LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [18.08.2022]

  • Hallo !


    kleine Frage, gibts wo die Möglichkeit, die Anzeige der Remote-Boxen in unterschiedlichen Farben darzustellen ? Box1 z.B. rot, Box2 grün, Box3 ....... bis 5


    Habe 4 Boxen eingebunden, wäre "fürs schnelle hinsehen" in verschiedenen Farben toll


    Danke, lG


    Tommy

  • Ich sehe gerade das die Zeiten vom Sonnenaufgang und Sonnenuntergang nicht richtig angezeigt werden; es steht nur 7 Uhr und 19 Uhr, gibt es eine Lösung?


    Danke

  • Ich interpretiere "das" mal als woher OWM-API-Key : http://home.openweathermap.org/users/sign_up
    Den Key kann man dann in der L4L-Wetterkonfig eintragen.
    - oder -
    Wenn ich "das" mit wie installiere ich die aktuelle L4L-Version deute :
    Download und Beschreibung gibt es hier im 1.Post

  • Ich meinte das mit dem API Key, danke für den Link und wenn ich in den Lcd4linux Configs nicht finde, wo ich den Key eintrage, dann frage ich nochmal


    Danke alles gefunden


    Brauche nur noch ein Tipp vom Profi, sollte man das Wetter von MSN oder Open Weather Map beziehen, was ist besser?

  • Zitat

    Original von onkeltommy
    kleine Frage, gibts wo die Möglichkeit, die Anzeige der Remote-Boxen in unterschiedlichen Farben darzustellen ? Box1 z.B. rot, Box2 grün, Box3 ....... bis 5


    du darfst mal die r2 probieren

  • Hat zufällig einer das spf700T an einer DM7080 in Betrieb?
    Hier reicht der Strom einer USB Buchse nicht für den Start des Display. Wenn ich zwei Buchsen belege, dann geht das Display an und ich kann ohne Probleme den zweiten USB Stecker entfernen. Ohne bleibt das Display schwarz, nur die Bedientasten leuchten :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo !


    Nachdem Vu+ Ti auf V9 umgestellt hat, bekomme ich gelbe Ecke, aber vielleicht könnt ihr mir sagen, was der Error aussagt ?


    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 4137, in run
    para[0](para[1],para[2],para[3])
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 11209, in putRemoteBox
    w,h = self.draw[draw].textsize(Code_utf8(wwwB[0]), font=font)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 2120, in Code_utf8
    wert = wert.replace('†', '').replace('‡', '').decode("utf-8", "ignore").encode("utf-8") or ""
    AttributeError: 'list' object has no attribute 'replace'


    (bin auf der r2)


    vielen Dank und lG Thomas

  • Formatierung ist bei allen 4 gleich


    MIKE:root:password@192.168.6.10:81



    wobei mir gerade aufgefallen ist, dass (seit der gelben Ecke) bei dem 2ten Eintrag die Box ausgeschaltet ist und der Eintrag nicht von der Anzeige gelöscht wird, die Anzeige der anderen Boxen geht noch, Unterschied ist nur, lokales Lan und die eine geht übers Web zum Töchterchen


    KAT:root:password@212.186.xxx.xxx:81

  • Sry, nein


    4 Boxen eintgetragen


    Zeile 5 ist leer (war schon immer so)


    Ganau so schauts aus


    WZ:root:password@192.168.0.205:81
    MIKE:root:password@192.168.6.10:81
    KAT:root:password@212.186.xxx.xxx:81
    DUO:root:password@192.168.0.208:81
    -leer-

  • ach, wer lesen kann :winking_face: ... die 2.Box ist aktuell aus. Wahrscheinlich ist das der Verursacher, wobei ich mir dann die Frage stellen muss, warum verschwindet der nicht ganz aus der List. Muss mal gucken ob mir was auffällt....

  • :)


    derzeit:


    Box1: aus, (keine) Anzeige -ok
    Bos2: an, Anzeige ok
    Box3: aus, Anzeige trotzdem noch da (seit gestern)
    Box3: aus, (keine) Anzeige -ok

  • kannst du mal das umfangreiche Logging im L4L aktivieren und wenigstens einen RemoteBox-Abfragezyklus laufen lassen. Dann kann es wieder aus. Das Log kannst du mir per PM senden, weis nicht ob auch Kennwörter im Log sein könnten.