PlanerFS 6.xx - Kalender, Terminplaner, Adressverwaltung

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ja, der Planer läuft selbst ohne Probleme.


    Wecker oder ähnliches habe ich keine eingerichtet.

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • kannst du den gs provozieren? was genau machst du dann?
    hast du das Navi (was ist das?) nachträglich installiert?

  • Hallo,


    sorry, das mit dem Navi hätte ich erwähnen sollen.


    Navibar: NaviBar (Plugin Navigations Bar) v0.6 *HD ONLY* *OE2.0 only*


    Hab das OE2 neu aufgesetzt und dabei PlanerFS als auch Navibar installiert.


    Von dort aus Kann ich PlanerFS mit folgenden Einträgen starten:


    a) PlanerFS (normaler Start)
    b) PlanerFS adressbuch
    c) PlanerFS alarmclock


    a und b Funktioniert.
    Bei c gibts jedes mal einen Crash.
    Dass nur die Varriante c Crasht ist mir gerade eben erst aufgefallen. Da ich jedoch keine Alarme eingestellt habe ist es nicht weiter schlimm.

  • wenn ich es normal starte läuft es. Hab bisher einfach noch nicht gesehen dass man es "einzeln" auch starten kann und daher gleich probiert.....


    Werd den einzelnen start einfach in der Navibar abschalten und gut.


    Thx.

    COMPUTER HELFEN NUR

    PROBLEME ZU LÖSEN

    DIE WIR VORHER NICHT HATTEN

  • nicht der Start vom PlanerFS :winking_face:
    mir geht es eigentlich darum, ob der wecker bei Einzelstart (aus BluePanel oder mit MultiQuickButton) funktioniert - ich kann das Problem nicht nachvollziehen und möchte einen evtl. Konflickt gerne beheben wenn es tatsächlich an meinem Plugin liegt (momentan glaube ich das aber eher nicht, da es woanders bisher keine Probleme dieser Art gab)
    der Wecker macht ja nur Sinn, wenn er ohne Umwege mal schnell aufgerufen werden kann...


    der Wecker hat nichts mit den Alarmen zu tun - es ist eine Art Kurzzeitwecker, schnell eingestellt und immer mal wieder nützlich wenn während des Fernsehbetriebes mal schnell zu einer Zeit erinnert werden soll.....

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • es liegt nicht an der navibar sondern da stimmt was anderes nicht
    ich vermute ja fast wegen dem hier : ImportError: Bad magic number das die datei PFSwe.pyo eine datei für OE1.6 ist also nicht mit dem python 2.7 erstellt wurde

  • aha, endlich ne klare Ansage, danke - Frage nur noch: welches Image?

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • da war offenbar ein Fehler im Paket, hoffe das es mit 4.81 nun ohne Probleme läuft


    und danke an zombi für die schnelle Hilfe bei der Fehlersuche :winking_face:

  • keine ursache ,da es halt noch einige gibt die Ihre Plugins für beide systeme nur als pyo anbieten und somit mit 2 verschiedenen python systemen Ihre Plugins erstellen lassen könnt Ihr immer davon ausgehen das wer diesen fehler hat ImportError: Bad magic number ,das es am falschen python liegt.

  • danach sah es aus, nur da ich von der version keinerlei Fehlermeldungen hatte (und die war ja schon lange draußen und hatte einiges an downloads) bin ich sehr irritiert gewesen

  • kannst da durchaus Recht haben, die Funktionen sind auch etwas umfangreich so dass es viele vermutlich gar nicht gefunden/bemerkt haben

  • Hallo,
    ich habe nach einem Update Probleme mit dem Kalender. Die Termine in der rechten Spalte werden nicht mehr angezeigt. Im linken Teil werden sie aber farblich markiert. Nur beim Start sehe ich die Termine der nächsten 10 Tage. Das Problem ist, ich kann nicht feststellen, ob der Termin schon eingetragen ist oder nicht. Bzw. ich kann den Termin nicht bearbeiten. Die Teimer werden angezeigt.
    Die Datei PlanerFS.ics kann ich zwar editieren, aber die Syntax??


    Gruß, woddy

    Dreambox und Linux-Fan :top:
    7000S: Multiboot Gemini4.6
    7020HD: LOWFAT - Merlin3 OE2.0
    Sheeva-Server: Debian 6.0
    PC1: Ubuntu 14.04.3 LTS :winking_face:
    PC2: Debian 7.1

  • die Syntax kannst im web nachlesen für ics, ist genormt


    es scheint eher so, das es nicht durch ein Update sondern durch's Datei-Bearbeiten Probleme gibt

  • Hallo,
    ich habe die Datei mal mit "Evolution" importiert und dann wieder exportiert.
    Diese dann wieder nach /etc/ConfFS kopiert........funktioniert. Termine werden wieder
    angezeigt. Muss mal die Dateien vergleichen, wo der Unterschied ist.


    Gruß, woddy

    Dreambox und Linux-Fan :top:
    7000S: Multiboot Gemini4.6
    7020HD: LOWFAT - Merlin3 OE2.0
    Sheeva-Server: Debian 6.0
    PC1: Ubuntu 14.04.3 LTS :winking_face:
    PC2: Debian 7.1

  • @shadowrider
    Hallo,
    das ist ja ein tolles Plugin.......aber ich kriege es nicht so richtig geregelt.
    Die Termine werden nur angezeigt, wenn ich eine externe Datei importiere.
    Also mit einem anderen Namen. Nicht die Termine in "PlanerFS.ics"?
    Ich möchte ja gern Termine auf der Dreambox erstellen, dann auf dem Rechner importieren
    und umgekehrt. Also eine Art Synchronisation. Die Dateien speichere ich auf einem Server, der immer
    online ist. Wenn ich zwei verschiedene Dateien nehme, habe ich die Termine auf der Dreambox doppelt.
    Was mache ich falsch?


    Gruß, woddy

    Dreambox und Linux-Fan :top:
    7000S: Multiboot Gemini4.6
    7020HD: LOWFAT - Merlin3 OE2.0
    Sheeva-Server: Debian 6.0
    PC1: Ubuntu 14.04.3 LTS :winking_face:
    PC2: Debian 7.1