LCD4linux-Plugin - WLAN-Web / Android / Pearl / Samsung - LCD-Display an der Dream [01.05.2022]

  • Danke für den Tipp.
    Das mit dem Akku war auch mein erster Gedanke weil ich da mal irgendwo von gelesen habe.Irgendwie hat mein Vater das jetzt wieder zum Laufen bekommen.Wir werden es weiter beobachten und ggf. berichten.


  • Habe mal eine Testdatei gebaut, die RSS konform sein sollte. Diese ist aber fix auf dpf.png, passend für "nur Bild ...", eingestellt. Also die html Datei nach /tmp/lcd4linux kopieren und im Bilderrahmen dann http://192.168.0.9/lcd4linux/test.html eintragen. Soll mal ein weiterer Versuch sein, denn von RSS habe ich trotzdem nicht mehr Ahnung bekommen :grinning_squinting_face: . Jedenfalls schaut es im IE so aus wie andere RSS-Seiten.

  • Hallo Zusammen,


    coole Sache das mit dem zusätzlichen Display...
    Wollte mir jetzt auch eins zulegen, aber Pearl vertreibt dieses eine für 2,90 € nicht mehr...
    Könnt Ihr mir ein Display empfehlen?


    Vielen Dank im Voraus!!!


    Grüße

  • du kannst bei eBay so genannte China-LCD von LINKdelight finden. Aber empfehlen kann ich eigentlich nur passende Samsung SPF's, auch diese eher/nur bei eBay erhältlich. 2,4" ist einfach zu klein.

  • Ok, vielen Dank für diese Info.
    2,4 ist definitiv zu klein und ich finde leider kein gutes Angebot für ein Samsung.


    Ich hab aber noch ein alten digitalen Bilderrahmen der nicht benötigt wird.
    Wie kann ich denn herausfinden ob dieser vielleicht auch hierfür verwendet werden kann?


    Viele Grüße und vielen Dank nochmal!!!

  • Es funktionieren ausschließlich die Samsung-SPF, die im 1.Post angegeben wurden. Alternativ irgendwas über WLAN+Browser (Android-Tab o.ä.) . Leider hat L4L die SPF-Preise in den Himmel schießen lassen. Wenn man Glück hat, bekommt man was ab 50€, muss man aber drauf zu kommen/beobachten/warten.

  • Moin.


    Konnte man nicht mal in früheren Versionen die Fontgrösse (Temparatur) beim Wetter einstellen? Ich glaube mich zu erinnern das man sogar den Font wechseln konnte. Finde die Settings iMho nicht. Es gibt nur die Zoomfunktion. Und die wirkt sich auf die gesamte Wetterbox aus.

    2x VU+ Solo², Samsung SPF-105P + SPF-107H, DM 800S PVR HD + TS-219P II TurboNAS + Trekstor USB Stick 4Gb
    Dbox 2 SAT + 2 Gb SD

  • Du kannst bei Global-Wetter einstellen
    -Icon-Zoom
    -Regenwahrscheinlichkeit Zoom
    -Extra Info Zoom
    Das sind relative Größenänderungen zur eingestellten Wetter(Zoom)Größe.


    Für den Zeichensatz gibt es keine Einstellung.

  • Hat von euch schon einer versucht von einem Dropbox Account ein Bild oder eine Textdatei einzubinden? Ich bekomme das nicht hin.
    Vielleicht liegt es daran das bei Dropbox der Link als https ausgegeben wird.


    Laut Anleitung von Jörg sollte der Link so aussehen


    Web-Bild: http://www.meinserver.de/dasbild.png


    Mit dem der von mir freigegebenen Bilddatei komme ich auf jeden fall nicht weiter


    https://www.dropbox.com/s/kobqqdvae3fc4ox/LCD_Bild.png


    Grüße


    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • jo - der Link funktioniert


    Und wie bist du jetzt auf diesen gekommen. Wenn ich in der Dropbox auf "Link mit anderen teilen" klicke bekomme ich nur den vorhin geposteten.


    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • Ja, dein Link ist ja kein Bild, sondern eine Webseite.

    Code
    https://dl.dropboxusercontent.com/s/kobqqdvae3fc4ox/LCD_Bild.png?token_hash=AAGUUuCPGvHQ8rogJn1lCUgj2CNkruZiOL6-xXgygk0-fg&dl=1


    Das hier geht, dauert aber ca 4-5s, bis L4L damit fertig ist. Also sinnvoll ist das so nicht.
    Download -> Direkter Download -> rechts-Klick auf "Direkter Download"-> Verknüpfung kopieren


    Edit: geht auch ohne token:

    Code
    https://dl.dropboxusercontent.com/s/kobqqdvae3fc4ox/LCD_Bild.png
  • Ursprünglich wollte ich hier auch nur den Inhalt einer Textdatei anzeigen - da ich 4 Wochen Urlaub in den USA mache und meinen "zurückgebliebenen" Familienmitgliedern einmal täglich ein aktuelles Bild mit Nachricht auf den Bilderrahmen zaubern


    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • War jetzt etwas verwirrt


    - Download - direkter Download krieg ich nur beim Internet Explorer aber nicht bei Firefox hin. Aber so klappt es.


    Es wäre wahrscheinlich dann vernünftiger das Bild auf meinen Homeserver hochzuladen und intern L4L zu füttern.


    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • Mit Aurora (Firefox) geht das auch, "Link-Adresse kopieren". Also nicht Direkter Download anklicken, sondern dort gleich Rechts-Klick.


    Aber am sinnvollsten ist es schon, wenn man das Bild direkt in sein Heimnetz bekommt. Da geht dann auch eine "Diaschau" mit mehreren Bilder in einem Verzeichnis.

  • Stimmt - geht bei Firefox auch


    Ich werde es direkt über das Heimnetz machen - ist auch weniger umständlich als über die Dropbox.


    Vielen Dank für die Hilfe


    hdman

    2 x DM7020 OE2.0, 2 xSPF-105P, Netatmo, NAS Synology DS211+ 4TB sowie DS214+ 4TB, Panasonic TH-50PZ80E, BenQ W6500

  • Frage? Wo gebe ich Daten für Email ein? Plugin.Py oder wo?
    Eventuell mal ein Beispiel.