• habe mich gefreut das ich mit minidlna von meinem samsung galaxy auf meine hdd der 7020 hd zugreifen konnte, nach neustart der dm zeigt es mir allerdings keine daten mehr auf der hdd an. hat jemand eine lösung??

  • warum nutzt du nicht dreamdroid, da kannst du streamen und auch auf due filme der hdd zugrefen!

    2 Mal editiert, zuletzt von nillebor ()

  • danke ich weis geht auch, ich nutze eben auch gern iMS, frage ist nach installation ging es ja nur nach neustart der db waren eben die dateien der hdd weg..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von doctorno
    habe mich gefreut das ich mit minidlna von meinem samsung galaxy auf meine hdd der 7020 hd zugreifen konnte, nach neustart der dm zeigt es mir allerdings keine daten mehr auf der hdd an. hat jemand eine lösung??


    Hast du schon mal versucht den server via telnet zu starten,
    oder mal gekuckt ob dieser überhaupt läuft (ps)?


    Starten könntest du so.


    /etc/init.d/minidlna start

  • Ich hatte dasselbe Problem. Minidlna hatte nach Box-Neustart das Videoverzeichnis der Festplatte nicht anzeigt. Einen Hinweis brachte mir das Log (/var/log/minidlna.log).
    Das Programm minidlna wird schneller gestartet, als das Automount die Festplatte einbinden kann. Minidlna findet daher das Video-Verzeichnis nicht.


    Ich habe das Startscript /etc/init.d/minidlna angepasst.
    Ich habe folgende Zeile nach "start)" hinzugefügt:
    /bin/mount /dev/sda1 /media/hdd


    Nun findet minidlna das Videoverzeichnis wieder...

  • Hallo zusammen,


    also minidlna läüft soweit.
    Was aber kolosal komisch ist, das ich die eingetragenen Shares nicht wirklich verändern kann.


    Nach der Installation stehen da einfach so schon Einträge drin.
    Unter anderem auch media/cf. Das macht ja nun keinen Sinn.
    Außerdem noch media/hdd/movie und hdd/movie.
    Macht noch weniger Sinn, da ich dann ein haufen Doppeleinträge in der Datenbank (Hab dann gleich die doppelte Anzahl an Filmen....).


    Tja, die Einträge lassen sich aber nicht löschen.
    Das heißt sie verschwinden zwar nach Entfernen, doch bei erneuten Öffnen der Konfiguration stehen die wieder drin.
    Was ist das denn ? :smiling_face_with_horns: :smiling_face_with_horns:

    3x DM 900 UHD
    1x DM 800 HDse V2
    4x DM 500 HD V2
    Merlin OE2.x/GP3.x/Eigener Skin
    Sky Welt/Film HD, HD+, V13

    :429:

  • Meine konfig läßt sich im Moment auf nicht mehr anpassen.
    Nach einem Reboot ist alles, was ich angepasst habe wieder weg.

  • wo findet ihr dieses mindlna, wenn das standard mäßig drauf sein soll? :confused_face:


    ushare funktioniert ja nicht perfekt und mediatomb geht kein ton (müsste immer ts doctor durchlaufen lassen das der ton geht)

  • Sorry. Der Punkt heisst auch "Einstellungen/System/Mediaserver (DLNA)".
    Den hast du aber wahrscheinlich auch nicht.


    Versuch mal mit "telnet <ip deiner box>" eine console aufzumachen.
    Dort gibst du folgendes ein: "opkg update && opkg install minidlna".
    Danach reboot und dann sollte es da sein.

  • Zitat

    Original von deathrattle
    Sorry. Der Punkt heisst auch "Einstellungen/System/Mediaserver (DLNA)".
    Den hast du aber wahrscheinlich auch nicht.


    Versuch mal mit "telnet <ip deiner box>" eine console aufzumachen.
    Dort gibst du folgendes ein: "opkg update && opkg install minidlna".
    Danach reboot und dann sollte es da sein.


    dann kommt Collected errors:
    * Cannot find package minidlna.


    kann es sein, habe mich lange nicht mit beschäftigt, dass ich noch oe 1.6 habe oder so?^^


    müsste ich also komplett alles neu flashen mit OE2.0 und dann wieder Rimini etc. rausspielen? oder gibt es da andere Möglichkeiten, da ich ja nur minidlna mehr oder wenger haben möchte

  • Minidlna ist eines der neuen features im oe2.0, das wirst du in nem oe1.6 nie installieren können...


  • Habe das gleiche Problem, nach GUI Neustart läuft nichts. Ich finde allerdings die erwähnte Datei nicht. Kann mir da jemand helfen?

  • Das hatte ich bereits angewählt, aber nach einem ENIGMA Neustart ist nichts freigegeben und meine angelegten shares sind auch wieder weg... Würde einfach nur den /media/ Ordner komplett freigeben, da sich in dem meine 4 Festplatten befinden..