Gemini3 0.44-r3

  • Danke auch an diejenigen, die sich den Problemen der unerfahrenen Usern angenommen haben und die Sache nicht gleich mit "unfreundlichem Wortlaut" abgetan haben!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gruftolm
    .. du kannst ruhig zugeben das du nur ein Leerzeichen in Zeile 387 vergessen hattest :grinning_squinting_face:


    Aber Scherz beiseite..


    was mich schon interessieren würde ist, ob das mit dem D-Bus jetzt auch auf der 800er läuft oder mußtest du das für diese Box deaktivieren ?


    Doch das ist auf der 800 jetzt auch aktiv, die wollte eben nur nicht den gleiche Code wie die restlichen Boxen, olle Zicke.

  • Danke, hatte ich eigentlich auch nicht anders erwartet;)


    und sorry wenn ich jetzt nerve, aber eine Verständnisproblem hab ich noch:



    1. wenn Ich ein Image frisch flashe und beabsichtige danach das GP3 zu installieren, ist es dann besser des DMM mounten der Festplatte ganz zu lassen und das mounten GP3 zu überlassen (scheint ja noch ein "Label" Mount zu sein)?

    2. wenn man einmal das mounten über DMM Menü durchgeführt hat wird ja über uuid serial gemountet (soweit ich das mitgekriegt habe)
    und danach befindet sich der Eintrag:
    " /dev/disk/by-uuid/"serial-number" /media/hdd noauto defaults 0 0"
    in der fstab. Was macht jetzt GP3 ? mountet er die Platte noch mal über "Label"?

    3. ist es besser in solcher Situation das mounten im DMM Menue zu deaktivieren und den Eintrag in der fstab zu löschen?

    4. oder ist das alles egal?


    Wahrscheinlich steht die Antwort auch irgendwo hier im Forum ich hab das aber noch nicht so direkt gefunden.


    PS: Ich hatte diese Frage auch schon in einem anderen Thread gestellt, aber keine Antwort bekommen.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

    2 Mal editiert, zuletzt von gruftolm ()

  • doctorno
    du weißt aber schon das dein verwendetes image hier nicht supportet wird und das ,das Team des verwendetetn image auch nicht das GP3 in ihren image unterstützen oder?
    da kann es durchaus noch mehr probleme geben denn dein image hat auch schon von haus aus sachen drin was sich mit dem GP3 nicht vertragen kann

  • ich weiss, da es aber schon bald 8 wochen gut gelaufen ist gab es keinen grund das zu ändern...mich freut es wenn es auch weiterhin laufen würde..kann ich das experimental web interface auch man. installieren???

  • für solche fragen bitte in dem richtigen image forum denn was da die imagebauer des ... machen kann ich nicht sagen und das können sie dir in ihrem bord bestimmt besser beantworten :winking_face: vom GP3 Team nutzt niemand dieses image daher was da mit dieser image/Plugin kombi wie nicht geht ist nicht das Problem des GP3 teams

  • Läuft alles bestens hier mit dem neuesten Gemini3, nur folgende "Unschönheit":
    - Habe unter "Sensorfelder" den Parameter "HDD Temperatur (immer)" auch schon vorher gesetzt
    gehabt, nun wird weder im laufenden Betrieb der HDD noch im Standby-Mode die HDD-Temperatur
    dargestellt :(. Und ich schwöre, es hat vorher funktioniert :kaffee:.


    Gibts eine Lösung?


    Gruss!

  • genau, das ist ja ne änderung von diesen D-Bus


    da sollten jetzt "langsame" reaktionen beim zappen wenn die temp in die infobar angezeigt wird nicht mehr vorkommen (da gab es ja einige die das "problem" hatten)

  • Bschaar: Habe verstanden, danke für die Erklärungen.
    Mal schauen ob es noch weitere Orte im Gemini giebt wo so ein ähnliches Vorgehen notwendig
    wird von wegen "Neu speichern" von Parametern wegen D-Bus.. ;).


    Gruss!

  • Nach update hat weder Aufnehmen noch Wiedergabe(HDD) funktioniert.
    Irgendwie war recording path geændert auf flash ! aber alles sah normal aus im
    setup.
    Ich konnte sogar keine timer Aufnahme starten..


    Lauter greenscreens..


    Heute habe ich das Update für Concinnity skin überspielt.
    Das brachte das endgültige Aus...konnte nicht booten.
    Geflascht zurück zur Vers .43 alles wieder ok.
    Thread:
    Nach GP3 update greenscreen bei Aufnahme und Wiedergabe



    IOError: [Errno 28] No space left on device: '/etc/enigma2/timers.xml'
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x1844e18>>,()) failed)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
    getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed