LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [01.05.2022]

  • Hallo Jogi29,
    hallo Leute.


    Also das Plugin ist ja echt ne feine Sache. Dennoch habe ich mal eine Frage dazu:


    wenn ich mir ein externen Bilderrahmen mit USB kaufe ( Pearl, Samsung... ) und diesen via. USB an meiner Dreambox 900UHD anschließe, könnte ich dann auch die LCD-Ausgabe des SKINS auf dem Bilderrahmen ausgeben, nur halt in der Größe des Bilderrahmens angepasst ( also viel größer ) ?


    Wäre das mit Einstellungen im Plugin möglich oder ist das nicht möglich ?


    Besten Dank für Eure Bemühungen hier ...

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • Quote

    Original von joergm6
    nein, Skins kann man nicht auf externe LCD anwenden.


    Danke für die klare Aussage.

    Sony KDL52HX905-Panasonic TH-42PX600-Dreambox 7080 HD-Dreambox 8000 HD-1200 dish+GI50-120 Motor-Yamaha RX-A3030-Oppo 103D-Sonus Faber Liuto Frontspeaker und Smart-Center-Eltax Surr

  • habt ihr bitte auch config datei
    ich habe dreambox8000dafür brauche ich config datei ich habe hier welche gefunden aber die ist von 2013 passt nicht so

    kurt

    Edited once, last by kurt ().

  • Frage gelöscht und neu gestellt im Threat "Willkommen in diesem neuen Bereich!"

  • Moinsen zsamm,


    ich habe mal eine Alternative für WeatherUnlocked erstellt.
    evtl. etwas zu klein geraten, hatte mich an den org. Vorgaben orientiert.


    Edit:
    Ich habe wohl ein Icon in der Sammlung vergessen, deshalb nochmals ein neues Paket und das fehlende Icon geuppt.

  • I already read that, but without a device, it's not easy. But it seems possible, maybe. But I also have to have time for it.
    I have a little test for you.


    copy the file to the box to /tmp
    with telnet (bold your input):
    !!! change the ip-address with your Blue-Box
    root@dm920: cd /tmp
    root@dm920:/tmp# python
    Python 2.7.11 (default, Feb 9 2018, 14:31:06)
    [GCC 5.3.0] on linux2
    Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
    >>> from bluesound import BlueSound
    >>> bs=BlueSound("192.168.178.66")
    >>> bs.getStatus()


    Output?.....

  • Oh, no Json element comes back :frowning_face: , a website/xml is returned. I have to see how I can do that. The API on Github uses the "xmltodict" lib, I don't have it on the Dreambox (for now).

  • that can now be worked with. I still have to see what information I can use.
    So that I know the possible values for 'state':,.... could you create output for different stop/playback modes? Or are these all ("play"/"stream")? At least a "Stop" state is missing.

    • Official Post
    Quote

    Sat-Receiver und Dream Multimedia Images / Sat-Receiver von anderen Herstellern


    Das IHAD ist ein Board für die Boxen und Images der Firma Dream Multimedia. Boxen anderer Hersteller und auch Images für andere Boxen werden hier nicht supportet bzw. disktutiert. Solche Threads/Post können vom Team editiert/gesperrt oder gelöscht werden. User, die sogenannte Clones der Dreambox einsetzen, und hier probieren Support und Know How zu erschleichen, können sofort vom Team abgemahnt und gesperrt werden ohne Rückfrage.


    Board Regeln


    Quote

    Sat-Receiver and Dream Multimedia Images / Sat-Receiver of other manufactor.


    IHAD is a board for the boxes and images of the company Dream Multimedia. Boxes of other manufacturers and also images of other boxes will not be discussed or supported here. Such threads/posts can be edited or closed or deleted by the team. Users owning so called "Clones" of the Dreamboxes and are trying to get support or help here, can be deleted immediately.


    Board Rules


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi


    Ich habe folgendes Problem . Habe heute mein Image neu aufgesetzt und mit GP4 alles installiert ...


    Alles läuft wunderbar .... ABER


    leider nicht mein Samsung SSPF-87 H


    Im Menü steht immer nur Pearl aber ich kann da Garnichts mehr auswählen und der Punkt verschwindet komplett wenn ich nach rechts zum auswählen gehe.. Habe ich irgendwas vergessen ... Ich hatte auch vorher das ganze Verzeichnis des alten Image im usr/lib/.... Ordner gesichert aber auch das funktioniert leider nicht
    Box ist eine 900er


    Was hätte ich denn sichern müssen und die alten Einstellungen zu behalten bzw was muss ich machen das mein Samsung wieder erkannt wird ??

  • gesichert werden muss nur /etc/enigma2/lcd4config bzw. vorher im WebIF "herunterladen" . Das Plugin kann und muss neu installiert werden, möglich das beim Kopieren etwas vergessen wird. Ansonsten fehlt mir das Vorstellungsvermögen um zu erkennen wie es bei dir nun ausschaut.

  • also ich wollte ja ohne etwas zu kopieren alles neu machen. aber ist unmöglich etwas zu konfigurieren weil nur das pearl angezeigt wird


    das kopieren war nur ein versuch hatte aber alles dann wieder gelöscht

  • wie installiert? Vom Feed? Zeig mal ein Bild, ich kann es mir nicht vorstellen. Plugin-Menü und WebIF das gleiche Verhalten? Deutsches Menü, oder irgendeine fremde Übersetzung?

  • werde heute Nachmittag weiterversuchen ... ja vom Feed installiert ... das Problem ist anscheinend das der Samsung nicht erkannt wird . die Abhängigkeiten sind aber laut Protokoll so wie ich gesehen habe mit installiert worden .
    auf jeden fall sieht die Meldung wenn ich den Bilderrahmen einschalte anders aus als vorher ... jetzt kommt immer nur Massenspreichergerät keine Daten zum anzeigen ...

  • so habe es dann gestern hinbekommen ... keine Ahnung warum vorgestern das Display nicht erkannt wurde ... also jetzt alles wieder gut ...

  • joergm6


    Ich hatte dich schon mal gefragt ob er möglich wäre die IP anzuzeigen mit der die Box im Internet ist.
    Könntest du da mal schaun ob sich da was machen lässt?


    Gruß Absurdmind