LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Zitat


    guano30: Zoomst du per Hand auf eine Größe? Das ist sicher keine gute Idee. Die Bildgroße sollte schon der wirklichen Endgröße im Browser entsprechen. Die WebIF-Seite führt alle 5min zusätzlichen zum Javascript-Refresh einen Seitenrefesh aus, da die Browser unter Umständen den Refresh per Javascript "aussetzen".
    Also entweder stellst du die (benutzerdefinierte) Bildgröße exakt so ein, wie es das Note1 benötigt oder die probierst die Größenparameter in der URL (siehe Post 1)


    Hallo Jörg!


    Ich rufe im Browser des Note LCD4Linux so auf:


    http://192.168.2.200/lcd4linux/?width=1280


    In den Globalen Settings habe ich bei:


    LCD 1 Typ: Nur Bild benutzerdefiniert Größe
    bei
    LCD benutzerdefinierte Breite (100 - 2000) 1280
    LCD benutzerdefinierte Höhe (100 - 1000) 800


    Danach habe ich LCD4Linux eingerichtet, ohne pinch&Zoom


    1280x800 ist die Auflösung des Notes.


    Habe ich hier irgendwo einen Denkfehler?

  • Ich sehe auch kein Problem, das sollte so gehen.
    Wenn die Bildgröße der Ausgabe entspricht benötigt man kein "width" . Zeigt der Browser das Bild ohne jeglichen Rand/Menü an? Sonst wäre die Auflösung ja nicht passend wenn der Browser dem Bild was "wegnimmt". Wenn dem so ist, würde ich den Parameter weg nehmen und die benutzerdefinierte Größe schrittweise verkleinern bis es passt.
    Ne Idee habe ich aber auch leider nicht.

  • Ok, probiere das mal ohne width:)


    Was anderes, wäre es eigentlich viel Aufwand für das WebIF einen eigenen Bildschirm zu zaubern?


    So wie ich das bisher verstanden habe richtet sich dieses ja nach dem LCD1, richtig?


    Ziel wäre auf dem Supermini Display der Dream etwas anderes darzustellen als auf dem WebIF Note.

  • man kann alle LCDs im WebIF anzeigen, nicht nur LCD1. Also LCD2 könnte das "minni" LCD sein (oder auch anders herum). Es gibt ja den "file"-Parameter im WebIF. Wie es genau aussehen muss, sieht man nachdem man im Konfig-WebIF auf das kleine LCD2 oben geklickt hat.

  • Hallo Jörg!


    Im WWW-Internet Konverter wird das Bild falsch zwischengespeichert - beinhaltet manchmal unerwünschte Komponenten. Ich habe die letzte Zeile in putWWW (7947) wie unten verändert und jetzt passt es:


    Code
    pil_image.save(WWWpic % (str(PIC)+"p"))
  • hummbie: Ja, stimmt ist falsch, Danke :)


    guano30: Nein, ist für das (experimentale) Webseite auf dem LCD anzeigen. Beim Android-Test von ErikaK58, im ersten Post verlinkt, wurde Firefox-Mobile verwendet. Probiere mal den, ich kann mir nur vorstellen, das es am Browser liegt. Die Webseite wird durch L4L ja nicht während der Anzeige geändert.

  • Die Frage habe ich schon mal gestellt, bekomme aber leider keine Antwort also versuche ich es hier noch mal.


    Wenn ich an meinem SPF-105 am Bilderrahmen die Zeit einstelle wann es sich abschalten soll und die Dream noch läuft schaltet sich der SPF nicht aus, dann muß ich immer am Gerät ausschalten und am nächsten Tag startet er nicht automatisch.


    Wenn man die Helligkeit nicht ganz nach oben schraubt pfeift das Teil ganz schön (SPF-107 auch), mir reicht die Helligkeit aber auf 20 voll aus, gibt es für diese 2 probleme eine Lösung?

  • Die Frage habe ich in den SPF-Thread verschieben lassen. Was soll das, noch einmal hier zu fragen. Das hat überhaupt nichts mit L4L zu tun, sondern mit der SPF-Hardware. Warum soll hier mehr Antwort kommen, wo es nicht hin passt? :face_with_rolling_eyes: *Kopfschüttel* Bitte bisschen auf die Threadzugehörigkeit achten. Dieser ist schon lang genug.

    Zitat

    Board-Regeln!
    Keine Doppelpostings
    Entdeckt ein Teammitglied ein Doppelposting, bei dem die gleiche Frage parallel in mehreren Foren des Boards gepostet wurde, so werden diese umgehend gelöscht. Es ist absolut ausreichend, wenn eine Frage in der passendsten Kategorie gestellt wird. Es ist nicht angenehm, wenn man sich die Lösungen zu einem Problem aus mehreren Threads zusammentragen muss. Bitte schaut auch vor dem Posten ob nicht schon ein Thread zu diesem Thema existiert (Stichwort: Suche). Neu eröffnete Threads, die ein bereits laufendes Thema nochmal behandeln, werden ebenfalls vom Team geschlossen und bei Bedarf gelöscht.

  • Hallo,


    hab zwar gesucht aber net wirklich was gefunden, ich hab gestern box neu geflasht lcd4linux settings wieder drauf gemacht naja und jetz komm ich nicht mehr in die lcd4linux conf da steht dann folgende Meldung:Config-WebIF Access Deny (IP: meines Laptops)


    Webif mit http port 80 und https 443 also alles beim alten

  • T16f: schaue mal in den Post 1 bzw. den globalen Einstellungen "WebIF IP erlaubt" . Je nachdem welche Version du installiert hast, ist es möglich, das beim Konfig-Importieren diese Einstellung "versaut" wird :winking_face: .

  • hi joerg,


    ich hab da mal ne anfrage bzgl. aufnahmeecke ("zeige aufnahme"):
    es wäre sehr schön, wenn diese funktion schirmweise konfigurierbar wäre :)
    wäre das für dich ein grosser aufwand?


    danke+gruss
    brau21

  • nun ja, bei mir nicht!
    hätte ich sonst gefragt?


    gruss
    brau21


    edit: möchte das symbol ja nicht oben links oder rechts permanent einblenden,
    sondern via eines eigenen über das hdd-symbol legen,
    welches nicht auf jedem schirm erscheint :)

  • HI Joerg!


    Also das "Problem" mit dem zoomen lag wohl eher am Handy. Habe nun ein anderes Rom auf meinem Note und nun geht es :)


    Andere Frage:


    Ich habe nun 3 Schirme am laufen und wollte auf dem Box Display nur einen realisieren.


    Unterschiedliche Anzahl der Schirme je Display geht nicht, oder?


    Selbst wenn ich nun auf LCD2 nur die Uhrzeit haben möchte und dafür bei Uhrzeit 2 Schirme 1-3 auswähle habe ich ja immer eine Art Blinken alle 5 Sek.

  • Moin Moin :winking_face:


    nachdem ich bei meiner Duo2 auf den Geschmack gekommen bin mit LCD4Linux, möchte ich meiner DM8000 auch einen externen Schirm zur verfügung stellen.
    Nur welchen?
    Welcher aktuelle Bilderrahmen, der auch verfügbar ist, funktioniert denn mit LCD4L? Oder bleibt nur der Weg über Ebay?


    :kaffee:

  • Hi Ralf!


    Also wenn du noch ein altes Smartphone rumfliegen hast und dir dessen Display nicht auch zu klein ist, kannst du L4L mal über das eigene WebIF ausprobieren.


    Ich habe mir ein S4 gekauft und nun ist mein Note1 übrig.


    Für 150 bei Ebay verramschen hatte ich keinen Bock also habe ich es jetzt als Display mit L4L "missbraucht"


    Steht auf der 1. Seite ganz gut wie es geht.


    Einziger spürbarer Nachteil:


    Das Display ist nicht via Box ein und ausschaltbar.


    Ich habe es so gelöst, dass ich das Ladegerät in einer Funksteckdose habe und den Bildschirmtimeout auf 15 Sekunden habe. In Entwickleroptionen den Haken bei "Bildschirm beim Laden nicht deaktiveren" rein.


    Vollbild bekommst du Top über den Boat Browser.


    Wenn ich nun also die Box anschalte ein klick auf die Fernbedienung der Funksteckdose und das Display geht an.
    Nach Ausschalten der Box diese ebenso ausschalten und Display geht aus.
    Das ändere ich jetzt aber auch noch mit einer Harmony Ultimate ab, die kann in einer Sequenz auch Funksteckdosen schalten


    Achso, Gleiches geht auch mit einem Wlan fähigen Tablet