Gemini3 0.44-r3

  • Jogi29


    Hallo,


    ich nutze Dumbo und hab somit eigentlich genug Platz. Der Bootvorgang ist genau an der gleichen Stelle stehen geblieben wie in den Logs auf den Vorseiten .... ich denke das Image ist zu alt (aber es gibt ja keine neuen mehr für die 7025+).

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Auch bei mir. Experimental mit den neusten updates und eine 800 PVR vorhanden. Nach dem neustart ca. 15 min. Spinner danach läuft die Box wieder.


  • Habe exakt das gleiche Problem. Ich habe es geschafft das gemini erstmal per terminial downzugraden auf 0.43 r-4, danach ist das Problem weg, man kann speichern. Es liegt also definitv an den 0.44.

  • also leute, macht euch das neueste image drauf und dann erst das gemini plugin. dann läuft alles wie es laufen soll.


    alles andere bingt nichts ! aber was heißt eigentlich wir haben auf D-Bus umgestellt ? :hurra:

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

  • Zitat

    Original von TiggerBernd
    also leute, macht euch das neueste image drauf und dann erst das gemini plugin. dann läuft alles wie es laufen soll.


    alles andere bingt nichts ! aber was heißt eigentlich wir haben auf D-Bus umgestellt ? :hurra:


    hmm,du hast aber auch nicht das neueste image drauf...es gibt schon Merlin3,wollte das nur mal so erwähnen,


    übrigens,ich habe das letzte icvs/gp3 auf der 7020HD ohne probleme am laufen,auch nach dem update auf Gemini3 0.44-r2


  • du musst glaube ich noch ein --force-downgrade hinzufügen.


    EDIT, achja und der CI-Softcam Bereich funktioniert danach nicht mehr, er startet die Softcams nicht bei mir. Ich muss es per Console machen.


    Also warte ich auf einen Fix.

  • Zitat

    Original von yamaha2006


    hmm,du hast aber auch nicht das neueste image drauf...es gibt schon Merlin3,wollte das nur mal so erwähnen,


    übrigens,ich habe das letzte icvs/gp3 auf der 7020HD ohne probleme am laufen,auch nach dem update auf Gemini3 0.44-r2


    hatte vergessen die Signatur zu ändern .. habe das NEUSTE ICVS im Flash !

    LG TIGGER


    Immer guter Laune :winking_face: mit der Dreambox 8000ss HD + Gigablue Quart Plus mit OPENATV6.3 im Flash

    • Offizieller Beitrag

    nur so am Rand...
    Komm hier nicht mehr klar wer noch Problem hat, wer schon wieder zurück auf die v0.43 gegangen ist.


    Angebot:
    Wer Probleme hat kann mir ja per PM seine TelefonNr. geben und wir klären das per Teamviewer.
    Teamviewer und Putty (bei Windows) sollten installiert sein. :winking_face:

  • Also das Problem tritt bei mir auf.


    DM800 - Geminiplugin 0.44-r2: aktuellste Version
    SSL 84 - Image extra mit Nullmodem Kabel nochmal neu geflasht, Problem tritt weiterhin auf.
    ICVS 22.11 - Problem tritt auf
    ICVS 06.09 - Problem tritt auf


    Es liegt also nicht am ICVS.


    Geminiplugin testweise downgegraded auf 0.43-r4.
    Ergebnis: Problem tritt nicht mehr auf. Aber CI-Softcam broken, also keine Alternative, Einstellungen speichern geht aber wieder.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Bis du dann mal so nett und gibst dem Mechatron deine Telefonnummer, wie vorgeschlagen ?


    Er kann sich dann mir dir in Verbindung setzen um das Problem zu lösen.


    Ich und vile andere danken dir schon mal im voraus


    Jacques


  • Darf ich fragen, was dieses ironische "von oben herab" soll?


    Ich versuche hier nur ein Problem zu schildern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by wertzui12345


    Darf ich fragen, was dieses ironische "von oben herab" soll?


    Ich versuche hier nur ein Problem zu schildern.


    Das war nicht ironisch und schon gar nicht von "oben herab" gemeint.
    sondern ehrlich.


    Es war ein konkreter Vorschlag wie man eine Lösung finden könnte. ich selber habe kene 800er mehr und würde es sonst selbsverständlich machen. Auch das Angebot von mechatron - also dem Entwickler - ein paar Posts weiter oben war ehrlich.


    Bitte vielmals um Entschuldigung falls du einen Vorschlag meinerseits falsch verstanden haben solltest.


    Ich halte mich ab sofort raus.


    Aber es zeigt nun mal wieder wieso wir hier im Board diesen "unmöglichen" Ton vorgeworfen bekommen.


    Jacques
    Luxemburg