Probleme beim Downgraden auf GP2 5.1

    • Offizieller Beitrag

    AltGr


    das hat nichts mit missionieren zu tun, sondern der Tatsache, dass die neuen Images nicht instabiler als die neuen Images sind aber sonst Vorteile bringen wie der größere nutzbare Flashspeicher.

  • Zitat

    Original von Maze


    Im Moment ist mein einziges Problem, dass ich gerne wieder 5.1 hätte, es sich aber nicht installieren lässt. ICh würde auch gerne keine Diskussion führen wollen, ob nun GP5.1 oder GP3 besser ist..


    An sich hätte ich "nur" gerne Unterstützung bez. eines Downgrades....und das scheint schwieriger, als ich gedacht habe....


    Der SSL Downgrade hat aber funktioniert ? Oder war da schon der Flash Fehler ?

  • Zitat

    Maze Das ist schon ok, nur sei Dir bewusst, Deine Fragestellung ist in etwa - zugegebenermassen etwas überspitzt formuliert - vergleichbar mit dem Anliegen von jemandem, der anfragt, wie er es bewerkstelligen kann, von Windows 7 auf Windows 3.1 downzugraden? So ein Anliegen kann dann halt zu solchen Entwicklungen führen..... Gruss Pasquino




    Quatsch....


  • Ich würde es eher mit einem Downgrade von Vista auf XP vergleichen :winking_face:


    Nein aber im Ernst, GP3 hat bestimmt seine Vorteile, aber es muss doch trotzdem möglich sein, wieder zurück zu gehen!


    Ist denn der Bootloader das Problem?

  • Zitat

    Original von Maze
    Danke trotzdem.


    Wer hat sonst noch eine Idee und möchte sein Wissen auch teilen?


    so war mal DMM Board unterwegs, wie gesagt muß funktionieren


    du brauchst zuerst
    passende (alte) SSL als .nfi, die mit Dreamup installieren
    und dann
    mit Dreamup da Image installieren

  • Zitat

    Original von Dreamer306
    Der SSL Downgrade hat aber funktioniert ? Oder war da schon der Flash Fehler ?


    Ich hab mir den SSL 82 und 83 als ipk heruntergeladen und ihn versucht über den Dateibrowser zu installieren. Da kam eine Fehlermeldung. Über Telnet hat es ebenfalls nicht funktioniert. Wie kann ich eine IPK Datei sonst noch installieren oder gibt es den Bootloader auch als nfi?

    • Offizieller Beitrag

    pack das ipk aus

  • Zitat

    Original von Maze


    Ich hab mir den SSL 82 und 83 als ipk heruntergeladen und ihn versucht über den Dateibrowser zu installieren. Da kam eine Fehlermeldung. Über Telnet hat es ebenfalls nicht funktioniert. Wie kann ich eine IPK Datei sonst noch installieren oder gibt es den Bootloader auch als nfi?


    Siehe Jake Worf


    Wenn du die ipk 2 mal mit 7-Zip zB entpackst, kommst du zur nfi



  • Bin mir da nicht sicher, aber ich glaube das scheint der Punkt zu sein.


    Btw: Schick doch mal PM, falls Du - aus was für Gründern auch immer - nicht näher auf das Grundproblem eingehen willst.



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    • Offizieller Beitrag

    Wie war das noch mal mit GP 5.1 ... War das noch UE 1.5 oder schon 1.6. Idst lange her bei mir....


    Interessiert mich aber wie du das hinkriegst..


    Berichte bitte weiter


    Jake

    • Offizieller Beitrag

    Antiquitäten sind schon was lustiges, wenn es ned nur immer mit den Ersatzteilen so hängen würde :grinning_squinting_face:

  • Hab die ipk entpackt...es gab zwei Dateien...eine writen.nfi und eine secondstage.nfi. Habe letzt genannte gelfash und er zeigt mir den BL82 auch beim Starten an...


    Im Anschluss 5.1 geflasht, leider lässt es sich trotzdem nach dem Flashen nicht starten....die gleichen Probleme wie in meinem Erföffungs-Thread beschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Versuch seriell zu flashen mit einer alten Dreamup version

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Versuch seriell zu flashen mit einer alten Dreamup version


    Habs auch mit DreamUP_1_3_3_6 versucht, da läuft er nicht durch und es kommen Fehlermeldungen.

  • Zitat

    Original von Jake_Worf
    Wie war das noch mal mit GP 5.1 ... War das noch UE 1.5 oder schon 1.6. Idst lange her bei mir....


    1.6


    Aber sind die 80er SSL nicht viel zu neu ?


    Waren das nicht noch 70er ?

    • Offizieller Beitrag

    er sollte mal den 76er probieren