die direkte und klare Antwort. Dann habe ich kein Fehler beim Verständniss. Das ist zwar nicht mein Fehler, aber ich muss damit leben. 5 Tage waren schöner, aber immer das Wetter von gestern mit ansehen ist nicht so schön. Deswegen hatte ich das Update gemacht.
    Vielen Dank


    Meepmeep