PlanerFS 6.xx - Kalender, Terminplaner, Adressverwaltung

  • da nichts mehr kommt um evtl helfen zu können, gehe ich davon aus das es kein Problem mehr gibt.


    - crash gibt es keine mit bekannten (wie gesagt, das log von dir hat absolut gar nichts mit meinen Plugins zu tun), von anderer Seite kam nirgends eine derartige Rückmeldung
    - die Timermeldungen funktionieren dort, wo ich weiß das sie im Einsatz sind, problemlos

  • Hi Shadowrider


    Habe mir gerade deinen Schichtplaner installiert. Funktioniert auch ganz gut, danke dafür.


    Leider ist die Anzeige im Kalender etwas durcheinander, bzw. nicht die gleiche. Ich hänge hier mal 2 Bilder an.
    Woran kann das liegen?


    Und 2. Frage:
    Könntest du die (Schicht)Anzeige im Kalender evtl. so Gestallten wie auf deiner HP das 2. Bild (LCD4L?) ?
    Also keine farbigen Unterstriche im Kalender sondern farbige Kringel mit bsp. N vor der KW ?


    Gruß teejay

  • gib mir mal bitte deine /etc/ConfFS/mspFS.conf


    dann spiel ich die ein und schau mir das an, da haut was nicht hin, muss ich evtl nacharbeiten


    N vor der Kalenderwoche? ich habe drei verschiedene Schichten pro Woche....
    (dann noch zwei Tage Urlaub dazwischen wenns sein muss)


    edit.
    kann es sein, das du hintendran die zwei freien Tage vergessen hast?
    habe einen solchen Schichtplan mal probehalber erstellt, wird korrekt angezeigt im Kalender

    2 Mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Hi Shadowrider


    Im Anhang mal meine mspFS.conf
    Die Freitage als letztes habe ich drin...


    Zitat

    Original von shadowrider
    N vor der Kalenderwoche? ich habe drei verschiedene Schichten pro Woche....
    (dann noch zwei Tage Urlaub dazwischen wenns sein muss)


    Oh da habe ich gar nicht dran gedacht, es gibt ja noch andere Schichtmodelle..
    Dann macht meine Idee natürlich kein Sinn.
    Vielleicht könnte man dann im Kalender eine Legende einfügen, damit man weiß welche Farbe welche Schicht ist. z.B. grün = F
    Das ist nämlich mein Problem, kann mir das nicht merken.. :loudly_crying_face:


    Danke und Gruß


    teejay

  • du hast doch sicher auch auf Arbeit Schichpläne zu hängen oder am PC - stell doch die Farben ein wie du es gewohnt bist


    versuch mal bitte, für frei z.B. fr einzutragen

  • Hi


    Ja, wenn ich "fr" eintrage dann ist alles gut wie es sein soll.
    Mach ich ein " " rein, ist alles durcheinander - warscheinlich verträgt er das leerzeichen nicht.


    Zitat

    Original von shadowrider
    du hast doch sicher auch auf Arbeit Schichpläne zu hängen oder am PC - stell doch die Farben ein wie du es gewohnt bist


    Bei uns auf Arbeit steht leider nur N.S,F im Kalender, hier wird noch ohne Farben gearbeitet :winking_face:
    Ist aber nicht so schlimm, dann benutze ich beides..


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • jepp, das problem entsteht wenn als letztes ein Leerzeichen eine Schicht darstellt
    werde das auch irgendwie lösen


    kannst natürlich mit einem Tag später anfangen und die erste Schicht ans Ende eintragen, das würde bis dahin auch gehen

  • Zitat

    Original von shadowrider
    kannst natürlich mit einem Tag später anfangen und die erste Schicht ans Ende eintragen, das würde bis dahin auch gehen


    Habe das gerade gegengecheckt, geht auch nicht..


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hi Shadowrider


    Top!!
    Funktioniert!! :hurra:


    Danke für dein schnelles update, und bei der gelegenheit auch mal Danke für deine tollen Plugins !!


    :314:


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Update


    bin nicht ganz sicher, wie es sich auf OE 2.2 verhält, falls probleme bitte melden

  • das ist aber kein problem des PlanerFS, sonder dass du den Schichtplaner (mspFS) installiert hast - der ist von mir überhaupt nicht als deb angeboten weil nicht auf OE 2.2 angepasst :face_with_rolling_eyes:


    edit:
    habe eine deb für den Schichtplaner gemacht, hoffe die passt so

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()