Fendodendos -Oled7020HD & Pearl320x240- Freesat + SKY UK + Unitymedia Sender Picons

• Crime & Investigation war oben falsch! Hier das neue picon.

P.S. Einige werde ich noch komplett ändern müssen, da sie entweder zu klein (z.B. cinemagic hd) oder zu dunkel sind. Diese dienen jetzt erstmal zur Überbrückung! :tongue: Ich habe im Moment einfach nicht die Zeit, mich da richtig reinzuhängen...

EDIT: Wäre nett, wenn ich mal etwas feedback bekommen würde! Welches Disney Cinemagic HD Logo sieht denn besser aus? Das zweite habe ich gerade komplett neu erstellt.

• UPDATE:

Ich habe angefangen UK Picons für das Pearl Display in 320x240 zu erstellen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

• Update 04.02.12:

Im ersten Post findet ihr jetzt ein Pearl Paket mit den ersten komplett neu erstellten UK Picons.

Viel Spaß damit! ;)

• So, jetzt müssten die interessanten Freesat Sender mehr oder weniger komplett sein. Im ersten Post findet ihr ein aktualisiertes Komplettpaket.

• Wäre es schwer die auf KabelDeutschland umzubauen?

"Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."

Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

• Was meinst du denn genau? Es gibt doch glaube ich Pearl Picons für Kabel Deutschland?

DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

• Nein gibt es nicht, auch wenn der Threadtitel es vermuten lässt.

"Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."

Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

• Es gibt ja ein KabelBW Pearl Picon Komplettpaket von lokutus. Da kannst du dir die Wunschpicons rausnehmen und mit SRs für Kabel Deutschland versehen.

Ich bin UM zwangsverkabelt und werde wahrscheinlich irgendwann dafür picons erstellen. Das wird eine mordsarbeit werden, selbst wenn ich nur die SRs anpassen würde...

Es findet sich bestimmt auch jemand, der für Deutschlands größten KNB welche erstellt! ;)

Grüße

DREAM 7080
    DREAMBOX ONE

• UPDATE 2

Hatte heut einen Lauf! ;) Im ersten Post findet ihr jetzt auch Unitymedia Logos (noch ohne Sky). Ich habe aber auf die meisten ausländischen Sender verzichtet. Danke an Lokutus & pph für die Vorlagen! Einige werde ich noch extra für UM erstellen müssen!

• Hi,

super Arbeit die du hier machst. Ich bin auch gerade dabei meine 7020 HD einzurichten... wohin packst du deine LED-Picons und wie lässt du dir diese anzeigen? Ich habe bisher nur den Thread von Zombie gefunden, aber er hat die anzeige wohl einzigartig nur in seinen Skin (und ohne ihn zu nahe zu treten wollen, ich finde andere schöner) und ich habs noch nicht herausgefunden, wie ich andere Skins(.xml) modifizieren könnte, dass die auch das Oled ansprechen. Dann hatte ich das LCDDigitalSkin ausprobiert, das machte dann nicht nur kein Logo ins LED, sondern zeigte nun auch keine Picons in der Statusbar an..also flog das auch wieder runter...
    Daher würde mich interessieren, wie du es gemacht hast.
    Ich habe gp3 auf ein oozoon installiert.

Thx OB

• Das LCDDigitalSkin funktioniert perfekt! In dem Plugin setzt du den ersten Punkt auf "an" und den zweiten auf "aus" - dann hast du wieder picons in der Infobar.

Du mußt natürlich noch einen Ordner auf USB erstellen, von dem die picons abgerufen werden.

Bei mir heißt das ganze usbhdd/LcdDigital/LcdDigitalPicons/PiconsMittel

Dort sucht das Plugin nach den OLED Picons!

Alles weitere findest du in aladins Thread! Das geile ist, man kann sich seine eigenen Skins anfertigen, sodass du die OLED Anzeige komplett selbst gestalten kannst!

[Update 6.5/12.10.2011] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo[Update 6.5/12.10.2011] Der LCD-Digital-Skin jetzt mit Senderlogo

Alternativ kannst du aber auch nur eine skin_user.xml erstellen. Hier findest du eine vorgefertigte:

http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=163097

Grüße

• Hallo fendodendo,
    ich bin erst gestern auf dieses Forum beigetreten.
    zombi hat mich auf dich aufmerksam gemacht.
    Du bist, soviel ich sehen kann, der einzige, der Picons für A / ES 28° erzeugt.
    Von den bisher von dir veröffentlichten Picons / Piconslcd habe ich bereits die
    für mich relevanten Picons auf meiner Box
    Sie gefallen mir außerordentlich gut.
    Aber bei den Piconslcd ( 132 X 46 ) sind bei mir noch Lücken.
    Da ich selber noch keinen Clue habe, um diese Picons selber zu erstellen, wollte
    ich mal ( bescheiden ) anfragen, ob es möglich wäre, diese nachzureichen.
    Es handelt sich um:
    - BBC ONE HD
    - TRUE MOVIES 1
    - TRUE MOVIES 2
    - CHART SHOW TV
    - MEN & MOVS +1
    - TRUE ENTERTAINMENT
    Die Kennungen sind ja von den ( normalen ) Picons bekannt.

Mit freundlichen Grüßen
    Steckrinski

Hier wird noch dran gearbeitet.

• Ich behalts mal im Hinterkopf, aber im Moment eher nicht. Hab leider zu viel zu tun.

Aber vielleicht habe ich ja mal zwischendurch Bock drauf...

DREAM 7080
    DREAMBOX ONE