Erstinstallationshilfe

  • Hallo.


    Ich werde mir wohl in den nächsten Tagen eine 7020 HD kaufen und habe mich deshalb hier angemeldet. Leider musst ich festellen das es doch recht viele Sachen für die Box gibt die evtl. für mich interessant wären aber, da ich zu wenig Know How habe, nicht umsetzbar sind für mich. Deshalb meine Frage.


    Wer hat Zeit und Lust mir zu helfen.


    Ich bin aus dem Raum Koblenz. Genauer gesagt aus Boppard. Natürlich kann man sich auch überall reinarbeiten aber ich bin mir sicher das ich mit Hilfe wohl etwas mehr Freude an der Box haben werde.


    Gruß Limba001

  • und genau solche Antworten kommen leider immer wieder in ansonsten wahrscheinlich guten Foren. Wenn du nichts vernünftiges zu sagen hast dann halte doch einfach die Finger still.Ich bin mir durchaus bewusst das es so nicht üblich ist aber man darf doch fragen, oder? Wenn ich einem helfen kann und in der Nähe wohne ist das für mich kein Problem.

  • Und genau User wie du, die gleich mit so einem Auftreten hier anfangen, machen
    sich super beliebt.


    Mann mann mann, überlegt erst einmal, bevor ihr hier schreibt :face_with_rolling_eyes:

  • Erstmal Danke Schnurzelpurzel. Sollte mein versuch kein Erfolg haben werde ich mir das mal alles anschauen.


    netman
    Welches Auftreten? Wer hat mich denn direkt so angegangen von wegen Kontaktbörse? Das gleiche hättest du auch anders sagen können. Auch wenn hier alles anonym ist sollte man doch für andere Verständnis haben. Nicht alle sind Computerfreaks. Manche haben schon mit relativ einfachen Sachen Probleme. Ich bin halt mehr der Handwerker. Bei mir existiert auch ein Zeitproblem. Daher versuche ich halt erstmal den einfachen/schnelleren Weg. Revangieren kann ich mich doch evtl. bei anderen Sachen.

  • :368:


    und: wenn du schon damit problme hast frage ich mir ob du eine Dreambox brauchst,
    ist schon ne "Bastelbox"


    und das ist nicht böse gemeint

  • Evtl. kennt ja auch jemand einen Händler der solche Arbeiten auf Wunsch durchführt. Einem erklärt was für was gut ist und die Box vor der Auslieferung fit macht.

  • Warum Bastelbox? Ich hatte mal einen Humax 5400. Da habe ich dann auch hier und das mal ein neues Image draufgespielt. Ist allerdings schon lange her. War das dann auch eine Bastebox? :winking_face:

  • moin.


    mal ein anderer vorschlag:


    schreib mal, was du vor hast und die leute koennen dir hier schreiben, was du dafuer brauchst. die einrichtung selbst, geht mit den tutorials wirklich einfach.

  • Ja was habe ich vor???? Eigentlich nur Fernseh schauen. Gerne auch Sky. Daher sollte die Box auch Skykarten akzeptieren. Am PC Kanallisten bearbeiten können. HD Aufnahmen machen können auf der internen oder einer externen Platte. Je nachdem was besser ist.
    Danke das hier schon versucht wird mir zu helfen. Evtl. hat mein Freund Netman das ja auch sooo nicht gemeint wie ich es verstanden habe. Kann ja mal vorkommen.

  • du bist noch keine stunde hier! :grinning_squinting_face:


    also mit vielen sachen können wir hier helfen,
    fang an mit wiki lesen + die videotutorials zu schauen


    und dan ganz langsam starten wenn die box da ist



    eine sache wirst du hier nicht (mehr) finden,
    das thema softcams, (wegen deine frage von skykarten)
    dafür musst du google benutzen



    und ja, netman ist eigentlich sehr net :winking_face:

  • Zitat

    Original von Limba001
    Ja was habe ich vor???? Eigentlich nur Fernseh schauen. Gerne auch Sky. Daher sollte die Box auch Skykarten akzeptieren. Am PC Kanallisten bearbeiten können. HD Aufnahmen machen können auf der internen oder einer externen Platte. Je nachdem was besser ist.
    Danke das hier schon versucht wird mir zu helfen. Evtl. hat mein Freund Netman das ja auch sooo nicht gemeint wie ich es verstanden habe. Kann ja mal vorkommen.


    Also ich kann bestätigen, dass das mit dem Fernsehschaun klappt. Auf Anhieb, ohne weitere Vorkenntnisse. Einfach auspacken und starten. Es erklärt sich alles von selbst (Notfalls Handbuch lesen).


    Sky soll auch gehen, wenn man den vielen Gerüchten glaubt :winking_face: Leider kann dir dabei hier im Forum keiner helfen, weil das diskutieren über SoftCams gegen die Forenregeln verstößt. Aber der Gockel hilft dir bei der Suche nach der Lösung.


    Ich bin sicher, dass du das alles schon nach und nach herausfindest. Gibt es Fragen, zu denen du die Antwort im Forum nicht findest oder verstehst, dann helfen wir gerne weiter.


    Viel Spass!

    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung (Wilhelm Busch)

  • Hi


    Senderlisten bearbeiten geht mit "DreamboxEdit" ganz einfach Windowslike per Drag&Drop
    Aufnahmen auf HDD, ob intern oder extern, sind natürlich eine Grundfunktion


    Wegen Sky solltest du dir mal das NewEnigma-image ansehen, oder google bemühen
    Die dazu notwendige Software darf hier im IHAD nicht mehr diskutiert werden


    Anderes Imgage flashen ist kein Hexenwerk
    Image auf den PC runter laden, Dreambox in den Stoppmodus versetzen, die im Display angezeigte IP in den Browser eintippen, das im ersten Schritt gespeicherte Image auswählen, ein paar Minuten gedulden, fertig

  • Hallo.


    Erstmal muß ich mich entschuldigen das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Diverse Gründe haben das Thema Dreambox weit nach hinten geschoben. Nun bin ich dann doch wieder so weit das ich mir Gedanken um den Kauf eines 7020 HD mit Festplatte mache. Wer kann/möchte mir einen Händler nennen mit dem ich telefonisch die Sachen besprechen kann die hier im Forum ja nicht mehr besprochen werden dürfen und mir natürlich auch den Receiver liefern kann. Mir geht es nicht um Card Sharing oder ähnliches, sondern um die Möglichkeit evtl. HD+ Sender, Sky usw. mit Karte zu empfangen.


    Danke.
    Gruß Limba

  • Welcher Händler ist so bekloppt und wirbt damit, dass er diesbezglich Support bietet?


    Da wird hier wohl niemand öffentlich posten, an welchen Händler Du Dich wenden solltest.


    Im Übrigen:


    Zwei Dateien mittels ftp auf eine Box zu schieben, sollte man auch ohne Händler schaffen.

    7020HD mit OE 2.0 und HDD WD 2 TB intern
    500HD mit ICVS und HDD WD 2 TB extern sata
    800HD mit OE 2.0 und HDD WD 500 GB extern USB

    Einmal editiert, zuletzt von AltGr ()

  • Dachte nicht das dieses Thema so "heiß" ist. Sehe das nicht als illegal an mit einer Originalkarte in einer Dreambox zu arbeiten. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal Kontakt mit einem Händler der mir die Box so fertig gemacht hätte wie ich es mir vorstellte. War kein Problem für diesen Händler. Allerdings habe ich die Kontaktdaten nicht mehr. Mir geht es auch mehr darum das ich erfahre was alles möglich ist und nicht nachher entäuscht bin das es doch nicht geht.