Nach dem Einkauf - Der Einstieg

  • Nochmal hallo Forumuser.
    Nachdem ihr mich in diesem Thread zwecks Kaufentscheidung beraten habt habe ich mich für


    -eine Dreambox 800se DVB-C
    -500GB HDD intern
    -original Dreambox WLAN-Stick
    -Pearl Bilderrahmen entschieden.


    Die Box inkl Festplatte und Stick befindet sich auf dem Lieferweg und ist laut DHL nachts um 1.00 Uhr im Zielpaketzentrum gewesen. Also gut möglich das ich sie heute noch bekomme. Was sollte ich dann als erstes machen außer jubelnd im Kreis rennen? :hurra:
    Ich hab mich hier umgesehen wurde aber noch nicht richtig fündig. Ich fürchte man muss sich viel zusammensuchen. Welches Image wähle ich mit Gemini? iCVS, DMM?? Oder doch ein anderes?
    Was ist mit dem Bootloader?


    Ich wäre froh wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet HowTo’s hier im Forum nennen könntet oder Youtubetutorials für absolute Dreambox-Neulinge.


    Wünscht mir glück das es heute funktioniert :D

  • Wie wäre es zu Beginn einfach mal mit TV Schauen, mal das GP3 Plugin installieren und bisschen die Optionen kennenlernen. Nicht dass Du durch das viele Flashen und andere Images die Box zerschiesst und an Weihnachten ohne da stehst ;)


    Wenn Die Box ausgeliefert wird, ist sie doch erstmal funktionstüchtig und man muss nicht zwingend sofort ans Ändern der Innereien. Besonders wenn man sich nicht wirklich gut auskennt....

  • glückwunsch ;)



    wiki lesen: http://wiki.blue-panel.com/index.php/Hauptseite



    videotutorials von Skywatcher: http://dreamscreencast.de/



    EDIT:
    und ja, QT hat recht, erst mal langsam starten und die box kennenlernen ;)

  • Vermutlich habt ihr recht, erstmal starten das Teil
    Bedanke mich aber schonmal für die ersten Links...


    Kanns kaum abwarten, jetzt steht da schon im Zustellfahrzeug geladen :D

  • Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber ein bißchen wirst du basteln müssen, da die Kabelnetzbetreiber alles grundverschlüsseln.
    Außer die öffentlich rechtlichen Programme wirst du sonst nichts sehen.


    Gruß
    Newdreamie

    DMM release 3.2.4. mit GP3

  • Hab ich gemerkt damit rechnete ich jedoch auch.
    Auf meiner BOX läuft nun das aktuelle iCVS mit GP3 Plugin.
    Alles hell bis auf die HD's von UM. Das bekomme ich aber auch noch hin.


    Bin insgesamt seit ca 11.00 Uhr nun dabei und bekomm langsam eckige Augen :D
    Die meisten Probleme bereitet mir gerade der PEARL-Bilderrahmen.
    Ich finde keine verständliche Step by Step Anleitung für Windows Nutzer.


    externes USB Farbdisplay an allen Boxen mit USB für 2,90 Euro excl. Versand
    Die Anleitung von ju76 funktioniert bei mir nicht. bekomme an der stelle wo hier steht "Hierbei ist Winbond 25P16 zu wählen." eine Fehlermeldung mit unverständlichen Zeichen.

  • na ja,
    das PEARL-bilderrahmen ist ja der bereich "Dreambox Modding"


    das ist nicht für "anfänger" :D


    (auch ich verstehe da - teils - nur bahnhof ;))

  • Ich will das blöde Teil aber gerne am laufen haben bei den Mini-Display der Box :D
    Egal ob ich zu doof dafür bin. Gibts da keine Youtube-Anleitung zu oder jemand der ein Bild gemalt hat wie das geht? :tongue: ;)